Freitag, Mai 20, 2016

Vorgestellt: Anja { Gastdesignerin Scrapbooking Kit Juni }

Mit dem neuen Kit wird es auch Zeit, unsere neuen Gastdesigner vorzustellen. Den Anfang macht Anja, die das Juni Scrapbooking Kit verarbeitet hat. Hallo Anja!

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner

Hallo  :)
Ich bin Anja (32) und freue mich sehr in diesem Monat Gastdesigner sein zu dürfen.
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch meinen Blog oder hat mich bei Instagram (Anundja) schon einmal besucht. Seit meiner Kindheit liebe ich das kreativ sein und habe auch schon alles Mögliche ausprobiert. Beim stempeln und häkeln bin ich nun kleben geblieben.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html


Seit wann scrappst du? Wie bist du zum Scrapbooking gekommen?

Ehrlich gesagt weiß ich den genauen Zeitpunkt nicht. Aber ich habe schon immer gerne Fotos in Alben geklebt und die Seiten gestaltet.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html


Was verbindest du mit Scrapbooking?

Schöne Erinnerungen oder auch lustige Alltagsmomente besonders festzuhalten.
Fotos in Szene zu setzen die sonst vielleicht nur auf der Festplatte schlummern würden.
Außerdem finde ich es herrlich entspannend mit Papier zu hantieren :)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html


Was zeichnet deinen Scrapstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Quer Beet, Hauptsache es gefällt am Ende. Das einzige was bei mir fast nie zu finden ist, ist handgeschriebenes. Dafür benutze ich meine Schreibmaschine und beneide jeden mit einer schönen Handschrift.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html


Was inspiriert dich?

Inspirationen gibt es reichlich. Auf Blogs, Instagram und Pinterest könnte ich ewig schmökern. Aber auch von schönem Material lasse ich mich gerne inspirieren.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html


Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Obwohl ich überwiegend Karten mache, sind die Alben schon etwas ganz Besonderes. Ganz vorne dabei ist bei mir das December Daily. Sie sind etwas bleibendes was man sich immer wieder gerne anguckt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html





Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?

Guter Kleber und scharfes Schneidewerkzeug sind für mich sehr wichtig. Auch Glossy Accents sollte immer vorhanden sein. Ebenfalls stets im Einsatz: die Big Shot Plus.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

Wann und worüber scrappst du? Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie scrappst du am liebsten?

Es gibt immer irgendwelche tollen Schnappschüsse die ein eigenes Layout verdienen.
Immer wenn es zeitlich passt setze ich mich mit meinem Cappuccino an den Basteltisch. Als erstes räume ich liegengebliebenes weg um Platz (für das nächste Chaos) zu schaffen. Dann suche ich mir passendes Material zusammen und los geht’s :)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?

Ich bin bei uns in der Familie zum Glück nicht die einzige mit diesem Hobby. Meine Schwestern und auch meine Mama stempeln ebenfalls seit einigen Jahren. Alle anderen freuen sich immer sehr über etwas Handgemachtes.

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

Wie sieht dein Scrapbereich aus? Wie organisierst du ihn? 

Mein Bastelzimmer ist direkt unter´m Dach. Ich bin wirklich froh über diesen Raum. Es sammelt sich ja doch so einiges an in den Jahren. Alle paar Wochen ist das Zimmer fällig. Dann wird komplett umgeräumt, aussortiert und neu geordnet. Meine Familie kennt das schon *lach*
http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/05/vorgestellt-anja-gastdesignerin.html

Material:


Vielen Dank, Anja, für deine wundervollen Inspirationen mit dem Junikit!

Keine Kommentare: