Montag, Juli 14, 2014

Mixed Media Montag - Ein gedoodeltes Book of me im Project Life Ordner


Guten Morgen und herzlich Willkommen zu einem neuen Mixed Media Montag mit Britta!

Drei Dinge reizen mich im Moment sehr:
- Sketchnotes (ganz kurz gefasst sind das gezeichnete Notizen)
- das Anlegen eines "book of me"
- Project Life

Da ich aber sowieso schon viel zu viele Projekte gleichzeitig und übereinander und nebeneinander irgendwie bearbeite, habe ich beschlossen, diese drei Dinge zu vereinen und ein gedoodeltes "book of me" im Project Life Ordner anzulegen.

Einen genaueren Plan hatte ich nicht. Ich habe mir den wunderschönen Insta-Scrap Ordner von Prima bestellt und erst Mal überrascht fest gestellt, dass die üblichen Project Life Karten da gar nicht rein passen. Aber egal, ich will ja auch kein PL im üblichen Sinne.

Ich hatte also mein Album, ein paar PP Reste, Zeichenpapier, ein Foto von mir und einen Pitt Artist Pen von Faber Castell.

Zunächst habe ich die Hüllen ausgemessen und aus Zeichenpapier zwei Papiere im Format 9,5 mal 12, 5 und vier Papiere im Format 5,5 mal 9,5 zugeschnitten.

Dann habe ich beschlossen, auf der ersten Seite erst Mal ein paar allgemeine Fakten über mich zu verraten und habe einfach los gelegt.... Toll finde ich, dass man die Kärtchen in die Tasche stecken und überall mal eben ein Kärtchen bekritzeln kann. Gerade wenn im Alltag wenig Zeit bleibt, kann man so immer mal wieder zwischendurch arbeiten....

Und wenns nichts geworden ist, macht man eben ein Neues... (Ich habe drei Karten weg geworfen...). Das nimmt den Druck, dass alles sofort toll aussehen muss.

Meine erste Seite sieht so aus:

Ich habe noch viele Ideen für die folgenden Seiten:

- Was macht mich glücklich...
- Meine Familie
- Gute und schlechte Eigenschaften
- Wunschzettel
- Dinge, die ich liebe
- Zukunftsträume
- In meiner Tasche
- Tag für Tag - Routine

Wenn euch noch mehr einfällt, nur her damit! Und wenn ihr mitmachen wollt, fände ich das soooooo schön! Wir könnten eine "book of me" Doodle Gruppe gründen ;)

1 Kommentar:

Marion hat gesagt…

Was für eine tolle Idee... so kann man "mal eben" was Kleines weitermachen... das werde ich nicht nur im Hinterkopf behalten... das muss ich auch umsetzen! Vielen Dank!!