Donnerstag, Mai 26, 2016

Babywoche | Mobilé - DIY Deko für das Babyzimmer

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html
Zu unserer Themenwoche rund ums Baby gehört doch auch ein wenig Dekoration. Ein Mobilé ist immer eine schöne Geschenkidee die man gut selber machen kann. Ich habe da was für euch vorbereitet, was nicht nur den Nachwuchs erfreuen wird.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html


Als Aufhängung habe ich einen Eisbecher zweckentfremdet. Man kann selbstverständlich auch einen Ast oder vielleicht auch einen alten Stickrahmen oder Ähnliches nehmen, Hauptsache man hat die Möglichkeit etwas aufzuhängen. Mein Eisbecher war zwar wunderbar Pink und hätte somit eigentlich auch sehr hübsch ausgesehen, aber ich wollte gerne zarte Farben haben. Somit habe ich ihn mir gemusterten Papier beklebt und mit Alphabetstickern denn Satz "Baby, träum schön!" aufgeklebt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html

Ich mag die Leichtigkeit die dieses Mobilé hat und wie sich die verschiedenen Elemente im Wind drehen. Durch das Wechselspiel zwischen den flächigen Papierkreisen und recht dreidimensionalen Papierstrohhalm-Elementen, wirkt es schön lebendig. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, dass es nicht so leicht miteinander verknotet, da die Papierstrohhalme durch ihr Gewicht alles ein wenig runter ziehen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html

Ihr wollt schauen, wie ich das Mobilé gemacht habe? Dann schaut euch dieses Video an:



Zum Schluss noch ein kleiner Tipp, für diejenigen unter euch die Lust haben so ein Mobilé fürs Babyzimmer zu verschenken:

Dadurch dass ich einen Eisbecher als Aufhängung verwendet habe, kann man diesen direkt als Verpackung verwenden. Einfach die einzelnen Hänger vorsichtig und nacheinander in den Becher legen (man könnte diese auch zusätzlich noch einzeln in kleine Papiertütchen packen, damit sich nichts verheddert) und am Ende etwas Klarsichtfolie drum herum. Eine schöne Schleife darf am Ende natürlich nicht fehlen und fertig ist die Geschenkidee zur Geburt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/babywoche-mobile-diy-deko-fur-das.html

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Dekorieren.

Das verwendete Material:


Das verwendete Designpapier:

Keine Kommentare: