Dienstag, Juli 08, 2014

Julikit "Herz an Herz" & Gast-Designerin Mel


Auch diesen Monat hat unser Designteam wieder großartige Inspirationen mit dem aktuellen dp Juli-Kit "Herz an Herz" für euch vorbereitet:
(weitere Werke findet ihr im Forum, der Kit-Galerie oder auf Pinterest)

Aber das ist diesen Monat noch nicht alles. Wir haben für das Julikit als Gastdesignerin eine Scrapperin eingeladen, die viele sicherlich aus dem Forum oder bereits über ihren Blog kennen: Mel aka kreativsüchtige Mel.


Ich bin die Mel, Hamburger Deern, Baujahr 1978, dauerverliebtes Eheweib, rotierende dreifach-Mutti, lebenshungrige Kreativsüchtige.
Scrapbooking in seiner ursprünglichsten Form war schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Wenn meine Mama Fotoalben klebte, waren dort auch immer Sticker, Quittungen, Broschüren und all diese Dinge, die man jetzt "Ephemera" nennt zu finden. Das Scrappen auf Layouts habe ich dann mit der Geburt meines ältesten Kindes 2003 entdeckt. Ungefähr 2009 habe ich in einer amerikanischen Zeitschrift das erste Mal Minibooks entdeckt und mein Herz daran verloren!  Es ist für mich die schönste Form kleine Geschichten zu erzählen und Erinnerungen aufzubewahren.


Da es immer wieder tolle neue Geräte und Materialien gibt, die ich fast immer als habenswert erachte, verändert sich auch die Art des Scrappens immer wieder. Ich bin bekennender Werkzeug-Junkie und liebe es, diesbezüglich im Luxus zu schwelgen, alles auszuprobieren und mit den Dingen zu spielen. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß ein gutes Messer, nicht tropfender Kleber, ein wenig Papier und vor allem ein erinnerungsträchtiges Foto das Wichtigste für ein gelungenes Layout sind. Und viel wichtiger als das Resultat ist der der Vorgang des Scrappens selber: es kann durchaus passieren, daß ich drei Stunden an einem Projekt arbeite, das direkt den Weg in den Papiermüll findet und ich selig grinsend in meinem Bastelkeller sitze… :-)


Eine gravierende Veränderung für mein kreatives Schaffen war für mich die Entdeckung des Bloggens! Nach einigen zaghaften erstens Posts 2011 bin ich seit dem Sommer 2012 regelmäßig mit Geschichten über unser wildes Leben dabei und freue mich immer wieder darüber, daß es so viele liebe kunstschaffende Menschen gibt, mit denen ich mich (nicht nur) über das gemeinsame Hobby austauschen kann, von denen ich lernen darf und denen ich meine fertigen Werke zeigen kann. Das bereichert mein Leben sehr.


Weitere Infos und Werke von Mel findet ihr auf ihrem Blog sowie bei uns im Forum.

Zum Abschluss noch ein kleines, letztes Highlight: Zusätzlich zu diesen Werken mit dem Julikit hat Mel auch noch eine kleine Anleitung für ein Minibuch aus einer Garnspule für uns vorbereitet - einfach genial.
Vielen Dank, Mel, und euch viel Spaß mit dem Julikit :)

Keine Kommentare: