Samstag, Dezember 01, 2012

Adventskalender

Für den...



habe ich eine kleine Anleitung für eine Geschenkschachtel für den 01.12. vorbereitet. Schaut an den nächsten 23 Tagen unbedingt im Forum vorbei und schaut, was die anderen aus meinem Kreativ- und Design Team tollen für euch vorbereitet haben - es lohnt sich!



Du brauchst dafür nur einen Bogen Papier (meins ist dieses hier von My Minds Eye)



Schneide den Bogen auf eine Höhe von 8" zu



Ziehe auf dem Bogen Falzlinien wie auf dieser Skizze (grau) eingezeichnet



Leg das Papier mit der Seite nach oben, die später außen von der Schachtel sein soll





schneide entlang der oben rot markierten Stellen 



und falte die dadurch entstehenden Laschen nach oben (das Papier liegt mit der Seite nach unten, die später außen sein soll)



klebe doppelseitiges Klebeband auf die hochstehenden Laschen (in der Zeichnung oben eingezeichnet in creme -> Kleber außen)





falte dann alle vorgefalzten Teile nach oben



ziehe die Tägerfolie der abgebildeten 2 Laschen ab



ach ja - wichtig: vorher solltest du einen Streifen Kleber auf der langen Lasche aufkleben (oben in der Zeichnung rosa eingezeichnet -> Kleber innen) 



falte die 2 kurzen Laschen nach innen und klebe sie fest



klebe dann die lange Lasche auch nach innen



ziehe dann das Trägerpapier der kleinen Laschen in der Mitte ab, richte die Schachtel auf und klebe die Laschen an den Seitenteilen fest



schneide die Laschen am Oberteil ein klein wenig schmaler (schräg von außen)



klebe die Laschen fest - lass dabei an den Ecken ca. 1/2 mm Abstand, dann ist der Deckel der Schachtel ein wenig größer als der Bodenteil und lässt sich leichter schließen



Fertig Cheesy Jetzt kannst du die Schachtel mit Bändern und weiterer Deko nach deinem Geschmack dekorieren!



Viel Spaß!

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Schachteln kann man ja - gerade zur Weihnachtszeit - nie genug haben. Danke für die reich bebilderte Anleitung!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine zauberhafte Adventszeit!
LG, Miriam