Sonntag, November 30, 2014

Weihnachts-Blog Hop

Herzlich Willkommen zum Weihnachtlichen Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de.

Wir freuen uns, dass ihr vorbeischaut. Neben vielen weihnachtlichen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas für euch zu gewinnen. Dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für

3x einen Gutschein über 10 € für www.danipeuss.de

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los). "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 04.12.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 05.12.2014 hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Und hier ist die Liste der teilnehmenden Blogs:

dp Blog   << hier seid ihr gerade!
Mel (kreativsuechtig)
Ulrike (miekenscrap)
MelliV (mit-herzblut-dabei)
Britta (kleineseligkeiten)
Anke (bouvelinesscrapandmore)
Nina (detailverliebtheit)
Dani (ichliebepapier)
Mary-Jane (Paper, ART & Co.)
Anja (amw-photography)
Heidi (papperlapier)
Iara (baersgarten)
Martina (porridgeponypomelo)

Auf zu unserer Inspiration für euch!

Auch das dp-Team hat zu Papier und Schere gegriffen und es weihnachten lassen ;) Wir haben euch zwei Karten und einen Sternenregen vorbereitet...

Weihnachtskarten

Schirin ist zwar noch ein Scrap-Neuling, nimmt aber gern Herausforderungen an und hat für euch mit dem Woodgrain Cardstock von American Crafts (wer kann Holzpapieren schon widerstehen...) eine Klappkarte zum Aufhängen gebastelt. Ich (Reni) hab mir farblich zusammenpassende Papierreste und etwas Baker's Twine genommen, ein paar Geschenke geschnürt und mit dem Weihnachtsexpress abgeschickt...

Sternenregen

Für mich liegt das Schöne an der Weihnachtszeit neben den vielen Leckereien darin, die ein oder andere Dekoration herauszuholen oder zu basteln. Dieses Jahr habe ich mich von einigen Schnee-/Sternengirlanden auf Pinterest inspirieren lassen:



Also habe ich mir die Silhouette Cameo geschnappt und ein paar Sterne entworfen. Die Datei zum Download findet ihr hier.

Schnell geplottet (selbstverständlich könnt ihr die Sterne auch einfach per Hand schneiden oder punchen)... - insgesamt habe ich 2 Bögen schön festen dp Cardstock (1x weiß, 1x elfenbein) verarbeitet -

...und mit der Nähmaschine Stern für Stern in eine Girlande verwandelt. Ich habe darauf geachtet, dass die Sterne ein wenig Abstand haben, damit sie sich selbstständig drehen können.

Dann braucht ihr nur noch einen schönen Platz für die Girlanden suchen und aufhängen. Super macht sich hierfür Washi Tape - es lässt sich ohne Rückstand von der Tapete ablösen. Ich überlege mir noch, ob ich die Sterne nicht einfach das ganze Jahr über hängen lasse. Sie sind doch irgendwie zeitlos... Falls euch jedoch Sterne nicht gefallen, lässt sich das auch prima mit anderen Die Cuts umsetzen, z.B. Blättern und Blumen.

Das war's. Ganz schnell und unkompliziert! Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. Vergesst nicht, zu kommentieren ;)

>> Hüpft als Nächstes zu der bezaubernden Mel :)

Kommentare:

daniela hat gesagt…

oh, die girlande ist toll, das versuch ich auch mal...

viele grüße
daniela

Anne hat gesagt…

Die Girlande ist echt toll.
Viele Grüße, Anne.

Anonym hat gesagt…

Ich liebe die Sternengirlande. Hab ich auch am Fenster hängen, allerdings mit der BigShot gekurbelt, was dann doch mehr Arbeit war, als die Cameo Datei. Die speichere ich mir gleich mal. Danke schön :)

Katrin

Judith hat gesagt…

Stimmt, Sterne gehen immer. Man könnte jetzt für die Adventszeit aber auch Schneeflocken nehmen. Oder Rentiere. Engel?

Die Karten gefallen mir auch. Auf die Idee mit den Geschenken muss man erstmal kommen. So einfach und doch so hübsch!

MsDanilini hat gesagt…

Danke für die Inspiration und die Datei! Mal schauen, was ich da draus mache :) schönen ersten Advent! LG

Isabelladonna hat gesagt…

Solche Karten mit den Paketen werde ich dieses Jahr verschicken. Danke für die Inspiration!

Jennifer hat gesagt…

Die Girlande sieht klasse aus, ich glaub so eine brauch ich auch.
LG Jennifer

Anonym hat gesagt…

...dann hoppel ich mal: vielen Dank für die tollen Iden

lg geli

Steffi hat gesagt…

Das sieht so schön aus. :)
Liebe Grüße

koesu hat gesagt…

Sternenglanz und Lichterzauber,
ich hab auch eine ;-)
LG Susann

Anonym hat gesagt…

Hallo,

oh die Idee mit dem Bakertwine und dem Papier muß ich mir merken. Das sieht gut aus.

Danke für die Idee.

LG

Nicole G.

Silke hat gesagt…

Sehr schoene Ideen, mir gefaelt besonders die "Resteverwertung" der 2. Karte!

Manuela Thomas hat gesagt…

Ach, wie wunderbar diese Girlande ist. Und genau so eine steht auf meiner Dekoliste für die diesjährige Adventzeit.
Ab in den Bastelraum und los gehts. Ach nein, erst noch bei den anderen gucken.

See-Bienchen hat gesagt…

So eine Girlande habe ich mal im Fasching aus Kreisen gemacht - aber die Idee das ganze auch aus Sternen zu Weihnachten zu machen - die Idee ist mir noch nicht gekommen! Danke für die Inspiration!
lg
Sabine / Biene69

Mamami hat gesagt…

Das geht ja schon vielversprechend los!
Die Girlande sieht toll aus und mit Weihnachtskarten sollte ich auch mal anfangen
LG Michaela

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Deko-Idee! Danke fürs Zeigen!
LG Joschi

Anja hat gesagt…

Was für tolle Sachen :) Die Girlande ist ja ein echter Hingucker!! Danke für die Inspiration :) Glg und noch einen schönen 1.Advent, Anja

Anonym hat gesagt…

Die zwei Karten sind ja traumhaft. Die muss ich doch glatt mal nachwerkeln. :) Vielen Dank fürs Zeigen und die Möglichkeit an eurem Gewinnspiel teil zu nehmen.
Weihnachtliche Grüße
Mareike

Anonym hat gesagt…

So ein schöner Sternregen gefällt mir auch richtig gut!
Die Idee habe ich schon mal gesehen, aber nicht umgesetzt, da es mir zu viel Arbeit war, die Sterne alle einzeln auszuschneiden. Die Vorlage ist natürlich sehr genial!!! Vielen Dank dafür! Das macht die Umsetzung doch erheblich einfacher!!!
Viele Grüße
Val

Anonym hat gesagt…

Bei mir funktioniert der Download nicht!
Val

Anonym hat gesagt…

Du erinnerst mich: so etwas möchte ich eigentlich auch noch machen: mit Schneeflocken!
Toll geworden!

haltau

Anonym hat gesagt…

schließe mich haltau an, wollte sowas schon imme rmit Kreisen mal machen...Danke fürs Erinnern.
LG, crazej

smr hat gesagt…

tolle Ideen, die Girlande werde ich auch probieren!!
Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
Sabine

Maren hat gesagt…

das ja schön... Werde ich mir wohl auf meine `to do` Liste für nächstes Jahr setzen ;)

Lg Maren

Dani Peuss hat gesagt…

Sorry, jetzt sollte der Download funktionieren!

Vicky hat gesagt…

Ich liiiiiebe Sterne, toll!

Thinchen hat gesagt…

Die Girlande ist toll! Bisher hab ich mich noch nicht getraut, Papier zu nähen. Vielleicht wage ich jetzt einen Versuch;)

Köhn Doris hat gesagt…

Oh ja, eine Girlande wollte ich ja auch noch machen.
LG Doris

Eva hat gesagt…

Sehr sehr schön! Die Sternenketten habe ich letztes Jahr schon gemacht um unsere Station damit zu schmücken! Die sehen einfach immer schön aus!

Babs hat gesagt…

Wie schön! die Cameo Datei werd ich ,ir gleich mal schnappen und ich hoffe, das ich Zeit finde sie zu benutzen!

Liebe Grüße
Babs

creativeladybug hat gesagt…

liebe dani, vielen dank für die tollen ideen. bei Pinterest bin ich auch oft unterwegs und da habe ich die Sterne auch schon entdeckt, das ist wirklich toll.
bei den Karten lasse ich mich gern inspirieren.
Liebe Grüße
Ellen

Ma hat gesagt…

Die Girlande ist toll - hab allerdings seit heute keine Nähmaschine mehr zum nachmachen. Mamaaaaa...

Maulwürfchen hat gesagt…

Leider kann ich nicht nähen u. habe auch keine Maschine, ne Cameo leider auch nicht. Die Girlande find ich trotzdem super. Auch die Karte mit den kl. Geschenken ist eine klasse Idee u. so toll umgesetzt.
LG

scrapkat hat gesagt…

Schöne Karten sind das geworden und eine tolle Sternengirlande! Leider kann ich so eine Girlande nicht bei mir aufhängen, da hier ein Katzentier wohnt, das solchen Schmuck zu Katzenspielzeug umfunktionieren würde ;P
Trotzdem lieben Dnak für die Ispiration!
Gruß scrapkat

PrinzessinN hat gesagt…

Oh wie schön.

Vielen Dank für die vielen Inspirationen und Ideen. Ich bin ganz verzaubert und es sprudelt nur noch so :o).

Black_Callista hat gesagt…

Die beiden Karten sind toll und bei der Girlande find ich die Idee die Sterne aneinander zu nähen einfach klasse - vielen Dank ! :o)

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee,
da dümpelt mein Plotter hier rum. das ich nicht selbst auf die idee gekommen bin.
Grüße
Akasha
akasha_aj(ät)yahoo(punkt)de

Won nie hat gesagt…

<3 <3 <3 Ich muss sofort den pc ausmachen, Strom sparen, Cameo kaufen und Sterne aufhängen!!!! :-D
**wink*
Herzensgrüße,
Wonnie

Holly hat gesagt…

Die Päckchenkarte find ich toll, und Sterne werden gleich gestanzt... Vielen Dank!

Ina Holthausen hat gesagt…

Diese Girlanden sind so einfach wie effektiv. Ich mache schon ganz lange so welche für Geburtstage und andere Feiern. Die Cameo dafür einzusetzen ist ein guter Tipp. :)
Gruß, Ina

Raettchen hat gesagt…

Die Karte mit den Geschenken sieht so toll aus und das dekorierte Fenster geht definitiv den ganzen Winter über und nicht nur zur Weihnachtszeit.

mone (funkelwunder) hat gesagt…

oh die girlande ist ja klasse....wobei ich leider noch mit hand schnibbeln muss...aber egal...mal gucken vielleicht heute abend

danke und lg

mone

Hollycat hat gesagt…

Danke für die schönen Anregungen.
Ich hüpfe gleich mal weiter.

Anonym hat gesagt…

ich kann den download leiden nicht öffnen...downloaden ja, aber nicht öffnen :-( Was ist studio3 für ein Programm? Ich habe ein Macbook, aber damit muss es doch auch gehen oder? Mit welchen Programm öffnet ihr es? bitte um schnelle Hilfe...
LG Nadine

Dani Peuss hat gesagt…

Liebe Nadine,
das ist die Silhouette Studio Datei, die man mit dem Silhouette Cameo Plotter direkt mitgeliefert bekommt. Im Zweifelsfall kannst du dir das Programm auch so runterladen und die Datei öffnen.
LG Reni