Sonntag, November 06, 2016

Vorgestellt: Andrea {Gastdesignerin mit dem November Scrapbooking Kit}

Unsere heutige Gastdesignerin hat eine bunte Auswahl an Projekten mit dem Novemberkit gestaltet - da wird euch garantiert nicht langweilig. Hallo Andrea!
Halli Hallo - ich bin die Andrea, 35 Jahre alt, Mutter sowie Kinder- und Neugeborenenfotografin. Es ist quasi mein „erstes Mal“ als Gastdesigner und ich bin gespannt, was ihr zu meinen Werken sagt!

Kreativ bin ich irgendwie schon immer gewesen. Mir hat es nie an kreativen Ausreden gemangelt, warum ich in der Schule keine Hausaufgaben hatte. Auch nie daran, eine schlechte Zensur kreativ gut zu reden :-) Später dann habe ich Grafik Design studiert, fing an zu fotografieren und habe meine Kreativität doch eher darauf gelenkt. Als Fotografin finde ich es immer sehr sehr schade, wenn all die schönen, lustigen, authentischen und tollen Erinnerungen in Form eines Fotos irgendwo auf einer Festplatte versauern. Da das auch bei mir so war - habe ich angefangen „Project Life“ zu starten. Dies lege ich auch jedem meiner Kunden ans Herz. Viele bekommen dann einen Schreck und stottern „ich kann ja gar nicht basteln“… „und kreativ bin ich auch nicht“. Aber hey - all das ist da gar nicht so wichtig. Mit ein paar kleinen Stickern, Papieren, Stempeln und eigenen Worten wird innerhalb kürzester Zeit eine tolle Seite, die man sich gern anschaut.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/vorgestellt-andrea-gastdesignerin-mit.html

Neben dem Project Life bin ich noch dem Planner verfallen. Ich nutze einen Erin Condren - mittlerweile im 2 Jahr. Dies ist für mich kein wirklicher Terminplaner für den Alltag (den habe ich digital), sondern eher eine Art Tagebuch. Auch hier gibt es für eine Woche immer ein typisches Foto - verziert mit Stickern, Stempeln und Co.

Als ich also tatsächlich Gastdesigner wurde - war mir sofort klar - ich muss etwas mit Fotos und "Project Life“ sowie meinem Planner gestalten

Da ich neben meinem Vollzeit Job als selbstständige Fotografin auch noch 3 Kinder habe - ist Zeit tatsächlich immer irgendwie Mangelware. Daher möchte ich euch mit meinen Projekten zeigen, das es mit dem richtigen Material innerhalb kürzester Zeit möglich ist, tolle Erinnerungen zu schaffen. Und - die Fotos müssen nicht perfekt sein. Sie müssen nur den perfekten Moment festhalten.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/vorgestellt-andrea-gastdesignerin-mit.html

Was inspiriert dich:

Wenn ich ehrlich bin, schaue ich wenig nach rechts und links was mein eigenes Project Life angeht. Die Fotos geben mir (meistens) Inspiration genug. Für meine wöchentlichen Seiten nutze ich auch ausschliesslich iPhone Fotos. Sollte ich aber ein wirkliches „Tief“ haben - ist Pinterest meine Inspirationsquelle.

Wie gestaltetest du deinen kreativen Prozess? Wie scrappst du am liebsten?

Eine gute Frage die ich mit einem Schmunzeln beantworten muss. Am liebsten scrappe ich im Chaos. Innerhalb kürzester Zeit liegt alles quer auf dem Tisch. Tape, Stempel, Stempelfarbe, Sticker und allerhand Bänder, Scheren und Klebepunkte. Aber erst wenn es so richtig chaotisch aussieht, wird es etwas. Mein Versuch, einmal nicht so viel Unordnung zu verursachen ging nach hinten los und mein Projekt wanderte direkt in die Rundablage. Daher- Chaos auf dem Schreibtisch verursachen, Plan im Kopf ausdenken - diesen über den Haufen werfen und etwas völlig anderes machen. Fertig :-)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/vorgestellt-andrea-gastdesignerin-mit.html

kommen wir direkt zur nächsten Frage:

Wie sieht dein Scrapbereich aus - wie organisierst du ihn?

Gar nicht :-P Nein - das stimmt natürlich nicht so ganz. Allein schon deswegen, damit die Kinder keine Ausrede mehr haben, warum sie IHREN Teil des kreativen Zimmers nicht mehr aufräumen müssen (wenn meiner so schlimm aussieht). Daher hat schon alles irgendwie seinen Platz und ich versuche, hinterher dem Chaos wieder Herr zu werden. So habe ich viele kleine Kistchen, Washi Tape Ständer, Taschen, Wagen und allerhand Schränke, wo ich alles verstaut habe. Da ich von Natur aus faul bin - muss ich alles griffbereit haben - was natürlich nicht immer einfach ist. Und da „mehr“ auch „mehr“ ist - habe ich von jedem ein wenig zu viel :-) Auch das trägt zum Chaos bei. Aber letztendlich hat doch alles irgendwo seinen Platz und wandert nach Benutzung dort auch wieder hin!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/vorgestellt-andrea-gastdesignerin-mit.html

Welche Werkzeuge sind für dich unverzichtbar?

Puh, da gibt es einige. Ich kann nicht auf Klebepunkte verzichten. Und nicht auf meinen Tacker. Ebenso muss ich überall ein Schleifchen verarbeiten. Glitzer und Fähnchen gehen auch immer. Genauso wie Sticker und Stempel - wie ihr seht - ich brauche irgendwie alles (und so sieht es bei mir wohl auch aus!)

Also - ich hoffe euch gefallen meine kleinen, fixen Projekte und ich hoffe, das der ein oder andere Lust auf Project Life bekommen hat. Egal ob wöchentlich, monatlich oder zu besonderen Anlässen. Es lohnt sich immer. Meine Alben schauen sich die Kinder sehr sehr gern an. Und da sie - dank der Hüllen - gut geschützt sind, machen auch Schokoladenfinger dem Album nix aus!

Vielen lieben Dank, Andrea, für deine Inspirationen mit dem Novemberkit!

Keine Kommentare: