Donnerstag, August 06, 2015

Vorgestellt: Mandy { Gastdesignerin August Scrapbooking Kit }

Heute werfen wir einen Blick auf unsere Gastdesignerin Mandy und ihre Werke mit dem Augustkit...
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
Im Internet habe ich mir für meinen Blog den Namen Papier & Stempel ausgewählt. Im wirklichen Leben heiße ich Mandy, gehöre zu den fast End-30zigern und lebe mit meinem Mann und meiner Frau Mama im wunderschönen Elbflorenz. Als Physikerin habe ich lange Jahre in der Grundlagenforschung gearbeitet und verdiene mir meine Miete nun als Produktmanagerin.

Seit wann scrappst du? Wie bist du zum Scrapbooking gekommen?

Genau vor einem Jahr habe ich mit dem August-Kit 2014 von Dani mit dem Scrappen begonnen. Ihr seht also, dass ich noch gar nicht lang scrappe. Zum Scrappen bin ich eher zufällig gekommen, da ich seit ungefähr 1 1/2  Jahren sehr viel mit Papier & Stempel werkle, bin ich auch viel im Internet unterwegs und habe sehr viele wunderschöne Blogs kennengelernt, auf denen ich auch Layouts & Project Life gefunden habe. Natürlich war Frau G. gleich hin und weg und musste es auch einfach ausprobieren. Und gleich bei meinem ersten Layout hatte ich so viel Spaß daran, so dass es gleich um mich geschehen war. Und so kam eines zum anderen und ich tauchte immer mehr in die Welt des Scrapbookings ein. Seitdem bin ich viel auf Kreativ-Blogs rund um die Themen Scrapbooking & Project Life unterwegs, habe einige Online-Kurse mitgemacht und stelle mich in diesem Jahr einer neuen kreativen Herausforderung: Mixed-Media, wenn ich auch dies in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/vorgestellt-mandy-gastdesignerin-august.html


Was verbindest du mit Scrapbooking?

Ich liebe einfach das Kreative, besonders aber alles was mit Papier & Stempel und Farbe & Formen zu tun hat. Das Kreativsein bedeutet für mich Entspannung, Reflexion und jede Menge Spaß. Seit ich meine Liebe zum Scrapbooking entdeckt habe, habe ich einen ganz anderen Blick auf meine Umwelt und nehme sie ganz anders wahr. Oft sind es die kleinen Momente und Dinge, die ich beim Fotografieren einfange.

Scrapbooking ist für mich die ideale Verbindung zwischen der Dokumentation unseres Alltags, aber auch ganz besondere Anlässe & Momente und auf der anderen Seite einfach ENTSPANNUNG PUR.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/vorgestellt-mandy-gastdesignerin-august.html

Was zeichnet deinen Scrapstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Da ich noch nicht so lange scrappe, probiere ich immer wieder neue Dinge aus, aber im Großen und Ganzen ist mein Stil eher schlicht. Wie sagt man doch so schön: clean & simple. Dabei sind meine Fotos meist Farbfotos und meine Farbgestaltung auf meinen Layouts ist eher dezent. Was nicht ganz so mein Ding ist, ist der Vintage Look und alles was so unter der Rubrik Shabby Chic läuft. Mein Stil ist noch in der Findungsphase, aber das ist eben auch etwas was ich am Scrapbooking liebe, man kann immer wieder neue Dinge ausprobieren und ist auf nichts festgelegt…

Was inspiriert dich?

Am meisten inspirieren mich Sketche. Viele meiner Inspirationen finde ich auf den Blogs meiner Leseliste und im Internet. Ich liebe es Abends im Bett noch etwas auf Instagram oder Pinterest zu stöbern… Wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte um all die Inspirationen & Ideen in die Tat umzusetzen, aber das kennt Ihr sicherlich auch.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/vorgestellt-mandy-gastdesignerin-august.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Lieblingsprojekte in dem Sinne habe ich nicht. In diesem Jahr habe ich mir scrap-technisch aber vorgenommen wenigsten zwei Layouts im Monat zu scrappen und ich möchte mich mehr mit Mini-Alben beschäftigen. Hier liege ich ganz gut im Plan. Und ganz fest vorgenommen habe ich mir mit meinem Project Life nicht allzu weit in Rückstand zu geraten… Das ist jedenfalls so der Plan für 2015… Und hier sieht die Realität leider etwas anders, aber ich habe noch nicht aufgegeben… Persönlich würde ich mich als „Phasen“-Scrapper bezeichnen. Manchmal mache ich ein paar Tage lang nur Karten, dann Layouts oder ein oder zwei Minis… Ist schon komisch, oder? Aber wenn ich einmal mit einem Projekt begonnen habe, entwickeln sich meist daraus weitere Ideen, die ich dann natürlich auch gleich umsetzen muss.

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?

Eindeutig stehen hier Stempel ganz weit oben auf meiner Must-have Liste. Und Patterned Paper, aber davon jede Menge, ob 12 x 12 Inch oder die kleinen Paper Pads… egal. Meist sind finde ich die Papiere so schön, dass ich sie gar nicht anschneiden mag…
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/vorgestellt-mandy-gastdesignerin-august.html

Wann und worüber scrappst du?

Ich scrappe meist am Abend oder am Wochenende. Meist scrappe ich über unseren alltäglichen Wahnsinn, unsere Stubentiger oder einfach ein schönes Naturphoto. Manchmal aber auch über die nicht so schönen, eher traurigen Momente in unserem Leben, denn diese gehören ja auch dazu. Für mich ist es dann eine Möglichkeit die Dinge besser zu verarbeiten.
Seit ich das Kolorieren von Stempelmotiven für mich entdeckt habe, muss ich gestehen, dass ich auch ab und an in der Mittagspause die Scrap-Sachen heraushole. In meiner Tasche befindet sich immer ein kleiner Aquarellblock, ein paar vorgestempelte Motive, ein oder zwei kleine Stempelsets und ein Stempelkissen und natürlich Marker und die Peerless Watercolor Sheets mit Pinsel.

Hast du Papierserien, die für dich ultimativ schön sind/waren?

Kurz und knapp, eindeutig „Note & Things“ von Crate Paper.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/vorgestellt-mandy-gastdesignerin-august.html

Welche Scrapbooking-Trends verfolgst du mit Interesse?

Zurzeit verschlinge ich Kreativ-Blogs und Youtube Tutorials rund ums Kolorieren. Wer hätte gedacht, dass ich nochmal meine Mal- und Zeichenutensilien, die ich vor zwei Jahren auf dem Boden verstaute, wieder herauskrame. Über das Kolorieren von Stempelmotiven ist wieder meine Leidenschaft für das Zeichnen, hier ganz besonders in Aquarelltechnik, aufgeflammt.

Was sind deine Erfahrungen mit Project Life? Wie integrierst du es in deinen Alltag?

Seit ich mit Project Life im letzten Jahr begonnen habe, ist die Kamera, oder wenigstens das Handy, mein ständiger Begleiter. Immer bereit die kleinen Momente in unserem Leben festzuhalten. Der Knackpunkt für mich an PL ist die Bilder zu sichten, eventuell zu bearbeiten und auszudrucken. Hier hängt es bei mir gewaltig. Wenn ich dann erstmal die Fotos habe, geht es immer recht flott und die Seiten sind schnell gestaltet.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/08/vorgestellt-mandy-gastdesignerin-august.html

Vielen Dank, Mandy! Und ein kleines Videotutorial zu selbstgemachten Project Life Journaling Karten zeigt euch Mandy hier auf YouTube:

Keine Kommentare: