Hallo ihr Lieben! Herzlich Willkommen zum heutigen Mixed Media Montag mit Martina! Da Weihnachten auch dieses Jahr wieder in Riesenschritten näher kommt, hab ich mir vorgenommen, früh mit den Vorbereitungen anzufangen. (Und mir gedacht, dass vielleicht die Eine oder Andere von euch auch schon dabei ist...). Als allererstes habe ich mich an diese kleinen Dinger gemacht, für die mir schon unzählige Einsatzmöglichkeiten im Kopf herumschwirren...
Am Anfang brauchts nur etwas Draht, Kleister, Papier (ich hab dieses Füllpapier aus Paketen verwendet) und einen Pinsel. Das Stück Draht habe ich jeweils halbiert und in sich verdreht, so dass in der Mitte die Schlaufe für die Aufhängung entstand. Danach habe ich Herzen, Sterne, Kreise und Rhomben aus den Stücken gebogen.
Das Papier habe ich in Streifen gerissen, mit Kleister bestrichen und behutsam um die Form gelegt.
Das Ganze habe ich jeweils so lange wiederholt, bis die ganze Form ausgefüllt war und die Teilchen danach zum Trocknen weggehängt.
Sobald die Dinger durchgetrocknet sind, sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt!
Hier habe ich das Teilchen mit goldener Acrylfarbe grundiert und eine Glossy-Accents-Kontur mit Goldflitter bestreut:
Dieses ist auch mit Acrylfarbe grundiert und danach mit Faber Castell Pittpens bedoodelt:
Manche habe ich mit weissem Gesso grundiert und bestempelt:
Hier noch eins, welches ich mit Gesso bekleckst und danach mit Sternchen beklebt habe:
Natürlich können auch die Washibestände einbezogen werden:
Und... Etwas Farbe wollte ich dann auch noch ins Spiel bringen:
Das Wetter ist Heute derartig scheusslich, dass ich euch die Teilchen nicht wie geplant hübsch an nem Busch aufgehängt zeigen kann...
Seht ihr hier eine kleine Übersicht von dem, was mir an Gestaltungsmöglichkeiten so in den Sinn gekommen ist:
Ich kann mir vorstellen, daraus Weihnachtsbaumschmuck, Kartendeko, Paketanhänger, Platzschildchen.. und und und zu machen... Fallen euch noch an dere Möglichkeiten ein? Dann lasst es uns wissen und zeigt sie hier. Den Link zum Material findet ihr *hier*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen