Dienstag, April 22, 2014

Mixed Media Montag - Mixed Media Mini Tutorial


Hallo ihr Lieben! Herzlich Willkommen zum Mixed Media (Oster) Montag mit MartinaDie Bilder meiner letzten Bergwanderung wollten dringend in einem Album untergebracht werden - allerdings habe ich in meinem Scrapregal kein Papier gefunden, was ich dafür verwenden wollte.

Zum Glück gibts aber den "anderen Stash" aus normalem Zeichenpapier, alte Bücher, Packpapier, Mullbinden, Stoffresten und Weißleim - so ist in wenigen Schritten ein ganz einfaches Mini entstanden.

Ich habe mir etwas dickeres Zeichenpapier (Cardstock eignet sich auch super!) auf 15x30 cm zugeschnitten und einseitig mit Packpapier, Buchseiten, Mullbindenstücken und stukturierten Stoffresten beklebt. Geht sicher auch supergut mit Mod Podge - Ich habe jedoch aufgrund der gebrauchten Menge ganz einfachen Weissleim mit Wasser verdünnt . 

Nachdem die Seiten durchgetrocknet sind, habe ich sie zu Quardaten zurechtgeschnitten und allen strukturierten Oberflächen mit dem Malermesser ein bisschen Strukturpaste verpasst.

Danach habe ich doch noch ein paar Restpapiere gefunden, die ich auf den Rückseiten der gestalteten Papiere integriegrieren konnte. Die Ränder habe ich mit Danis Klebeband geklebt, die Mitte noch mit etwas Pritt "gesichert".

Alle strukturierten Seiten haben etwas Acrylfarbe durch diese Mask (TCW Punchinella) aufgetupft bekommen.

Die Kanten aller Seiten haben die Reste der Farbe aufgetragen gekriegt.

Kurzes Papier- und Fotoschieben und die stete Qual der Wahl mit den Klartextstempeln... Schlussendlich habe ich diese Platte Klartextstempel "Textpfeile" verwendet..

Bei der Titelseitengestaltung habe ich die Alphas zusätzlich mit Gel Medium bestrichen, so sitzen die kleinen Biester auch nach Jahren noch bombenfest!

Ein paar Löcher, Buchringe und schon ist das Mixed Media Mini fertig!

Ein paar An- und Einsichten:

Danke fürs Zusehen!

Jetzt habt ihr Martinas Mixed Media Mini gesehen, da wollen natürlich auch wir eure Alben sehen. Wir freuen uns wie immer über Links hier in den Kommentaren oder im Forum :)

Keine Kommentare: