Samstag, März 28, 2015

Vorgestellt: Birka { April Kartenkit Gastdesignerin }

Heute stellt sich Birka, unsere Gastdesignerin für das April Kartenkit, vor :)
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
Hallo! Also, ich bin Birka, 33 Jahre alt, und wohne am Rande Berlins. Ich habe Mediengestalter gelernt und arbeite bei einer Berliner Tageszeitung.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Seit wann scrappst du? Wie bist du zum Scrapbooking gekommen?

Tja, also, ich glaub so richtig „scrappen“ tue ich so seit drei Jahren? Vier? Blöderweise habe ich auch sofort angefangen zu bloggen, daher sind die ersten Werke echt, ähm, na ja, eben echte Anfängerstücke. Aber andererseits kann ich auch schön meine Entwicklung sehen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Aber Basteln tue ich schon ewig. Ich komme ja aus einer kreativen Familie, schon mein Urgroßvater war Künstler (nur während des Krieges leider echt ein blöder Job), und dann hat meine Omili bis ins hohe Alter (90!) einen Bastelkurs geleitet…. Also gute Gene ;-)
Aber seit mich dann eine Kollegin in die Scrapperwelt eingeführt hat (Blogs?? Es gibt Blogs?) mache ich das wirklich intensiv, und nicht nur wenn mal ein Geburtstag ansteht… und ich bin total fasziniert von der riesigen und tollen Community!
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Was zeichnet deinen Scrapstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Hmm, das beschreibt sich ja immer sehr schwer. Ich würde sagen, ich mag Farben und kleine putzige Lebewesen, und Blumen… Ich glaube auch, ich bin noch nicht so richtig angekommen. Na, am besten guckt man, was ich so gemacht habe…
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Was inspiriert dich?

Ich glaub am meisten inspirieren mich andere Blogger… und ich glaube auch, viel viel „gucken was die anderen so machen“ wirkt sich auch einfach nur durchs Gucken schon aufs eigene Talent aus…
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Also, am liebsten mache ich wirklich Karten. Ich hab anfangs einige Layouts gemacht, aber das ist nicht so meins (ich bekomm ja manchmal kaum eine Karte gefüllt), und ich sortiere meine Fotos gern Jahr für Jahr ganz platt in Alben. Aber Karten machen sich gut UND die kann man tatsächlich verschicken. Seit ich meine Silhouette habe, mache ich auch viele Schachteln/Bags etc. Und auch die kann man prima verschenken… ;-)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?

Stempel! Definitiv! Und meine Copic-Marker habe ich sehr lieb, dazu Embossing-Zeug, und zur Zeit stehe ich voll auf Pailetten ;-)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?

Also, mein Freund geht zum Glück voll mit. Er macht dann Abendbrot während ich noch dringend was basteln oder bloggen muss. Ich frag auch immer wieder „Nervt dich das nicht?“, aber er versichert glaubhaft, dass ihn das nicht stört. Und er lässt sich immer brav die fertigen Werke zeigen und gibt auch echt ein Urteil ab. Und die Freunde? Komischer weise ist da keiner so verrückt. Manche kann ich hin und wieder anstecken, manche beneiden mich auch einfach nur darum, dass ich überhaupt ein Hobby habe, manche interessieren sich gar nicht dafür, aber schätzen die Ergebnisse.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Wie sieht dein Scrapbereich aus? Wie organisierst du ihn?

Immer voll und zugemüllt. Ich staune echt, wie manche so WENIG Sachen haben, dass sie sogar noch DEKO auf ihrem Schreibtisch/ihren Regalen haben. Aber ich will das nach und nach immer besser strukturieren. Zur Zeit warte ich sehnlichst auf ein im Baumarkt bestelltes Rohr… ;-) Ja, ich habe Pläne ;-)
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/vorgestellt-birka-april-kartenkit.html

Vielen Dank für den Einblick in dein kreatives Leben, Birka :) Das April Kartenkit und alle weiteren Kits findet ihr hier.

Keine Kommentare: