Montag, Februar 04, 2013

Mixed Media Montag - Shadowbox

wöchentliche Mixed Media-Tutorials auf www.danipeuss.de
Hallo ihr Lieben!

Ich (Svenja) steh ja sehr auf "Shadow Boxes" - hier habe ich den Unterteil einer Dokumentenkiste aus Holz als Bilderrahmen benutzt.

Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de

Zuerst habe ich mit einer 
Schablone einige weiße Punkte mit Distress Stain aufgetupft.

Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | Schablonen & Distress Stains

Darüber kamen noch ein paar zusätzliche Sprenkel.
Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | Mists

Nach dem Trocknen habe ich den Hintergrund bestempelt...
Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | Klartext-Stempel

... und mit einem Doilyrest und ein paar Streifen Washi beklebt. Außerdem habe ich ein Selbstportrait zugeschnitten.

Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | Masking-Tape

...und in eine Ecke geklebt.
Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de

Mit einer Buchstabenschablone habe ich dann zuerst den Titel ("Entfalte dich") aufgezeichnet und anschließend nochmal mit derselben Schablone leicht versetzt mit dickem Gelmedium aufgespachtelt.
Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | Mask

Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | Gel Medium

Nach dem Trocknen war mir der Schriftzug noch etwas zu durchsichtig...
Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de | transparentes Gel Medium nach dem Trocknen

...deshalb habe ich die Kanten des Gelmediums noch mit schwarzem Filzstift nachgezogen.
Shadowbox mit Svenja | www.danipeuss.de


So, fertig ist mein kleines Hinstellerchen. Vielleicht habt ihr ja Lust, etwas ähnliches zu machen? 

Zeigt eure Werke hier als Kommentar oder verlinkt sie hier im Forum. Wir freuen uns über eure Beitrage :)

Bis zum nächsten Mixed Media Montag!

Keine Kommentare: