Mittwoch, März 13, 2013

Fotochallenge - Tiltshift

Scrapbooking ist nicht nur künstlerische Gestaltung, es lebt natürlich auch von den Fotos, die unser Leben festhalten. In Schnappschüssen genauso wie in arrangierten Fotos. Mit unseren Fotochallenges im Forum wollen wir euch ermutigen, den Fotoapparat bei euch zu tragen, um die kleinen und großen Dinge des Alltags zu dokumentieren. Denn unser Leben besteht nicht nur aus Familienfeiern ;)
Melli hat sich deshalb für die 37. Aufgabe unserer Fotochallenge wieder ein spannendes Thema ausgedacht:


Tilt... was? Es klingt technischer als es ist. Und zwar geht es diese Woche um die Nachbearbeitung der Fotos. Wer hat, kann natürlich Spezialobjektive verwenden, aber es ist auch ganz einfach möglich, das Foto hinterher so zu bearbeiten, dass man einen Miniatureffekt hat, wie er z.B. im Werbespot eines pinken Telefonanbieters verwendet wurde.

Fotochallenge | Tiltshift | www.danipeuss.de
Fotochallenge | Beispielbild MelliV | www.danipeuss.de

(Fotos MelliV)
Beeindruckende Fotos, nicht wahr? Glücklicherweise gibt es viele Apps und Programme, mit denen man den Tiltshift-Effekt erzeugen kann. Melli hat zum Beispiel in ihren Bildern den Tiltshiftmaker verwendet.

Jetzt seid ihr dran: Zeigt uns in diesem Beitrag im Forum eure Tiltshift-Fotos oder verlinkt sie hier als Kommentar. Welche interessanten Effekte erzielt ihr? Besitzt ihr sogar ein Spezialobjektiv? Lasst es uns wissen :)

Keine Kommentare: