Dienstag, Juni 24, 2014

DIY Hochzeitsgeschenk Tutorial - Hochzeitskugel aus Styropor


Es ist wieder soweit - die Hochzeitssaison ist in vollem Gange. Vielleicht seid ihr auch auf die ein oder andere Hochzeit eingeladen und ihr seid noch auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee für das Brautpaar? Dann ist vielleicht Nadines Hochzeitsdeko etwas für euch: 

Heute möchte ich euch zeigen, was man mit etwas Fleiß mit einer Styroporkugel machen kann.

Wir benötigen

2x weißen Cardstock (nicht zu dick)
2x beige farbenen CS (nicht zu dick)
1 Patterned Paper in passender Farbe
Heißklebepistole oder Styroporkleber
Kreisstanzer 1 1/2 Inch z.B. American Crafts Knock Out Punch
Schmetterlingsstanzer
Styroporkugel - 4 inch gross
Band
Schere (z.B. von Tonic/Tim Holtz)
Bleistift

Los geht´s

Mit dem Stanzer ganz viele Kreise ausstanzen. Hier nur ein Teil meiner Kreise.

Mit einer Schere schneidet ihr den Kreis, wie eine Spirale, bis zur Mitte entlang.

Nach einer Weile sieht es dann so aus.

Dann wickelt man die Spirale um den Bleistift herum. Zwischendurch mit Heißkleber fixieren.

Nach einer Weile bekommt man den Dreh raus, wie man die Blume am besten um den Bleistift wickelt.
Die Massenproduktion kann beginnen.

Nun wird das Band an der Styroporkugel fixiert.

Nach und nach werden die Blumen versetzt auf die Styroporkugel, mit Hilfe von Heißkleber, aufgeklebt.

Aus den Papierresten habe ich noch ein Banner gemacht, diese bestempelt und mit etwas Garn an der Kugel befestigt.

Einige Schmetterlinge ausstanzen und vereinzelt auf die Blumen geklebt.

So sieht meine Hochzeitskugel aus.

Im Detail

Danke, dass ihr zu geschaut habt und ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir über die Schulter zu schauen.

Wie sehen eure Ideen für Hochzeitsgeschenke oder Hochzeitsdeko aus? Wir freuen uns alle über weitere Inspirationen, die ihr uns auch gern z.B. im Forum zeigen könnt :)

Keine Kommentare: