Montag, Juli 20, 2015

Hintergrund mit Klecksen { #MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Ich möchte euch heute gerne dazu einladen, euch zwecks Hintergrundgestaltung mit Mistern und Sprays an einen blanken Bogen Cardstock zu wagen! Obwohl mich ein neues, leeres Blatt Papier oft ein bisschen einschüchtert, sind einige meiner liebsten Layouts auf genau diese Art und Weise entstanden.

Ich habe mir also einen Bogen weißen CS von Dani herausgesucht.
Ein Foto (schwarzweisse sind am unkompliziertesten zum Kombinieren, finde ich).
Ein kleines Bisschen Dekokram.
Und vor allem Farben. Sprühfarbenfläschchen diversester Art. In diesem Fall lag mein Augenmerk darauf, Koralle/Türkis/Grau herauszusuchen, da ich das Layout in diesen Farben haben wollte.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/07/hintergrund-mit-klecksen-mitmachmontag.html

Nach etwas Herumschieben vom Foto war mir klar, dass ich das Foto zum Schluss im oberen rechten Viertel haben wollte. Darum habe ich meine Kleckse eher auf der rechten Seite vom Cardstock verteilt. Ich beginne in der Regel mit der hellsten Farbe und lasse die Kleckse gut Durchtrocknen. Danach Farbe für Farbe genau so weiter verfahren, bis "genug" ist. Hier hat mir noch irgend etwas gefehlt, also habe ich mit einem Schwämmchen graue Stempelfarbe durch eine Sterne-Mask getupft.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/07/hintergrund-mit-klecksen-mitmachmontag.html

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kann bereits das Foto und ein paar Dekoteile aufgeklebt werden. Ein kleines Bisschen Stempeln, z.B. mit der Klartext Roadtrip Stempelplatte, und ein Titel, ich hab die Alpha Sticker von American Crafts Amy Tangerine Stitched verwendet, darf natürlich auch nicht fehlen. Und. Zu guter Letzt das Journaling.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/07/hintergrund-mit-klecksen-mitmachmontag.html

Ich wünsche euch viel Spass beim Klecksen!

Keine Kommentare: