Freitag, März 13, 2015

Mini mit Fake Fadenbindung { Tutorial mit dem Märzkit }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial
Mögt Ihr auch so gerne Alben, die so richtig schön aufwendig aussehen? Und seid Ihr unter Umständen genauso faule Socken wie ich? ;) Dann ist das hier vielleicht ein Mini für Euch:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/mini-mit-fake-fadenbindung-tutorial-mit.html

Mit den Papieren aus dem März-Kit habe ich ein Mini zur Aufbewahrung der Lieblingsrezepte der Kinder gebaut - der große fängt selber an gelegentlich zu kochen und da ist doch ein Nachschlagewerk für ihn genau richtig.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/mini-mit-fake-fadenbindung-tutorial-mit.html

Von außen sieht man die fürchterlich aufwändige Fadenbindung:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/mini-mit-fake-fadenbindung-tutorial-mit.html

Ganz schön cool, oder?

Aber nein, ich gebe es zu - das ist nur ein Fake:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/mini-mit-fake-fadenbindung-tutorial-mit.html

Innen gibt es eine ganz ordinäre Ringmechanik. Für ein Kochbuch wäre das Andere doch auch irgendwie echt zu fummelig, oder? Wobei es mich grad doch juckt, diese Bindung "in echt" zu machen...

Wie diese einfache Variante zu machen ist seht Ihr hier in diesem Video:

http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/mini-mit-fake-fadenbindung-tutorial-mit.html
http://danipeuss.blogspot.com/2015/03/mini-mit-fake-fadenbindung-tutorial-mit.html
Manchmal ist schöner Schein doch auch ganz schön schön, oder? ;D

Material:

1 Kommentar:

abraxas hat gesagt…

Danke, dass Dir auch ab und zu ein Missgeschick passiert und Du das dann auch zeigst! Deine Videos sind klasse, bitte weiter so.
LG Martina