Gestern zeigten wir euch bei unserer #WashiWoche unsere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Washi Tape. Mel hat heute eine kleine Anleitung für einen selbstgemachten Washi Tape-Abroller für euch vorbereitet:
Also... Meine Washis fliegen ja immer unsortiert in einer Schublade rum. Und manche hausen dauerhaft im Cropköfferchen. Aber eigentlich bräuchte ich immer so drei, vier griffbereit für Post und co und deshalb habe ich was gebaut:
Die Idee spukte mir doch schon seit Julias Teebox-Upcycling-Projekt im Kopf herum. Es gibt so Vieles das nur darauf wartet wiederbelebt zu werden! Die Verpackung von der Alufolie beispielsweise...
Von der Packung schneidet man einfach den Deckel ab. So kann man wildgewordene Washis auch gleich mal bändigen! :-D
Aber das ist nur ein Nebenprodukt, denn eigentlich wollte ich das hier:
Oups! Etwas unscharf - das ist die Abreißkante aus der Verpackung. (Früher waren die doch mal aus Metall? Wo sind die hin?!)
Von der Papprolle habe ich ein Stück passend für ein paar Washirollen abgeschnitten. Das könnt Ihr natürlich so machen wie Ihr mögt - bei mir ist das gut 8 1/2 cm lang.
Passend dazu habe ich Graupappe zugeschnitten...
...und mit Glossy Accents zu einer Box verklebt.
Die Box ist bei mir 6cm hoch. Daran habe ich mit doppelseitigem Klebeband ein Stück von den Abreißzacken angeklebt. Muss außen sein, innen funktioniert es nicht...
Dann habe ich die Box natürlich außen noch mit extrabreitem Washi Tape angehübscht.
Und tadaaaa:
Funktioniert. Innen habe ich noch schmale Streifen Graupappe eingeklebt, damit das Papprohr nicht verrutscht. Also ich finde, das macht sich auf dem Schreibtisch ganz gut.
Viel Spaß beim Nachbauen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen