Donnerstag, Oktober 01, 2015

Vorgestellt: Iris { Gastdesignerin Oktober Kartenkit }

Heute stellen wir euch Iris, unsere Gastdesignerin mit dem Oktober Kartenkit vor. Wie auch schon Daniela hat sie wahnsinnig viele Werke mit dem Kit gebastelt. Lehnt euch zurück, lernt Iris kennen und lasst euch von ihren Werken inspirieren :)
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
Hallo, ich heiße Iris und lebe mit meiner Familie im schönen Kraichgau, im nördlichen Baden-Württemberg.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Wie bist du zum Kartenbasteln gekommen?

Meinen ersten Stempel habe ich vor ca. 20 Jahren gekauft. Das war auf einer Messe und mich hatte damals das Embossingpulver ziemlich begeistert. Da habe ich dann angefangen Karten zu basteln, mal mehr und mal weniger. Vor etwa 4 – 5 Jahren, als ich im www auf der Suche nach einer Idee war, bin ich auf die Bloggerwelt gestoßen. Seither ist das Hobby ein Teil meines Lebens und nicht mehr weg zu denken. Meinen Blog findest Du übrigens hier: http://papieris.blogspot.de/
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Was verbindest du mit Kartenbasteln?

Ich kann dabei wunderbar entspannen und alles um mich herum vergessen.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Was zeichnet deinen Kartenstil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Ich glaube einen eigenen, wiedererkennbaren Stil habe ich nicht. Ich mag es eher schlicht und einfach, nicht zu bunt, meistens beschränke ich mich auf 2 Farben, aber ein bisschen Bling Bling darf schon sein.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Was inspiriert dich?

Das ist ganz unterschiedlich. Das können zum einen Stempel und Stanzen sein, oder auch ein bestimmtes Thema. Gerne greife ich Wünsche auf und gestalte passend dazu eine Karte. Eine große Inspirationsquelle sind aber auch die vielen Blogs und Pinterest. Hier habe ich auch schon viel dazugelernt, denn als ich mit dem Stempeln anfing, gab es das ja noch nicht. 
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Obwohl ich eigentlich mehr Karten mache, mag ich Verpackungen ganz gerne. Mich fasziniert einfach, etwas einzigartiges und individuelles geschaffen zu haben.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Scrappen unverzichtbar?

Ganz wichtig für mich sind Stanzen und die Big Shot. Ohne läuft gar nichts. Dazu schöne, am liebsten deutsche Textstempel.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?

Na ja, ich habe 3 Männer im Haus, die nicht so wirklich viel damit anfangen können, aber sie respektieren es und ich glaube sie schätzen es auch, obwohl selten einer etwas sagt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Welche Hersteller bevorzugst du?

Bei den Stanzen mag ich ganz gerne Die-namics, Kesi Art und Memory Box ansonsten das, was mir gefällt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Hast du Papierserien, die für dich ultimativ schön sind/waren?

Einen Favoriten habe ich nicht, ich mag eher Papiere, die klein gemustert und nicht zu bunt sind.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Welche Scrapbooking-Trends verfolgst du mit Interesse?

Wenn mir ein neuer Trend gefällt, greife ich den schon mal auf, aber alles muss ich nicht haben. Die Aquarell-Technik bewundere ich sehr, habe auch schon ein paar Versuche gemacht, aber da muss ich noch üben.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Wie sieht dein Scrapbereich aus? Wie organisierst du ihn?

Selten aufgeräumt, obwohl ich es eigentlich ordentlich mag. Allerdings nur oberflächlich, im Grunde ist alles geordnet und sortiert. Für Stempel und Stanzen habe einen Ordner, in denen von allen Stempeln und Stanzen Muster sind. Wenn ich nach einem Stempel suche, blättere ich erst mal im Ordner, um was passendes zu finden.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/10/vorgestellt-iris-gastdesignerin-oktober-kartenkit.html

Vielen Dank, Iris, für den kleinen Einblick und deine Inspirationen mit dem Kartenkit!

Keine Kommentare: