Montag, Oktober 21, 2013

Mixed Media Montag Tutorial Eulenbild


DIY Anleitung von www.danipeuss.de
Herzlich willkommen zu einem neuen Mixed Media Montag. Heute möchte euch Britta in einer Schritt für Schritt Anleitung zeigen, wie ihr dieses Eulenbild ganz leicht selbst gestalten könnt.

Fertig? Dann kanns ja los gehen!

1. Zunächst habe ich eine Seite eines alten Kassenbuches auf eine Seite in meinem A3 Moleskine Album geklebt. Ihr könnt genauso eine Leinwand nehmen, ein Blatt Papier, ein kleineres Album - Was ihr mögt...  Und wenn ihr kein altes Kassenbuch hab... Ledger Papier gibt es auch als PP zu kaufen, z.B. dieses von Simple Stories... Auf das Ledger Papier habe ich einige Scrap Schnipsel geklebt.

2. Als nächstes bringen wir etwas Farbe ins Spiel. Ich habe mit wasservermalbaren Wachskreiden, so wie z.B. diese, Farbkleckse aufgetragen.

3. Diese werden mit Gesso oder aber weißer Acryfarbe übermalt.

4. Nun habe ich mit den Wachskreiden einige Blumen gemalt und Sterne gestempelt... Das war allerdings blöd, weil ich da später drüber gemalt habe.... den Schritt könnt ihr euch sparen.

5. Ruckzuck ist der Hintergrund schon fertig und der einfache Umriss einer Eule wird mit Gesso auf die Seite gemalt.

6. Mit einem goldenen Edding habe ich die Konturen gezeichnet  (und die Blumen wieder auf die Eule drauf gemalt).

7. Mit den Wachsmalern habe ich die Eule ausgemalt....

8. Im letzten Schritt habe ich Alphas Gold angemalt und den Owl Schriftzug ausgeklebt. Außerdem habe ich eine Klopapierrolle mit pinker Acrylfarbe  angemalt und ein paar Mal auf das fertige Bild "gestempelt". Dann noch ein bisschen Washi Tape - fertig ist das Eulenbild!

Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß an meiner Anleitung. Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Malen!

Keine Kommentare: