Wir haben euch ein paar Ideen für Trauerkarten vorbereitet:
Trauerkarten von Julia K:
Ganz clean und simple habe ich diese erste Karte mit dem Klartext-Stempelset "unvergessen" gestaltet. Um den Schriftzug herum fliegen ein paar Schmetterlinge, die Halbperlen lassen die Karte noch ein wenig edler aussehen. Man könnte hier auch Pailletten platzieren.Material: Klartext Stempelset "unvergessen", Cardstock in Grau, Embossingpulver Clear von WOW, Versamark (oder schaut euch mal das Embossing-Kit an)
Immer öfter höre ich, dass es Menschen gibt die nicht möchten, dass man in Schwarz zur Trauerfeier kommt. Ich war sogar mal auf einer Beerdigung, auf der fast alle kostümiert waren, wie an Karneval. Der verstorbene wollte gerne, dass gefeiert und gelacht wird, dass man ihn gut und lustig (wie er eben war) in Erinnerung behält. Er liebte den kölschen Karneval. Auch Karten zu diesen Anlässen können bunt und blumig sein. Wie ich immer wieder sage und schreibe, wenn es um dieses Thema geht, für mich sind das keine Trauerkarten, sondern Karten der Hoffnung. Also habe ich mich hier mal getraut und eine recht blumige und pastellige Karte gebastelt.
Material: Klartext Stempelset "unvergessen", Cardstock in Grau, Enamel Dots von My Minds Eye, gemustertes Paper von Crate Paper
Auch unserer Haustiere sind ein Familienmitglied, viele von euch werden verstehen was ich meine. Es schmerzt unheimlich sein Haustier gehen zu lassen. Was bleibt sind die Lieblingskissen und Spielzeuge unserer lieben Vierbeiner, auf der Karte dargestellt durch das Hundehäuschen. Ich habe Vellum (Transparentpapier) auf den vorher gestempelten und colorierten Hund geklebt, um den Verlust darzustellen.
Material: Klartext Stempelset "unvergessen", My Favorite Things Hundestempel "You make my tail wag" (ähnlich: von Echo Park "Ready Set Go", "Bark", von Hero Arts / Lea Griffith, von Whipper Snapper "Sweet Sniffs", "Muddy Pup", "Sheepdog", , Vellum, Winsor & Newton Aquarellfarben, Wassertankpinsel
Trauerkarten von Wiebke:
Material: Klartext Stempel "unvergessen" und "Schmetterling"
Trauerkarten von Reni:
Eine schnelle Trauerkarte, eher klassisch in Schwarz/Weiß gehalten. Das Lotus-Set von Waffle Flower passt ideal zum Klartext-Stempel und dem Thema.Material: Klartext Stempelset "unvergessen", Waffle Flower Crafts "Lotus", Aquarellfarben, ein alter Hero Arts Hintergrundstempel (ähnlich: von Heidi Swapp oder Tim Holtz, Kategorie Hintergrundstempel. Diesen Hero Arts Stempel kann ich mir auch gut vorstellen)
Möglicherweise trifft diese Karte nicht jeden Geschmack. Ich fand dennoch, dass diese Kombination passt. Sicher, nicht zu jeder Familie und Person, aber das ist mit anderen Karten ja genauso.
Material: Klartext Stempelset "unvergessen", Avery Elle "More Stories"
Auch bei dieser Trauerkarte bin ich nicht klassisch Schwarz-Weiß geblieben. Ich habe stattdessen zu Variationen von Blau-Schwarz und ein paar roten Akzenten (für die Liebe) gegriffen:
Material: Klartext Stempelset "unvergessen", kesi' art Metaliks Dies "Mini branche", "Branchages"
Aber auch für Layouts ist das Stempelset geeignet, wie Trudi hier eindrucksvoll beweist:
Layout von Trudi:
Auch das Haus meiner Tante hat ein Layout verdient, finde ich. Wir waren noch einmal dort, das war sehr, sehr seltsam...Aus dem tollen Holzpapier mit der karierten Rückseite habe ich eine Klappe gemacht, auf der das Foto klebt und in die ich ein paar Worte dazu geschrieben habe, was mich mit diesem Haus verbindet...
Material:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen