Freitag, Februar 14, 2014

Tutorial interaktives Weihnachts-Layout "Rückblick 2013"


Hallo Mädels, heute möchte ich (Nadine) euch eine Schritt für Schritt-Anleitung zeigen, was mein Weihnachten im letztes Jahr ausmachte.

LOS geht's

1. Sucht euch einen neutralen CS aus und passend dazu eure Lieblings-Weihnachtspapiere. Ich habe hier weißen CS und Papiere von Webster's Pages "It's Christmas" verwendet.
Sucht euch 8 Fotos aus. Diese habe ich auf eine A4-Seite quadratisch ausgedruckt. Wenn ihr keine quadratischen Fotos zur Verfügung habt, könnt ihr auch gerne 3x4 Fotos nehmen. Die Fotos sollten aber nicht zu gross sein, sonst wirkt es zu mächtig.

2. Dann habe ich meine Fotos in 3" x 3" zugeschnitten.

3. Sucht euch die Papiere aus, die ihr gerne haben möchtet.

4. Diese schneidet ihr so zu Recht, dass die Papier von der Länge her immer weniger werden. z.B. 1 Papier 10x15cm, 2. Papier 9x14cm, 3. Papier 8x13cm usw.

5. Die einzelnen Papiere rollt ihr zu einer Rolle zusammen. Achtet darauf, dass der Kleber gut haftet.

6. Ich habe etwas vergessen zu erwähnen.  Ich noch ein weiteres PP als Hintergrund verwendet. Achtet darauf, dass das PP auch zu den restlichen Papieren passt. Die einzelnen Rollen klebt ihr seitlich (Links) auf.

7. Danach müsste es so aussehen. Auf der Spitze des Tannenbaums habe ich 2 Sterne ausgestanzt. Hier könnt ihr frei wählen.

8. Dann schneidet ihr 2 Streifen in 3x9" zu. Falzt diese bei 3" und 6". Wenn ihr andere Fotoformate gewählt habt, schneidet und falzt diese entsprechend zu.

9. Die beiden CS klebt ihr in der Mitte zusammen.

10. Nun werden die Fotos vorne und hinten aufgeklebt.

11. Wenn ihr es zusammenfaltet, müsste es dann so aussehen. Für das Deckblatt habe ich ein PP gewählt.

12. Weiter geht es mit der Hintergrundgestaltung des LO´s. Hier habe ich ein Tag und ein Doilie genommen und diese seitlich neben dem Tannenbaum platziert.

13. Bevor ihr das kleine Mini-Album aufklebt, legt ihr ein Band, Ribbon oder Schnur darunter.

14. Jetzt kommt die Deko dran. Tobt euch aus.

15. Und so sieht mein fertiges Layout aus.


Danke, dass ihr zu geschaut habt und ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir über die Schulter zu schauen. Ihr findet diese Anleitung auch im Forum, wo ihr gern auch eure Layouts zeigen könnt :)

Keine Kommentare: