Freitag, November 29, 2013

Schau mal wie schön: DIY Adventskalender mit Kindermalerei


Schau mal wie schön: Weihnachtskalender selber gestalten
Am Wochenende ist nicht nur der erste Advent, auch das erste Türchen kann geöffnet werden. Ist bei euch noch Kalender-Notstand zu Hause und ihr wollt ohne zusätzliche Schoko-Versuchung in die Vorweihnachtszeit starten? Dann hat Nina vielleicht die richtige Idee für euch:

Dieses Jahr hat der Sohnemann mir einen kleinen Kalender gemalt... die Grundlage dafür ist das coole Dezember-Kit!
Schau mal wie schön: Weihnachtskalender aus Papier

Suche dir alle Zahlen von 1-24 (bei mir sind es 25) raus und schneide sie so weit aus, dass man sie öffnen kann. Ich würde einen Steg von ca. 1 cm stehen lassen, damit die Klappe nicht so schnell abreißt:
Schau mal wie schön: Weihnachtskalender selber machen


Den Bogen PP rundum ein wenig kleiner schneiden. Achtet dabei darauf, dass noch genügend Rand zum Annähen vorhanden ist:
Schau mal wie schön: Adventskalender selber machen

Zeichnet euch eine Markierung links oben und rechts unten mit Bleistift an, somit ist das Papier am Ende wieder perfekt zu deponieren.

Jetzt alle Kreise mit einem Bleistift einzeichnen damit man weiss, wo das geschriebene später Platz findet.
Schau mal wie schön: Adventskalender selber machen

Jetzt braucht mal ein Kind oder einen anderen netten Menschen (im Notfall sich selber!)... ich habe mir den kranken Sohnemann geschnappt! Bitte alles einmal ausfüllen, der Herr!
Schau mal wie schön: Adventskalender mit Kindern gestalten

Nach dem Eintragen in die vielen Felder einmal die Kreise gut wegradieren. Zwischen den Feldern hier und da ein wenig doppelseitiges Klebeband befestigen damit mehr Stabilität reinkommt und die Seiten flächig fixiert sind
Schau mal wie schön: Anleitung Adventskalender


Anschließend das "Deckblatt" wieder an den Markierungen von Beginn anlegen und an den doppelseitigen Klebebändern fixieren.
Schau mal wie schön: Adventskalender Anleitung

Einmal alles umnähen und dann noch ganz viel verzieren :)

Ich habe alle Kreise, die nicht geöffnet werden, mit diversen Elementen bedeckt:
Schau mal wie schön: Adventskalender Tutorial

test test test... es geht!
Schau mal wie schön: Adventskalender Tutorial

Ich freue mich schon wie irre auf diesen schnuckeligen gemalten Kalender!

Material, das ich genutzt habe:
das geniale Dezember-Kit mit den vielen Embellishments dabei
insbesondere dieses Papier hier: Studio Calico - Magical - Countdown
Ranger - Archival Ink Stempelkissen - jet black
Teresa Collins - Santa's List - Clear Stamps
Lawn Fawn - Clear Stamps - Milo's ABC
Lawn Fawn - Clear Stamps - Winter Gifts

Keine Kommentare: