Dienstag, Juli 28, 2009

Der nächste Online-Workshop kommt!



HIER könnt ihr euch anmelden


Wie läuft so ein Online-Workshop ab?

Also: Alle Teilnehmer bekommen das bestellte Materialpaket für den kompletten Workshop zugeschickt. Da ich zuerst die Anmeldezahlen abwarte und dann in ausreichenden Mengen bestelle, gibt es erst kurz vor Beginn des Workshops Details zu den Materialien. Ich achte immer sehr darauf, dass die Farben universell einzusetzen sind, und zu vielen verschiedenen Fotos gut passen. Das ist mir sehr wichtig.
Es gibt dann im Verlauf des Workshops 5 Minialbum-Projekte, für die von mir detaillierte Anleitungen in einem eigens für den Kurs eingerichteten (und nur Teilnehmern zugänglichen) Online-Forum bereitgestellt werden. Es gibt natürlich jederzeit weiterführende Hilfe und Betreuung beim Durcharbeiten der Aufgaben - im Forum oder auch per Mail, niemand bleibt auf der Strecke, wenn es mal hakt.

Vorteile von Online-Workshops:

Freie Zeiteinteilung: Man bestimmt selbst, wann man die Inhalte des Workshops bearbeiten will, kann alles so planen, wie es optimal zum persönlichen Tagesablauf passt.
Längere Laufzeit: Online-Workshops erstrecken sich über einen längeren Zeitraum als Live-Workshops. Das ist natürlich ein großer Vorteil, denn die meisten Fragen tauchen dann auf, wenn man sich eingehender mit den Inhalten auseinandersetzt - und das ist beim Live-Workshop meistens hinterher. Die Online-Foren bleiben nach Ende des Workshops noch mehrere Monate für die Teilnehmer zugänglich.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Alle Teilnehmer werden in meine E-Mail-Verteilerliste aufgenommen und bis zum Start des Workshops mit allen nötigen Infos versorgt (Werkzeuglisten, eventuelle Vorbereitungen usw.)



So, und jetzt freue mich auf viele liebe neue Teilnehmer beim Minialben-Online-Workshop im Herbst und natürlich auch auf die "Wiederholungstäter"!

Keine Kommentare: