Dienstag, Dezember 23, 2008

Treppenkarten

ich habe für den Adventskalender bei mir im Forum ein paar kleine Make&Takes gemacht, die möchte ich hier auch gern noch zeigen, zuerst die Treppenkarten (obwohl es - ich weiß - zum Schicken ja nun zu spät ist... aber als Geschenk- oder Gutscheinkarten zum direkten Überreichen könnt ihr sie vielleicht noch gebrauchen):

Treppenkarten (oder "Stair Step Cards") sind nichts Neues, aber die Maßangaben in den Anleitungen, die im Netz dazu herumschwirren sind etwas kompliziert und außerdem bekommt man aus einem Bogen 12x12" Papier nur eine einzige Karte heraus (und behält jedes Mal große Reststücke, das fand ich unpraktisch. Ich bin ja ein großer Freund von allem, wo das Papier nahezu komplett verbraucht wird. So bilden sich keine riesigen Stapel mit Scraps.

Ich habe also den Bau einer solchen Karte vereinfacht bzw. für uns Scrapbooker mit unserem 12x12" Papier praktikabler gemacht. Man bekommt jetzt aus einem Bogen 12x12" zwei Karten und die fertige Karte passt problemlos in einen Standard-Briefumschlag.

Also - los geht's:
















Keine Kommentare: