Sonntag, Oktober 23, 2016

Novemberkits Inspirationen | Designteam Blog Hop

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Blog%20Hop
Herzlich Willkommen zum Blog Hop mit den November Monatskits und AddOns von www.danipeuss.de! Folgt der Kette und lasst euch von unseren Werken inspirieren :) Wir wünschen euch viel Spaß!

Doch bevor ihr aktiv werden könnt, schaut euch noch die Karten, Tags und Verpackungen von Eunice an, die als Gastdesignerin unser November Kartenkit verarbeitet hat:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/08/septemberkits-inspirationen-designteam.html
Hallo, mein Name ist Eunice (Jahrgang '84) und ich wohne gemeinsam mit 2 Katzen und meinem Lebensgefährten in Wassenberg. Wenn ich mich nicht gerade um unsere Ferienwohnungen kümmere, findet man mich meistens in meinem Bastelraum.

Seit wann bastelst du? Wie bist du zum Kartenbasteln gekommen?

So lange bastel ich noch gar nicht. Ich gestehe, dass ich bis ca. Anfang 2015 nichtmal etwas mit Papier als Werkstoff anfangen konnte. Ich habe zwar immer gern gemalt oder mich anders kreativ betätigt (musizieren, schreiben), aber auch nicht mehr. Zum Kartenbasteln bin ich gekommen, weil mir handelsübliche Karten einfach zu langweilig waren. Normal passt zu mir einfach nicht ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Was verbindest du mit Basteln?

Zum einen entspannt es mich einfach. Ich höre gern nebenher Hörbücher oder schaue mir Serien an. Anderseits stehe ich auf individuelle Geschenke und mache meinen Lieben gern eine Freude. Das Gestalten von Karten und Verpackungen bietet mir einfach die Gelegenheit neben dem Geschenk auch ein Stück meiner Persönlichkeit ins Präsent einfliessen zu lassen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Was zeichnet deinen Stil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Hm, schwer zu sagen. Ich mag Kontraste und geometrische Formen sehr gerne und nutze diese auch gern als Stilmittel bei meinen Karten. Zwischendurch darfs aber mal auch niedlich und verspielt oder sogar elegant sein. Das ist ja das Schöne daran - man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und auch einfach mal nach dem Bauch heraus arbeiten.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Was inspiriert dich?

Ich hole mir überall Inspiration! Sei es einfach ein Farbkonzept im Supermarkt oder in einer Zeitschrift, Pinterest, diversen Blogs oder auch Bastelshops wie Danipeuss. Einfach mit offenen Augen durch den Tag gehen - dann füllt sich die Inspirationsecke im Kopf ganz automatisch!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Angefangen habe ich mit Karten - mittlerweile versuche ich mich auch gern an Verpackungen oder sogar Minialben. Je nach Lust & Laune.
Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Basteln unverzichtbar?
Die üblichen Verdächtigen: Schneide/Falzbrett, neutraler Cardstock in schwarz und weiß, Klebemittel und kleine bunte Embellishments. Dazu literweise Kaffee.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Wann bastelst du?

Wann immer unsere Feriengäste mir Zeit lassen - meistens am späten Nachmittag oder am Wochenende.

Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie bastelst du am liebsten?

Selten habe ich einen festen Plan - ich lasse mich gern überraschen, was am Ende herauskommt. Oft lege ich mir einfach Cardstock in einem bestimmten Farbshema heraus, suche einen Stempel der mir an diesem Tag gefällt und lege einfach los.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?

Meine Mutter ist selber sehr kreativ und arbeitet mit Holz. Mein Vater malt mit Acrylfarben und Pastellkreide. Da bin ich also gut aufgehoben :) Mein Freund ist der wohl unkreativste Mensch den ich kenne, aber ein liebevolles Kopftätscheln krieg ich trotzdem regelmässig. Freunde verstehen nicht, warum ich manchmal keine Zeit für sie habe, aber ich war schon immer etwas anders ;) Die nehmen mich so wie ich bin.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Welche Hersteller bevorzugst du?

Das ändert sich immer wieder, da ich ja immer wieder neue Hersteller kennenlerne. Da möchte ich mich (noch) nicht festlegen. Fragt mich in 2 Jahren nochmal :)

Welche Bastel-Trends verfolgst du mit Interesse?

Ich hänge bei Trends grundsätzlich hinterher und hör da lieber auf mein Bauchgefühl.

Wie sieht dein Bastelreich aus? Wie organisierst du ihn?

Ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe nun auch einen eigenen Bastelraum. Work in Progress! Viel Arbeitsfläche, viele Regale (vom schwedischen Riesen) und grundsätzlich ne Menge Stauraum.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Vielen Dank für deine Inspirationen, Eunice! Und ihr seid bestimmt noch fit für unseren Inspirations-Hop: Weiter geht es bei Mel mit - natürlich - einem Mini!

Dies sind alle Stationen unseres Monats Blog Hops:

danipeuss Blog | Mel | Heidi | Julia | Irma | Anke | Ulrike | Reni | Martina 

http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Kommentare:

Miss Marple hat gesagt…

Toller Beitrag. Deine Karten sind eine Wucht Eunice!

Anke Kramer hat gesagt…

Sehr schöne Karten und so zauberhafte Schachteln.
LG
Anke

Eunice Beckmann hat gesagt…

Vielen vielen Dank ihr Lieben :) Das geht runter wie Öl - oder Mousse au Chocolat! Danke an Danipeuss für die Chance, dieses großartige Kit zu verarbeiten!
LG, Eunice

Kartenhexle hat gesagt…

Hallo Eunice,
schön, dass in diesem Beitrag auch noch Werke von dir gezeigt werden, die ich auf deinem Blog noch nicht gesehen habe. Allesamt sind toll und dein typischer Stil ist klar erkennbar!
Und viel Interessantes habe ich noch über dich erfahren dürfen. ;)
Ganz liebe Grüße
Katrin

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Liebe Eunice, ich freue mich riesig, hier Deine Werke sehen zu können! Allesamt wunderschön! Ich drück Dich, Karo