Samstag, November 08, 2014

Tutorial: Dezember Tagebuch von Britta mit dem Dezember-Tagebuch Minialbum Kit

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial
Seht euch dieses wunderschöne Dezember Tagebuch Kit an....
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-material-pakete/11-projekt-kits/44033-dezember-tagebuch-minialbum-kit-3-varianten-vom-dt-im-forum
Mel hat es in diesem Video schon etwas genauer vorgestellt:

Aus dieser unglaublichen Fülle an wunderschönem Material habe ich (Britta) in diesem Jahr mein Dezember Tagebuch vorbereitet.

Hier ist es:


Und so ist es entstanden:

Für das Cover braucht ihr die beiden Pappen aus dem Kit, zwei Bögen Vellum (das transparente Papier aus dem Kit), ein PP eurer Wahl, den Aufkleberbogen, Washi, ein Doily, ein Foto und Pailetten oder Streusterne.

Schneidet zunächst das Vellum und PP in der Größe der Pappen, nämlich 15 cm mal 20 cm zu. Dann nehmt ihr eure Nähmaschine und näht das Vellum auf das PP. Bevor ihr die vierte Naht schließt, füllt die entstandene Tasche mit Pailletten. Dies macht ihr für die Vorder- und Rückseite des Albums.

Die Vorderseite wird noch ein wenig mehr geschmückt. Schneidet euer Foto zu einem Kreis, der etwas kleiner als das Doily sein sollte. Klebt nun das Fotos auf das Doily, beides auf euer Cover und als Abschluss noch einen Aufkleber eurer Wahl.

Nun klebt ihr um alle Ränder der Pappen Washi Tape. Das sieht man später zwar kaum, aber es kommt ja auch auf die kleinen Details an.

Erst jetzt klebt ihr euer Cover auf die Pappe. Vorne und hinten.

Natürlich wird auch die Innenseite gestaltet....

Und jetzt gehts erst richtig los.... Ich finde es toll, wenn die Seiten des Albums so vorbereitet sind, dass ich im Dezember gar nicht mehr viel machen muss. Foto einkleben, Text schreiben, fertig...

Deswegen habe ich die Seiten soweit wie möglich mit allem Schnickschnack vorbereitet.

Die obere Seite ist ein Filofolder. Damit er auch bei meinem Format aufgeklappt werden kann, habe ich ein Stück von der Seite abgeschnitten. Unten seht ihr eine zusammengenähte Seite aus Vellum. Man kann sie mit allem möglichen füllen - Pailetten, PP, Fotos... Auch hier wieder eine Seite aus Vellum...

Hier habe ich aus Vellum eine kleine Tasche auf das PP genäht. Hier kann ich später ein Fotos reinschieben oder auf den Tag etwas schreiben....

Auf der unteres Seite findet ihr eine Lage aus Filefoldern, die ein Buch bilden. Hier kann ich jede Menge Fotos unterbringen.

Hier habe ich eine Tasche aus PP genäht.

Auf diese Weise habe ich 24 Seiten vorbereitet.... Aber das toll ist... Selbst, wenn die Seiten mal nicht reichen, kann ich die Ringbindung jederzeit öffnen und Seiten hinzufügen, austauschen oder wegnehmen...

Hier noch mal ein Blick in das Album...

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen für euer Dezember Tagebuch schenken. Ich kann euch das Kit nur wärmstens ans Herz legen - Das Material passt perfekt, man hat eine riesige Auswahl und muss niemals lange suchen.

Ich freue mich nun sehr auf das Füllen des Albums und vor allem auf eure Werke! Verlinkt sie uns gern hier oder zeigt sie im Forum. Wir sind schon sehr gespannt :) In den nächsten Wochen folgen dann weitere Versionen eines Dezember-Tagebuchs mit dem Dezember Tagebuch Minialbum Kit von Nadine und Mel.

Allerliebste vorweihnachtliche Grüße, Britta

Kommentare:

Morgaine hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die schönen Tutorials immer hier!
Ich lese mir jedes einzelne durch, freue mich über tolle Ideen.

Dani Peuss hat gesagt…

Liebe Morgaine,

das freut uns, vielen Dank für dein Feedback :)