Montag, Mai 12, 2014

Mixed Media Montag - Circles mal anders

Hallo ihr Lieben! Herzlich willkommen zum Mixed Media Montag! Wie so manche andere von euch, bin ich (Martina) dem "Documented Life Project" auch total verfallen. In diesen Kreisen führt zur Zeit kein Weg an selbstgemachten bunten Kreisen vorbei - Die sind irgendwie immer überall mit eingebaut. Die Kreise gefallen mir zwar supergut, ich mag aber nicht so gern mit dem Strom mitschwimmen...

Darum hab ich mir gedacht, ich versuch mich mal an anderen Formen. Für den Anfang brauchts nur einen Finger, alte Buchseiten und Acrylfarbe.

Ich wollte mir etwas größere "Embelllishments" machen, darum hab ich mir jeweils nur ca. vier Basiskreise auf eine Buchseite gemalt.

Ich habe mich ziemlich schnell auf Herzen und Dreiecke festgelegt.

Wenn die eine Farbschicht durchgetrocknet ist, die nächste auftragen... So lange, bis es gefällt

Zum Schluss hatte ich noch einiges an Farbe auf der Palette, die ich mit einem Feuchttuch aufgenommen und direkt in mein Art Journal geschmiert habe.

Um den Dreicken und Herzen noch etwas Kontur zu verleihen, habe ich die Form mit Schellacktinte (Acrylfarbe geht sicher auch super!) mit zügigen strichen nachgezogen

Mit so einem Stapel von selbstgemachten Embellishments lässt sich so einiges machen:

Halbierte Kreise als Bordüren auf den Art Journal Seite:


Als Embellies (wenn sie trocken sind, schmieren sie ja nicht, da sie mit Acryl gemalt sind) auf einem LO:


Als Eyecatcher auf einer Karte:


Die Links zum Material:

Merci fürs Zusehen!

Keine Kommentare: