Dienstag, Januar 24, 2017

Spinner Card - Anleitung | Valentinstag

Interaktive Karten sind derzeit absolut im Trend. Sie leuchten und haben mehrere Laschen, an denen man ziehen kann und es bewegt sich ein Element auf der Karte. Oder aber es dreht sich etwas, so wie bei diesen Karten, die ich gemacht habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/spinner-card-anleitung-valentinstag.html

Spinner Card - so nennt sich diese Art von selbstgemachten Karten. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Ich hatte richtig viel Spaß und möchte euch ermutigen, es einfach mal zu versuchen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/spinner-card-anleitung-valentinstag.html

Bald ist Valentinstag und da geht doch nichts über ein paar herzige Karten in meinen Augen. Für Hundefreunde ist das natürlich mit dem von mir verwendeten Stempelset perfekt, ähnliche Sets habe ich für euch im Shop rausgesucht. Der Kreis hat übrigens einen Durchmesser von ca. 6,5 cm, so kann mein Drehelement auf bzw. in der Karte sich frei bewegen. Das ist übrigens auch fast mit das einzige, worauf ihr beim basteln solcher Karten achten müsst. Denn wenn euer Guckloch in der Karte zu klein ist, kann sich natürlich euer Spinner Element nicht drehen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/spinner-card-anleitung-valentinstag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/spinner-card-anleitung-valentinstag.html

Die Karte mit dem roten Cardstock war mein erster Versuch und ich dachte mir, dass ich euch das gerne auch in einem Video zeigen wollte. Denn es ist sooooooooo einfach! Wirklich! Als Hingucker habe ich den beiden Hunden noch ein Enamel Dot in Herzform auf den Hintern geklebt. So kleine Details machen es manchmal einfach aus, denn ansonsten habe ich die Karten sehr clean und simpel gehalten.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/spinner-card-anleitung-valentinstag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2017/01/spinner-card-anleitung-valentinstag.html

Jetzt kommt aber bestimmt bei dem ein oder anderen noch die Frage auf, wie man denn so eine Karte noch beschriften soll innen. Das ist überhaupt kein Problem, dafür einfach Kopierpapier ein wenig kleiner als euren Kartenrohling schneiden, beschreiben und einlegen. Entweder als Einzelseite oder doppelseitig in der Mitte gefaltet. Da könnt ihr dann auch super noch mit Farben spielen. Probiert es mal aus.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Video! Zeigt doch mal eure Karten mit einem sich drehenden Element. Bin echt gespannt.

Verwendetes Material:

Keine Kommentare: