Freitag, Juni 12, 2015

Endlich Freitag

Dani hat euch wieder mehrere Sketche vorbereitet, die ihr heute Abend zu unserem Endlich Freitag Crop im Forum verscrappen könnt. Haltet schon einmal eure Fotos Scrap-Sachen bereit, 20 Uhr geht es los.
Letzte Woche war am ersten Freitag des Monats wieder Diktatzeit. Für alle, die es nicht geschafft haben, oder vielleicht gar nicht wissen, wovon wir hier überhaupt reden, schauen wir, was sich Ulrike für euch ausgedacht hatte (hier könnt ihr alles im Forum nachlesen):

Letzte Woche: Diktat


http://danipeuss.blogspot.com/2015/06/endlich-freitag.html
Ich hab da mal ein Layout vorbereitet. Weil aber jetzt endlich der Sommer angekommen ist , wirds heute Abend ganz easy peasy. Hitzefrei gibts nämlich bei mir nicht  ;)

Wir benötigen:


nicht zu vergessen die üblichen Verdächtigen wie ....
1. Wie immer schneiden wir als erstes die Papiere zu.
  • Papier Nr. 1 - wird hochkant verarbeitet - 30,5 x 10,5 cm
  • Papier Nr. 2 - wird quer verarbeitet - 16,5 x 12,5 cm
  • Papier Nr. 3 - wird hochkant verarbeitet - 14 x 12 5 cm
  • Papier Nr. 4 - wird quer verarbeitet - 16,5 x 12 cm
Wer damit fertig ist kann schon mal sein Foto matten - falls es nicht schon einen weißen Rand hat 

2. Na dann wollen wir mal mit dem kleben loslegen. Als erstes klebt ihr Papier Nr. 1 hochkant direkt vom linken Rand des Cardstock auf. Dann klebt ihr bitte den Doilie ( ca. 10 cm Durchmesser ) direkt bündig am linken Rand und 6 cm vom unteren auf. Anschließend klebt ihr Doilie Nr. 2 (ca. 7 cm Durchmesser) mittig auf Doilie Nr. 1

3. Weiter gehts mit den Papieren - und bitte nicht schimpfen , von manchen Papieren ist nicht sooo viel zu sehen. Achtet bitte beim kleben darauf das ihr euren Kleber nicht bis an den Rand auftragt - so sieht das ganze später schön " fluffig " aus und man kann nochmal das ein oder andere irgendwo drunterschieben.
Also , Papier Nr. 2 klebt ihr bitte - quer 3,5 cm vom linken Rand und 9,5 cm vom unteren Rand auf. Dann folgt gleich Papier Nr. 3 - dies klebt ihr bitte hochkant  8,5 cm vom linken Rand und 7,5 cm vom unteren Rand auf .

4. Und weil Papier Nr. 4 ja auch noch untergebracht werden sollte , klebt ihr das jetzt - mit Abstandskebepads - 6 cm vom linken Rand und 8,5 cm vom unteren Rand auf. Mittig auf Papier Nr.4 klebt ihr jetzt eurer gemattetes Foto. Anschließend sucht ihr euch schon mal eine schöne Farbe zum klecksen heraus.

5. So, jetzt wird DEZENT gekleckst. Legt bitte ein Stück Papier auf den Stapel ( Papiere & Foto ) und kleckst über unter dem Stapel ein bischen herum. Anschließend klebt ihr bitte euren Titel - beginnend oben rechts auf dem Foto und dann nach rechts weg. Wer mag , kann darunter sein Journaling schreiben.

6. Inzwischen sollte euer gekleckse trocken sein und wir kommen nun zum " Schnickeldie " wie die Mel immer so schön sagt. Nehmt euch einen Schwung Pailletten und klebt diese " fluffig " verteilt auf euer Layout - *hach , ich bin grad so im Pailletenklebeflow*  seit der Fortbildung bei Frau Mel

Sooo Mädels, das war von mir der letzte Teil - jetzt könnt ihr nach Belieben noch euer Layout aufrüschen.

Und wie die Layouts aussehen können, seht ihr hier mit den Werken von frau pony:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/06/endlich-freitag.html

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, das nächste Diktat kommt garantiert, am 1. Freitag des Monats (also der 3. Juli). Bis dahin sehen wir euch hoffentlich heute 20 Uhr zu unserem Sketch-Abend im Forum :)

Keine Kommentare: