Samstag, Dezember 31, 2005

{ das wort zum neujahr }

als wester die welle noch offen trug, da war die Welt noch in ordnung. jetzt ist alles anders... der papst ist ein deutscher, der bundestrainer wohnt im ausland und der kanzler ist in wirklichkeit eine frau. wie kann das bloß gut gehen?

gut, dass der papst ein deutscher ist, ist ziemlich logisch: der deutsche glaube ist gefestigt. wir glauben zum beispiel fest daran, dass es uns schlecht geht. und siehe da, glaube versetzt berge... es funktioniert... es geht uns wirklich schlecht! die zweitwagen werden immer kleiner, unsere handys müssen wir mittlerweile schon für einen euro kaufen und ständig versuchen wir bei fernsehsendern anzurufen, um den jackpot mit der beantwortung der frage, welcher name sich hinter ichaelm machschuher verbirgt, zu knacken. es geht uns schlecht, sehr schlecht...

nicht so leicht zu verstehen ist, warum der kanzler nun weiblich ist. wie konnte das bloß passieren? hier gibt es eine einfachere antwort. das marketing hat versagt oder besser gesagt: niemand hatte dem volk klar gemacht, dass das bessere marketing gewinnen muss. und was nun? die elefantenrunde hat es gezeigt... elefanten können lauter brüllen, aber mäuse können flink durch die beine huschen. mäuse sind bescheiden und leise, aber sie sind schlau und haben eine strategie. dass die maus - tschuldigung - der kanzler jetzt weiblich ist, hat bisher kaum einer gemerkt... ein rock geht durch deutschland. Jetzt geht es uns schlecht und den männern sogar sehr schlecht...

kommen wir zu dem - besonders für die männer - wichtigsten thema des jahres: der bundestrainer wohnt im ausland. das ist wirklich ein skandal! er hat ständig gute laune und sieht alles positiv... ist er wirklich ein deutscher?? ein glück, dass die letzten länderspiele schlecht ausgegangen sind, sonst hätte diese mentalität auch noch erfolg. fehlt ja nur noch, dass wir im nächsten jahr nicht weltmeister werden, der bundestrainer abtritt und eine frau die nachfolge antritt. dann ginge es uns wirklich schlecht, so richtig schlecht...

in diesem sinne...

wünsche ich allen einen guten rutsch in ein erfolgreiches jahr 2006!!


und wer sich wirklich sorgen macht, weil der bundestrainer im ausland lebt, kann sich wieder beruhigen: der papst wohnt ja auch im ausland...!


[inspiriert von der diesjährigen weihnachtskarte der firma VIKA ingenieure!]

Keine Kommentare: