Sonntag, Februar 07, 2016

Folienschriftzüge mit doppelseitigem Klebeband { Bastelanleitung }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial
Manchmal kann ja Großes auch ganz einfach sein. Folienschrift zum Beispiel... ;) Nachdem ich ja nun auch schon diverse Varianten getestet habe, bin ich am Wochenende mal auf die Idee gekommen, etwas viel simpleres auzuprobieren als Laminieren, Drucken, Bügeln... Doppelseitiges Klebeband - also Klebebogen. Das funktioniert echt mal super.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/folienschriftzuge-mit-doppelseitigem-klebeband.html

Mit einer Stanze und der Big Shot habe ich einfach ein Motiv ausgeschnitten...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/folienschriftzuge-mit-doppelseitigem-klebeband.html

...auf ein vorbereitetes Stück CS geklebt...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/folienschriftzuge-mit-doppelseitigem-klebeband.html

...und die Folie leicht mit dem Fingernagel auf die Klebefläche gedrückt. Wenn man nun die Folie mit einem Ruck ablöst...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/folienschriftzuge-mit-doppelseitigem-klebeband.html

...bekommt man vielleicht kein 100% makelloses, aber auf jeden Fall ein herzeigbares Ergebnis. Zum Beispiel für eine schnelle Karte:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/folienschriftzuge-mit-doppelseitigem-klebeband.html

Wer das lieber nochmal in bewegten Bildern sehen mag, kann sich dazu dieses Video ansehen.

Material:

Keine Kommentare: