Montag, April 13, 2015

Filofax selbst gemacht { MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/mitmachmontag
Schon lange möchte ich so einen wunderschönen großen Filofax haben. Leider ist das aber im Moment nicht drinne. Aber ganz drauf verzichten? NÖ!! Selbst ist die Frau... basteln wir uns einfach einen selbst!

Für den Umschlag habe ich dieses tolle Mischgewebe benutzt...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html

Jetzt wird nach Lust und Laune gematscht und geschmiert. Ich habe das ganze mit einer Farbwalze gemacht...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html

...dazu kommen noch ein paar Rub-Ons und fertig ist die farbliche Gestaltung des Umschlags. Weiter geht´s mit ein paar Eyelets, Buchringen und einer Kordel (alles aus meinem Fundus). Und schwupps ist auch der Rest fertig...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
Innen ist der Umschlag noch einmal umgeschlagen und so oben und unten zusammengeklebt, dass man hinter die Lasche Projekt Life Karten, Notizen, Washi Tape oder Ähnliches stecken kann.

Die Trennfolder sind abgemessen und selbst zugeschnitten. Dazu einfach einen cm mehr einrechnen, aufmalen oder freihand schneiden. Wer die Folder stabiler haben möchte, laminiert dieses einfach. Wer aber kein Laminiergerät hat, nimmt die Folder und schlägt diese einfach mit selbstklebender Buchfolie ein.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.htmlhttp://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
Auch die alten Adresslisten aus meinem alten kleinen Planer haben hier schon einen neuen Platz gefunden...
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
Yeah, der neue Planer ist fertig! Und jetzt geht´s ans filofaxing !!!
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/filofax-selbst-gemacht-mitmachmontag.html
Ich hoffe, die Anleitung hat euch inspiriert auch mal einen Planer selbst zu bauen!!!

Weiteres Material:

1 Kommentar:

Jen hat gesagt…

Der ist total großartig geworden! Wenn ich künstlerisch begabt wäre, würde ich mir glatt auch so einen tollen Umschlag machen.
Auch die Divider sehen toll aus - du hast wunderschöne Papiere verwendet.

LG
Jen