Freitag, Juni 30, 2006

die nächste Generation.

Ich habe gestern mein erstes DT-Layout mit dem Juli-Kit der Scrapbookseite fertigbekommen. Da ich mit Nautik so rein gar nichts am Hut (und entsprechend auch keine passenden Fotos) habe, war das eine echte Herausforderung für mich. Zumal die Farben auch wenig "weiblich" sind oder sonstwie zu einem Mädchen passen! Bauchschmerzen waren also für dieses Kit vorprogrammiert!! Ích war sehr erstaunt, wie gut und einfach es dann doch geklappt hat, aus dem Kit etwas zu machen, das ich anschließend auch noch gebrauchen kann!! Ich sah mich ja schon lizenzfreie Bilder von Segelschiffen aus dem Internet runterladen... Also: für alle, die das Kit mit ähnlichen Augen und ähnlichem Geschmack ansehen - es ist auch für andere Layouts OK, und zwar absolut OK!! :)


Material: alles aus dem Juli-Kit - außer dem Sticker (7Gypsies), der Wellpappe, der Farbe (MM Shopping Bag) und den K Buchstaben.

Habt ihr's schon mitbekommen: ein Teil der SAM-Katze ist seit gestern aus dem Sack! Unser ***trommelwirbel*** STARGAST!! Corinne Delis wird mit uns in Berlin sein und ihr glaubt ja nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Diese Frau hat echt was auf dem Kasten, ich bewundere ihren schrillen Stil sehr und bin gespannt, was ich von ihr lernen kann! HEY - wir werden die Hauptstadt im Oktober ROCKEN!!!! Heute im Laufe des Tages gibt es im Blog von S.A.M. weitere Infos zu Corinne, schaut nachher mal rein:



Heute ist Freitag. Obwohl ich nur eine kurze Woche hatte, weil ich Montag und Dienstag ja noch krank war - bin ich sehr FROH, dass endlich Wochenende ist und - HEY - heute ist das Viertelfinalspiel Deutschland gegen Argentinien - oder Argentinien gegen Deutschland? Das wird sich zeigen. An mentaler Unterstützung wird es - zumindest was uns angeht - nicht mangeln. Mittlerweile gibt es fast (!!) mehr Deutschlandfahnen in unserem Haushalt als Menschen. Wer hätte das gedacht... und wer weiß, vielleicht wird zum Halbfinale oder Finale (positiv denken!!!) sogar noch das Unmögliche möglich und wir stecken uns Fähnchen ans Auto. Nein - ich glaub nicht, dass es SO WEIT kommen könnte *LOL* ganz sicher nicht!!

Aber es ist trotzdem schon erstaunlich, wie eine sonst absolut fußballfreie Familie sich plötzlich in eine fahnenschwenkende, jubelnde Horde verwandeln kann. Selbst für das Pannini-Album sammeln und tauschen alle fleißig (selbst ICH!) - WOW.

Donnerstag, Juni 29, 2006

I challenge myself.

Ich, Daniela Peuß, erkläre hiermit: Ich habe definitiv viel zuviel Scrap-Material. Ich weiß schon kaum mehr, wohin mit dem Zeug. Ständig umräumen und umorganisieren kann ja nicht die Lösung sein. Der Kram muss weg.
SO. Und deshalb mache ich jetzt die Erin Lincoln Challenge (wer ihr Buch Supply Savvy nicht hat: unbedingt kaufen - absolut genial!!). 100 Layouts - kein Shopping. Ich werde 100 Layouts machen nur aus dem Zeug, das ich bereits besitze. Punkt. Bevor die Layouts nicht fertig sind, kaufe ich nichts (N.I.C.H.T.S.) neues. Ausgenommen sind Bücher, Zeitschriften, Werkzeug - verboten ist alles, das unter "Verbrauchsmaterial" fällt (ausgenommen Kleber natürlich!).

Das klingt hart und radikal - so ein bisschen wie Null-Diät - aber ich freu mich total drauf, denn ich werd nicht mehr nur das neueste Zeugs benutzen sondern auch mal wieder tiefer in die Kisten und Regale abtauchen auf der Suche nach Schätzen (und da sind jede Menge, da bin ich mir sicher)!

Ich bin sehr gespannt, wie lange ich hierfür brauche (nebenbei: ich werde Doppellayouts hier als 1 Layout zählen!). Und für den Vorher-Nachher-Vergleich mache ich heute abend mal ein paar Fotos vom aktuellen Status.

Das Layout, das ich gestern gemacht habe, zähl ich schonmal mit ;) obwohl es ein echter Krampf war. Ich wollte es schon wegschmeißen - aber da war mir der ganze Bogen Fontwerks-PP, den ich für das Herz "geopfert" habe dann doch zu schade und ich habe es noch irgendwie zurechtgewurschtelt. Naja - ich bin wohl grad ein wenig eingerostet...


Material: Fontwerks PP, Fancy Pants Chipboard, MM Paint, American Crafts Alpha Sticker

Mittwoch, Juni 28, 2006

ich leb noch.

:)

aber ich hinke wegen Krankheit grad allem etwas hinterher... sobald ich die Zeit wieder eingeholt habe, gibts hier wieder mehr zu lesen!

Mittwoch, Juni 21, 2006

oh, ist das schön...

nachdem ich heute in der Juli-CK gelesen habe, dass man online "Calls" von Lisa Bearnson mit den 2006 Hall Of Famern anhören kann, habe ich das grad getan - bzw. undgefähr ein Drittel der Telefonate. Und ich habe bei einigen selbst Tränen in den Augen gehabt.

Meine Favoriten(-Telefonate) bisher: Jessica Sprague, Kim Crothers, Greta Hammond

zu schön!!!

HIER könnt ihr euch die Calls anhören! Sehr empfehlenswert :)

Dienstag, Juni 20, 2006

neuer look.

Das ist quasi ein Blog-Header-Lift von Liesel, weil ich ihren so klasse finde :) und meinen schon länger nicht mehr sehen konnte. Wieder mal zurück zu meinem Lieblings-Color-Scheme schwarz-weiß-ROT

also... mir gefällt's :)

[ ich bin begeistert!!! ]

Nachdem ich gestern abend mal wieder durch unsere wunderschöne deutsche Online-Shop-Landschaft gesurft bin, steht für mich fest: das übermäßige Bestellen in den USA gehört - zumindest was mich angeht - schon fast der Vergangenheit an. WOW - da hat sich richtig was getan. Unsere deutschen Shops sind total up-to-date, haben laufend tolle neue Sachen (Tipp an die meisten Shop-Inhaber: macht einen NEWSLETTER, so dass wir immer gleich eine Info über neu eingetroffene Produke bekommen!!) und die Preise sind OK. Klar, ist der Einkauf direkt in USA billiger, aber bei kleinen Mengen ist das Porto unverhältnismäßig hoch und der Zoll kann auch ganz schön zu Buche schlagen. Im Moment sollte man das USA-bestellen sowieso lassen, weil aufgrund erhöhter Kontrollen wegen der WM alles ewig dauert...!!

Hier die Highlights meines Shopping-Bummels:

Unübertroffen ja schon länger: SCRAPFEVER.de Dort gibt es einen Kracher nach dem anderen. Mit dem neuen Urban Lily war Andrea vor einigen Wochen sogar zeitgleich mit den amerikanischen Shops online!! Ganz frisch seit ein paar Tagen im Shop: wunderschönes von Heidi Swapp und 3 Bugs in a Rug.

Die Flavor Racks von Prima Cranberry und Pie Shop, überhaupt: ganz viel neues von Prima (auch diese süüüüßen Ribbon Stacks!) bei SCRAPBOOKSHOP.de Außerdem - das hat zwar nichts mit top-aktuell zu tun - habe ich dort ENDLICH ein scheinbar völlig vergriffenes Buch gefunden, nach dem ich schon so lange Ebay.com durchforste. In amerikanischen Shops auch Fehlanzeige, nicht zu finden. Es ist das Buch Scrapbooking Life's Little Treasures von Rebecca Sower. Nachdem ich Rebecca Sower's zweites Buch entdeckt und verschlungen habe und es nie wieder hergebe (...) musste das erste auch her. Jetzt ist es quasi auf dem Weg...!! :)

Bei SCRAPBOOK-ONLINE.de habe ich letzte Woche schon mein Geld gelassen für die Crate-Kits Seaweed, Taylor und Hampton. Außerdem gibt es dort die KI Memories Color Theory Kits. Einige sind allerdings schon ausverkauft...!

LIVING MEMORIES hat das neue Papier und die Sticker von CI/Narratives by Karen Russell (vor kurzen auch zu sehen bei Ali E. auf dem Blog). Man muss zwar ein bisschen suchen - in der Kategorie "Heritage" findet man das Making Memories Ledger Paper in einigen Ausführungen - zeitloser Klassiker und in den USA kaum noch zu finden!

Tja, und was mich extrem begeistert hat, sind die Neuheiten im SCRAPBOOK-CENTER. Leider ist der Shop frame-basiert und die Produkte lassen sich nicht direkt verlinken... Ich habe dort ganz viele MOD-Artikel entdeckt, die brandheißen Rhonna Farrer Clear Stamps und etliches von Fancy Pants (auch diese obergenialen Chipboard-Sets!).


Liebe Shops, weiter so!
Ich freu mich, dass es aufwärts geht hier in Deutschland!
Meine Bestellungen habt ihr :)

Montag, Juni 19, 2006

[ Indrukken van Nederland ]

und hier nun wie versprochen - die Fotos:

Tracy White:


Barbara und ich:


Amsterdam:

Frühstück To Go...


Impressionen...













[ Eim bääääck!! ]

So, da bin ich nun wieder - zurück aus dem Land der Tulpen und des Käses (weder das eine noch das andere haben wir im Überfluss gesehen/genossen - im Moment ist dort halt alles ORANJE, wohin man auch schaut!).

Wir sind am Samstag morgen ungewöhnlich früh losgekommen und dank freier Autobahnen und Bleifuß ;) recht zügig in Voorburg angekommen. Das Wetter bei Start: bewölkt, 14° - bei Ankunft: strahlend blauer Himmel, 28°. Wir hielten erstmal Ausschau nach dem Shop von Scrapbook Nederland - gar nicht sooo leicht zu finden, da das Schild so klein und das Schaufenster sehr übersichtlich dekoriert ist! Noch fast 1,5 Stunden Zeit, Barbara noch on-the-road, haben wir dann also in der Shopping-Meile erstmal einen Cappuccino getrunken und das Traumwetter ein wenig genossen.

15 Uhr - los geht's! Hallo Barbara :) Hallo Yvonne, Hallo TRACY! Das Workshop-Projekt - ein Mini-Book "Me right now" - war schön. Ich habe nichts wirklich neues gelernt, aber trotzdem einiges aus diesen fast 2 Stunden mitgenommen. Tracy ist ja nun der
Journaling-Profi schlechthin und kann sehr bewegend darüber sprechen (wir dachten zeitweilig, dass sie jeden Moment anfängt zu weinen!). Sie hatte eine sehr schöne Einleitung in das Journaling-Thema, denn sie war einige Tage vorher in Amsterdam im Anne-Frank-Haus gewesen - sehr bewegend (und immer einen Besuch wert!!). Dort hat sie sich ein Zitat, das relativ am Ende der Ausstellung an der Wand steht, notiert und uns vorgelesen:
"One single Anne Frank moves us more than the countless others who suffered just as she did but whose faces have remained in the shadows." Primo Levi, writer and survivor of Auschwitz

....Stille
....Stille
Warum kennen wir Anne und warum kennen wir all die anderen nicht? All die anderen, Ihre Geschichten, ihre Schicksale, einfach mehr als nur ihre Namen? Die Antwort ist ganz einfach: Anne hat geschrieben. Sie hat ihre Geschichte festgehalten, Tag für Tag. Sie hat über kleine Dinge und Begebenheiten geschrieben, alles was sie bewegte, was sie fühlte. Das ist es, was wir auf unseren Layouts tun sollten. Das ist es, was den Unterschied ausmacht zwischen einen hübsch anzuschauenden Fotoalbum und einem echten Andenken. Es gibt nichts, das zu belanglos ist, um es in einem Journaling festzuhalten. In 5-10 Jahren werden wir es zu schätzen wissen, dass wir unsere IPOD-Playlist vom 15.06.2006 (in Arbeit...)in einem Layout festgehalten haben oder eine Abhandlung über die Vorzüge und persönlichen Testergebnisse verschiedener Putzmittel (kam grad ganz spontan! wär doch aber ein lustiges Layout!). Natürlich ist es immer einfach zu schreiben: "Am xx haben wir einen Ausflug in den Park gemacht. Dort haben wir gegrillt und die Kinder waren lange auf dem Spielplatz. Wir hatten Spaß". Versucht, in die Tiefe zu gehen, versucht EUCH selbst im Journaling einzubringen. Ihr selbst werdet es euch danken und eure Kinder und Enkel auch!

Das war auch nicht viel neues für mich ;) aber ich war sehr begeistert, mit wieviel Herzblut Tracy das den WS-Teilnehmern nahegebracht hat. Und ich bin sicher, dass JEDER darüber noch sehr viel nachgedacht hat und sie besonders bei den Nicht-Journalern etwas erreicht hat!

Tracy herself hat mich in der Interaktion mit uns allen etwas enttäuscht. Sie ist - ohne Frage - übermäßig nett, aber leider eine von der Sorte mit dieser oberflächlichen, überschwenglichen Herzlichkeit, die überhaupt nicht authentisch rüberkommt. Ganz anders als Ali Edwards (mehr Vergleiche habe ich da ja nun auch nicht...!), die sehr cool, sehr nett und absolut echt rüberkommt. Tracy ist 100% professionell, aber sie hat eine feste Mauer um sich herum. Sie gibt dir das Gefühl, dass du ihre allerbeste Freundin bist - und du weißt, dass sie sich in 1-2 Stunden an keinen der Namen mehr erinnern wird. Das fand ich etwas schade, aber es ist zu verkraften ;)

Also - statt Smalltalk mit Tracy war eindeutig Shopping die bessere Alternative. Schön auch mal durch ein Shop-Sortiment zu stöbern, wo man bei so vielen Sachen sagen kann: "hab ich schon", "hab ich schon", "hab ich schon", "gefällt mir nicht" :) wirklich viel brandneues, brandheißes hatte Yvonne nicht da, die Kaufrauschgefahr war gebannt - ich habe mich überwiegend mit Basics und Classics eingedeckt und mein Budget nicht mal annähernd ausgeschöpft (und die Vorab-Schätzung von Stefan weit unterschritten)! Und mal ganz abgesehen von der Auswahl: in Holland ist es ja auch echt immer ganz schön TEUER - da lob ich mir unsere deutschen Online-Shops!!

Nach einem Glas Cola und einigen Zigaretten mit Barbara, vielen attraktiven Geschäftsideen und lustigen Fotos ;) ist sie wieder zurück nach Hause und wir in unser Hotel gefahren. WOW - das Mövenpick-Hotel in Voorburg steht in meiner persönlichen Hitliste holländischer Hotels (und ein paar habe ich schon "erlebt") ganz weit vorne. Sehr schön, sehr stilvoll! Empfehlenswert! Frisch gestylt ging es am abend in die Altstadt, wo wir einen phantastischen Italiener gefunden haben. Wir saßen draußen, das Restaurant lag in einer schmalen kopfstein-gepflasterten Gasse, es wurde schon langsam dunkel - wunderschön! Das Essen war superlecker und die Konversation mit dem Kellner in einem Gemisch aus Deutsch-Englisch-Italienisch ein echter Spaß! Um 12 ging's zurück ins Hotel, die Anne Frank Geschichte hatte mich auf die Idee gebracht, am Sonntag nicht wie eigentlich geplant, nach Den Haag (Sightseeing) oder Scheveningen (Strand) zu fahren, sondern einen kleinen Bogen über Amsterdam zu machen und dort ins Anne Frank Haus zu gehen. Rechne-rechne-rechne, wir mussten ja früh genug für Alicia wieder im Lande sein, um sie abzuholen, denn am Montag ist es mit dem Ausschlafen gewöhnlich ja eher schlecht!

8 Uhr aufstehen sagte unsere Rechnung, dann haben wir genug Zeit in Amsterdam. Gesagt, getan. Das Hotelfrühstück haben wir spontan sausen lassen, das leckere italienische Essen lag noch zu schwer im Magen für ein opulentes, mehrgängiges Frühstück (das man in Anbetracht des stolzen Preises von 14 € p.P. auch hätte essen MÜSSEN). Also sind wir noch früher als geplant in Amsterdam gewesen und es war KLASSE. Die Ausstellung, unsere kleine Fotosession an der Prinzengracht, die Stadtrundfahrt auf der Suche nach der leckeren Pommesbude, die wir im Februar entdeckt hatten. SUPER - ich hätte noch länger bleiben können - locker ein paar Tage!! Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt, im Februar habe ich das gar nicht so richtig realisiert - oder auch wegen der Kälte und weil Alicia auch dabei war (mit Kind ist man ja auch völlig anders unterwegs), nicht bemerkt. Ich hätte noch stundenlang weiter durch die Gassen schlendern und Ausschau nach Fotomotiven halten können! :)

Aber irgendwann hatten wir unseren Point-of-Return erreicht und mussten leider losfahren in Richtung zuhause. Nur knapp über 4 Stunden, 2 kurze (Rauch-)Pausen und schon waren wir zurück.

Das war mein **kleiner** Reisebericht. Die Fotos liegen alle schon auf der Festplatte zuhause - aber zum Verkleinern etc. hatte ich gestern abend keine Lust mehr! Die poste ich dann heute abend oder morgen!

Freitag, Juni 16, 2006

[ to-do ]

Damit ich nicht wieder die Hälfte vergesse... (habe heute leider meine Gehirnprothese zuhause liegen lassen - deshalb benutze ich mal den Blog als Notizzettel...!)

Juni-Challenge Update
Früh Feierabend machen (14 Uhr?) - hehe...!
Einkaufen - Proviant, Zigaretten, Shampoo, WM-Sticker für Alicia ;)
aufräumen, staubsaugen
Wäsche waschen
Wäsche trocknen
Koffer packen D+S
Koffer Packen A
Alicia's Reitstunde absagen/verschieben (?)
Alicia zu Oma bringen
Garten wässern falls kein Regen (Regen!)
Fotos für WS drucken
Werkzeug für WS packen (Nadel, weißes Garn, Schleifpapier, Papiertrimmer, Schere, Kleber, Journaling-Stifte, Schneidmatte, Messer)
Alle Tracy White Bücher suchen und einpacken - zum signieren
Kameraakku laden
Speicherkarte leeren
Foto-CD für Marion brennen und endlich ABSCHICKEN!
Abzüge der Fotos von Britta bestellen - für 20.000er-RAK
Fotos für Andrea
Foto für SAM-Blog an Liesel schicken
Beruhigungstropfen einpacken (für Mann als Vorsorgemaßnahme bei möglichem Shopping-Exzess!)
Kontostand für Shopping-Budget-Planung checken ;)
früh schlafen gehen und morgen um 6 Uhr aufstehen
Katze versorgen
Proviant packen
Garten wässern falls kein Regen können wir uns schenken, bei DEM regen, der hier grad runterkommt!
Kram ins Auto und los geht's

ohne Anspruch auf Vollständigkeit...

Donnerstag, Juni 15, 2006

[ Guten Morgen! ]

Heute mache ich musikmäßig mal eine keine Crossover-Pause :) und es gibt etwas softeres. Netter Song - als der frisch war, habe ich ihn gehört, bis er mir aus den Ohren wieder raus kam...! Heute geht es wieder - und nett ist er immernoch!

Der Midmonth TwoPeas-Garden ist online - und wieder zuuu schön, das hier sind meine Favoriten:

witzig und wunderschön zugleich...
"Smile" von Jennifer McGuire
was man auch alles fotografieren und verlayouten kann...
Ironic von Maria Grace Abuzman

Schönen Donnerstag!

Mittwoch, Juni 14, 2006

[ dies und das und jenes ]

Weg ist sie, die hässliche schwarze Blogger-Leiste. Eigentlich hat sie mich nicht gestört, aber als ich gehört habe, dass sie im Internet Explorer als hässliches schwarzes Rechteck die Hälfte meines Banners verdeckt - und das dann selbst ausprobiert habe... WEG DAMT!! Ich habe keine Idee, woran das liegen konnte - ich kann mich an keine Änderung erinnern, an der das gelegen haben könnte - aber wie auch immer, jetzt ist sie weg. Irgendwie sieht es jetzt ganz ungewohnt aus, etwas kahl da oben :) Ich werde wohl mal wieder einen neuen Header basteln, dann wird's hoffentlich besser!

Diese Hitze im Moment macht mich fertig. Gestern bin ich von der Arbeit gekommen und völlig fertig direkt auf's Sofa gefallen, habe mich 2 Stunden vom stumpfsinnigen Fernsehprogramm einlullen lassen und bin dann erschöpft und frustriert 2 Stunden früher als normal ins Bett gegangen. An Schlafen war bei der Luft erstmal auch nicht zu denken - aber irgendwann ging's dann...! Heute soll es endlich mal wieder regnen - OH JA BITTE!! Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht, dass wir uns den Regen herbeiwünschen!?!? Tja, so schnell ändert sich das!

Am Wochenende habe ich die Gelegenheit bei einem Workshop in Holland auf Tracy White (Editor Creating Keepsakes) zu treffen - so cool!! Und natürlich auf die liebe Barbara, die ich auch noch nicht IRL getroffen habe - freu mich schon Barb!! Aber zurück zu Tracy White - wenn ihr irgendwelche Fragen an sie habt, nur her damit. Ich werde versuchen, so viele wie möglich beantwortet zu bekommen! Die Fragen nach einer deutschen CK und einer CKU-Germany stehen natürlich bereits ganz oben auf meiner Liste :)

Apropos CK. Meine Juni-CK ist leider noch immer nicht da (*zwinker* zu Andrea und *schimpf* auf Primedia) - da habe ich mich gestern noch mit CK-online lesen beschäftigt. Eine coole Online-Kolumne mit kleinem Einblick in Ali Edwards' Kopf: Start to Finish. Sehr lesenswert! Ich habe mir gedacht, meinen Gedanken, der ja zu dem sbs-Thread "Wie habt ihr das gemacht?" geführt hat, in genau diese Richtung weiterzuspinnen. Bisher ging es da ja um das nachträglich nochmal zusammenfassen, wie ein Layout entstanden war. Ich habe mich da bisher noch gar nicht beteiligt, weil ich das bei fast keinem Layout nochmal rückblickend hinbekomme... Also werde ich es jetzt anders machen: Ich halte die Entstehung eines Layouts von ganz am Anfang bis zum fertigen Ergebnis in Wort und Bild fest - mit den ganzen 150.000 kleinen Entscheidungen, die so während dessen zu treffen sind! Wäre das interessant? Nicht, dass ich mir zu viel Mühe mache und es dann doch keinen wirklich interessiert *lol*. Wenn mindestens 5 Leute sagen: "Ja, mach das - ich will das sehen" werde ich es machen!

Schönen - und hoffentlich bald abgekühlten - Mittwoch!

Dienstag, Juni 13, 2006

[ Server nicht gefunden ]


?? Ich komme wieder mal nicht auf die Scrapbookseite... ist es wieder ein Problem bei mir oder geht es euch auch so?

Montag, Juni 12, 2006

[ Montag ]

Es ist mal wieder Montag.

Das Wetter ist traumhaft und ich sehe den strahlend blauen Himmel leider von der falschen Seite des Fensters aus... was solls! Das Wochenende war super-relaxed, Deutschland hat das Eröffnungsspiel gewonnen und ich war am Samstag mit Alicia ausgiebig Sommer-Klamotten für sie shoppen - alles farblich super abgestimmt auf das PP in meinem Regal (nein, Quatsch - NUR SPASS!).

Aber apropos Papier... heute müsste eigentlich meine Lieferung Crate-Papier ankommen und das neue KI Memories Color Theory - also hat dieser Montag doch noch eine Chance, ein GUTER Tag zu werden!

Ich habe übrigens mal den Titel meines Blogs geändert. Dieses { ich } in der Titelbar konnte ich nicht mehr sehen. Hier findet sich jetzt also:

[ der ganz alltägliche Wahnsinn ]

Im Übrigen haben auch die geschweiften Klammern bei den Post-Titeln ausgedient und ich bin schon seit einigen Posts umgestiegen auf eckige. Öfter mal was neues - aber das nur so am Rande erwähnt. ;)

Schon gesehen: LIESEL hat einen richtig coolen neuen Header und Musik gibt's bei ihr jetzt auch :)

[ Lesen ]

und Nummer 3:


Material: KI Memories Colorful PP, Mega-Alphas und Sticker, KI Memories Tattoos, 7 Gypsies Rubbings, Fontwerks Stamp

Sonntag, Juni 11, 2006

[ Man(n) kennt den Weg ]

So, und hier ist Doppellayout Nummer 2 von heute:


Material: Bazzill CS, KI Memories Earth PP, KI Memories Earth Sticker, 7 Gypsies Rubbings, Making Memories Ledger Paper, QK Studio, QK Punctuation

[ sei du selbst ]

Das Ergebnis meiner Flucht vor dem heute sehr argen Pollenflug und der schwülen Luft draußen (ab in den Keller!) sind ein paar neue Layouts! Hier schonmal das erste - bei den anderen fehlt hier und da noch eine Winzigkeit ;)


Material: Prism CS, Christina Cole PP, Christina Cole Sticker, Basic Grey Rubons, 7 Gypsies Rubbings, Autumn Leaves Alpha Rubons, Making Memories Alpha Rubons, Technique Tuesday Stamp, Fontwerks Stamp

[ TON AN!! ]

ich weiß, ich bin ein Spielkind...

Und jetzt quäle ich euch hier in meinem Blog auch noch mit meiner Lieblingsmusik...
Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig - ansonsten: im Media-Player einfach auf "stop" klicken oder die Lautsprecher ausschalten! :)

Samstag, Juni 10, 2006

[ seaside ]

Nach langer Zeit (2 1/2 Wochen!) mal wieder ein Layout! Ich finde es vom Design her super-langweilig - einzig das Detail mit dem Circle-Sticker ist ganz witzig - aber die Fotos finde ich einfach atemberaubend schön und das Papier von Creative Imaginations ebenso. Und beides passt so hervorragend zusammen... aber vielleicht habe ich grad deswegen eine Blockade beim Design gehabt und nichts außergewöhnliches zustande gebracht. Wie auch immer, hier ist es:



In Summe bin ich zwar zufrieden, aber mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch etwas dran verändere... :) any suggestions?

[ SAM bloggt ]

Es ist soweit, der S.crap A.nd M.eet-Blog ist online! Im Moment gibt es erstmal ein wenig Allgemeines zur Entstehung zu lesen, weitere Einzelheiten folgen! Die Köpfe rauchen, die Telefonleitungen glühen und es gibt einige Knüller, von denen selbst wir zu Beginn der Planung nicht mal geträumt haben!! HOTHOTHOT!!! HIER geht es zum SAM-Blog! Speichert ihn am besten in eure Favoriten und schaut immer mal wieder für Neuigkeiten rein!

Freitag, Juni 09, 2006

[ aufgeräumt ]

tja, was ich von meinen challenge-teilnehmern verlange, versuche ich möglichst immer selbst auch zu erfüllen - wenn auch, wie diesmal, mit verspätung! die tageschallenge am mittwoch lautete: aufräumen. da sich bei mir ein kleines chaos breitgemacht hatte - kein schlimmes, da ich für gewöhnlich immer, wenn ich mit einem projekt fertig bin, aufräume - nur diesmal war es mir schon zu spät dafür gewesen! und außerdem war eine material-lieferung bazzill und creative imaginations noch nicht weggeräumt! viel mehr war es nicht, zeitaufwand: 15 minuten!

VORHER:


NACHHER:


wie man sieht, habe ich mich zum im-stehen-scrapper entwickelt (sehr funktionables provisorium aus ikea-schubladen-kasten und multiplex-platte) und bin mal wieder froh, dass ich nach dem umzug noch nicht hals-über-kopf das zimmer neu eingerichtet, sondern erstmal alles provisorisch gemacht habe. so einiges hätte ich im jenuar völlig anders gemacht, als ich es heute gerne hätte. meine testphase ist übrigens fast abgeschlossen und ich werde nach dem sommerurlaub dann endlich mit dem einrichten loslegen. und ein stehtisch ist ein definitives MUST!

Donnerstag, Juni 08, 2006

[ Zeit ]

Wo bleibt sie eigentlich - die Zeit... im Moment? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich hier schon beinahe zum wöchentlich-Blogger mutiere ohne es wirklich zu merken...!? Also Riesensorry! Ich bessere mich! :)

Es gibt sehr sehr COOLE NEWS:



SAM, das wird ein Mega-Scrap-Event, der im Herbst in Berlin stattfinden wird - veranstaltet von Scrapfever und organisiert von einigen Usern der Scrapbookseite. Die ersten Infos gibt es HIER - much more to come! Das wird RIESIG!!! :) Behaltet das im Auge, reserviert euch das Wochenende und bucht am besten schon mal einen Billigflieger, wenn ihr einen weiten Weg nach Berlin habt.

Ansonsten komme ich im Moment leider kaum zum Scrappen - warum wieso weshalb ist eine gute Frage, ich glaub, das hat was mit der Zeit zu tun, s.o. - irgendjemand dreht ganz heftig an der Uhr, sie läuft einfach schneller! DAS muss es sein!! Mal sehen, ob ich heute abend mal wieder in den Keller abseilen kann, um was zu machen. Ideen habe ich haufenweise. Da wäre zum Beispiel auch noch die neue geniale Challenge von Jeani mit dem niedlichen Namen JadLeg-Challenge ("Jeanis aus dem Leben gegriffen-Challenge"). Nähere Infos HIER. Das Thema für diesen Monat ist "Hier wohne ich/hier leben wir" - mit den ganzen Tipps und Anregungen, die Jeani gibt, kann man grandiose Layouts machen!

Dieses "aus dem Leben gegriffen" Thema ist sowieso ganz hoch im Kurs bei mir zur Zeit. Wenn ich heute zurückdenke an die Vor-Scrap-Zeit, die Zeit aus der es keine Layouts, keine Journalings zu meiner Tochter gibt... Ich erinnere mich an ihre Geburtstagsfeiern, ich erinnere mich an Tannenbäume, an Urlaube, an Ausflüge. Da bin ich nicht traurig drum, keine Layouts dazu zu haben. Überhaupt nicht. Ich habe die journalingfreien Alben und mit dem Anschauen der Bilder kommt die Erinnerung. Was ich vermisse sind die kleinen Momente. Lustige Sprüche, Situationen, die für einen kurzen Moment nur da waren, aber nicht im Langzeitgedächnis gespeichert wurden. Wie habe ich mich gefühlt, was hat mich bewegt, wie hat ihr Haar gerochen... usw. usw. DAS sind die Dinge, die ich in meinen Alben von damals vermisse - und das sind die Dinge, die ich in meinen Layouts heute festhalten möchte. Damit ich mich in 10 Jahren an mehr als nur Geburtstagsfeiern, Urlaube, Weihnachten und Ausflüge erinnere.

Montag, Juni 05, 2006

[ zwanzigtausend!! ]

Heute morgen um 6:41 war es so weit!!! und wenn ich richtig geschaut habe, ist BRITTA die Gewinnerin!! Herzlichen Glückwunsch Britta! Alles weitere klären wir per Mail und für alle anderen stell ich dann jetzt mal ein paar Flaschen Prosecco in die Runde!!! Danke für diese grandiose Besucherzahl und auf die nächsten 20.000 - höhöhö!