Mittwoch, Mai 16, 2012

Project Life / Projekt Leben - 18 Wochen

Mein Project Life Album hat sich zu einem echt festen Teil meines Alltags entwickelt und ICH LIEBE ES. Ich hab es allerdings schon in Woche 4 zu einer rein privaten Angelegenheit erklärt und beschlossen, es nicht öffentlich zeigen. Es enthält natürlich vieles, das im Internet nichts verloren hat. Ihr fragt mich oft, ob ich noch dabei bin und ob ich das Album mal zeigen kann. OK :) Ich habe jetzt mal alle 18 Wochen, die ich fertig habe mit allen Zwischenseiten abfotografiert, bearbeitet, zu private oder zu peinliche Teile unkenntlich gemacht (obwohl man's wohl auch so nicht lesen kann...!) und alles zusammen in eine Slideshow gepackt. Dann seht ihr mal, wie das Album aus der Ferne ausschaut. Viel  Spaß:



1 Woche ist bei mir immer 1 Doppelseite aus Project Life Hüllen 12x12", wenn es mehr Fotos und co. gibt, kommen kleinere Hüllen in die Mitte dazwischen. Ich nehme dafür normale Prospekthüllen DIN A4 (glasklar ist am schönsten), in der Mitte zerschnittene Project Life Hüllen 12x12", die Photo-Protectors von American Crafts und sehr gerne auch die Herma Fotophan-Hülen.

Ansonsten halte ich mich gestalterisch eher zurück wie man ja sieht... wichtig ist mir hier einfach, dass die Fotos und Geschichten reinkommen ins Album und die Seite schnell fertig wird - weniger wie das ganze dann aussieht, welche Produkte ich verwende etc. - das ist eine sehr befreiende Vorgehensweise :) Für die Beschriftung der Fotos habe ich auf mein vor 5000 Jahren mal exzessiv auf Layouts für Journalingstreifen verwendetes Post-it Abdeck- und Beschriftungsband wiederentdeckt (um genau zu sein, entdeckte ich sogar einen stattlichen Vorrat davon - "kann man nicht genug von haben" dachte ich damals wohl...) Also, jedenfalls sind die immer noch so cool wie früher und für's Project Life Album einfach perfekt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super schön ist Dein Project Life geworden. Vielen Dank, daß Du es mit uns teilst. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich hätte nie den Mut dazu, meines zu veröffentlichen.
Liebe Gruesse,Anja

Sandra hat gesagt…

wirklich total klasse. und ich bin ganz von den socken: meine karte, also deine karte von mir zum burzeltag ist ja in dem urlaub. viele liebe grüße
sandra

bikun24 hat gesagt…

Schön geworden, und super das du durchhälst. Ich hatte gedacht, du hast aufgegeben. Ich finde es super das du dein PL so einfach gestaltest, denn bei mir läuft es immer irgendwie aus dem Ruder und ich meine, mehr Farbe und Gestaltung dazupacken zu müssen, was gar nicht der Fall ist. Mach weiter so, liebe Grüße Birgit

Kat hat gesagt…

Wunderschoenes Projekt Life, und klasse, dass du immernoch mit dabei bist!! :) Danke fuer's "teilen". :)

LG,
Kat

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn! Sooo toll! Da möcht ich gleich zum Schreibtisch rennen und auch so was gestalten. Bin begeistert.