Wir sind umgezogen und im neuen Heim war Platz für ein größeres und vor allem helleres Scrapzimmer. Da wollte ich eine Runde Konfetti werfen. Das Foto entstand kurz nachdem mein Mann mir meine neue Arbeitsplatte an der Wand befestigt hatte. Darauf mein neuestes Werkzeug und ich bin glücklich. So einfach kann es sein.
Dafür habe ich mir weißen Cardstock auf 8,5x11 inch zugeschnitten, darauf habe ich das Layout aufgebaut. Das Konfetti habe ich aus breiteren Streifen gestanzt, welche ich mir vorher aus dem Pattern Paper zurecht geschnitten habe. Geht einfacher, als wenn man einen ganzen Bogen in der Hand hält zum Stanzen. Die kleinen Schleifen habe ich ebenfalls mit einer Schere aus einem Bogen Pattern Paper zurecht geschnitten.
Das handgestanzte Konfetti habe ich mit Flüssigkleber (Tacky Glue) aufgeklebt. Das geht total einfach: Kleber auf der Stelle aufbringen wo ihr euer Konfetti haben wollt, Konfetti drüber streuen (oder auch kippen, ich war da gerne großzügig) und das Layout ein mal komplett kippen und leicht dagegen klopfen. Genau wie beim Heatembossing, um überschüssiges Pulver zu entfernen. Nur, dass hier die überschüssigen Konfettiplättchen entfernt werden. Für Glanz und Glimmer wurden zwischendurch noch ein paar goldene Pailletten eingefügt. Es hält insgesamt übrigens besser als ich dachte. Man darf nur nicht zu sparsam mit dem Kleber sein. Denkt dran, kaputt machen kann man nichts.
Liebe Grüße, Julia
1 Kommentar:
Witzig, dass du die Stanze erstmal für Konfetti verwendet hast....und nicht den jetztigen Rest. Das LO ist mal wieder sehr toll
Kommentar veröffentlichen