Montag, September 30, 2013

Mixed Media Montag - Prompt: Masks und Pasten


Hereinspaziert, hereinspaziert und herzlich willkommen beim heutigen Mixed Media Montag, diese Woche mit Trudi / frau hase!

Masks und Schablonen sind aus dem Mixed Media-Bereich und auch beim Scrapbooking nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, immerhin gehören sie zu den vielseitigsten Werkzeugen, kosten nicht die Welt, sind zur Not auch selbst herzustellen und machen einfach eine Menge Spaß!

Martina / frau pony hatte ja vor kurzem hier schon eine wunderbare Übersicht über die vielen Möglichkeiten gezeigt, wie man sie benutzen kann, und für heute haben wir nun selbst unsere Masks ausgepackt. Lasst euch von unseren Ergebnissen inspirieren und dann 'ran an die Masken, Pasten und Farben!

frau pony

Ich habe eine Seite in meinem Art Journal mit Strukturpaste, die ich in diese beiden (Crafter's Workshop "Susanna's Arrows" / Colorbox Screens "Hexagons") Masks gestrichen habe, "behandelt".

Die Strukturpaste lässt sich wunderbar mit Acrylfarbe vermischen oder, nachdem sie durchgetrocknet ist, bemalen.

Das Papier und die Alphas sind aus dem Septemberkit.

Marple70

Und hier ist meins... Eine gepimpte Stiftebox vom Flohmarkt als Aquarellkasten... Das Making Off dazu erscheint dann am nächsten Montag, den 07.10.2013.

Brit

Manchmal, da hat man eine Art Journal Seite oder eine kleine Zeichnung gemacht, und obwohl man ganz zufrieden ist, fehlt irgend etwas. Das Ganze ist unvollständig und irgendwie zu wenig künstlerisch, zu brav für das ganze Chaos, das man beschreiben will.

Und da hilft der große Trick "Drübermatschen". Einfach mit Strukturpaste und einer Mask  eine Struktur auf das Bild legen und mit einem Mister noch etwas Farbe darüber sprühen, schon stimmt das Ganze schon etwas mehr...

frau hase

Ich habe eine Karte vorbereitet und dabei gleich zwei Masks verwendet. Für den Hintergrund habe ich mit dem Versamark-Stempelkissen durch diese Mask getupft und dann mit klarem Embossingpulver embosst. Dadurch entsteht ein Resist-Effekt, also dort, wo embosst wurde, wird keine Farbe angenommen. Obendrauf habe ich noch diese Mask mit Strukturpaste benutzt.

So, ihr Lieben, und jetzt seid ihr dran. Wir wünschen euch viel Spaß!

Kommentare:

maria f. hat gesagt…

Wonderful projects. I just discovered paste for cardmaking and love using it!

Karina Klemz hat gesagt…

Wunderschön und doch so bedrückend der Spruch..sehr schön gemacht..respekt👍👍