Mittwoch, Januar 04, 2017

Stempeln mit den CMYK Stamps von We R Memory Keepers

Ich konnte nicht anders - die haben mich so angelacht...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

...und also musste ich ein bisschen mit den CMYK Stempeln von We R Memory Keepers spielen und weil ich total begeistert davon bin, dachte ich, ich muss Euch das gleich mal näher zeigen.

Für ein Motiv braucht man immer einen 4er-Satz Stempel, mit denen die einzelnen Farben nacheinander aufgestempelt werden.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

Außerdem liegt jeder Packung ein "Rahmen" bei, mit dem man die Stempel zum Beispiel in der Precision Press oder anderen Stempelpressen ausrichten können soll. Aber ganz ehrlich - das funktioniert nur in der Theorie ganz toll... Also das mit dem Rahmen. Mehr dazu erzähle ich euch im Video (unten).

Die Stempel lassen sich auch super mit der Precision Press benutzen, aber man benötigt sie nicht unbedingt dafür. Ich habe hier einfach mit einem etwas größeren Acrylklotz gearbeitet und die Ergebnisse sind genauso präzise.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html
CMYK Stempelkissen von WRMK

Die einzelnen Stempelplatten sind am Rand auch immer gekennzeichnet, so dass man weiß, welcher Stempel für welche Farbe gedacht ist. Die Motive werden einfach entsprechend nacheinander mit Tinte eingefärbt...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

...und übereinander gestempelt. Das fertige Bild sieht tatsächlich aus wie gedruckt:
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

Cool, oder?

Mit den CMYK-Stempelkissen (Pigment Inks der entsprechenden Farben) erhält man ein Motiv, das so aussieht wie auf der Verpackung, aber man kann natürlich auch mit anderen Farben spielen. Dabei funktionieren sowohl Pigment- auch als Dye Inks, wobei mir persönlich ersteres hier besser gefällt. Hier mal ein paar Beispiele:

1. Vogel nach Anleitung

http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

2. Andere Pigment Inks (gelb, orange, rot, grau)

http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

3. Pigment und Dye Inks gemischt (Türkistöne und schwarz)

http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

4. Dye Inks (verschiedene Grüntöne)

http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

Also, ich werde auf jeden Fall noch weiter damit experimentieren - diese Stempel machen einfach Spaß!

Und wer das ganze noch einmal in bewegten Bildern sehen möchte, kann das in diesem Video tun:


http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/stempeln-mit-den-cmyk-stamps-von-we-r.html

Keine Kommentare: