Dienstag, Juni 01, 2010

was hier also los ist...

zuerst mal...

was hier auf dem Blog los war in den letzten 2 Tagen... FREUT mich sehr! Nach so langer und ausdauernder Stille meinerseits schaut ihr also immer noch hier vorbei - DANKE!! Ich werde den Blog jetzt wieder beleben. Irgendwie fehlte mir die richtige Ausrichtung dieses Blogs. So vieles hat sich verändert seit 2005 als ich ihn gestartet habe. Die Zeiten, in denen ich unbeschwert über Privates geplaudert habe, sind leider vorbei. Es sind ein paar Dinge passiert, die mich da 3-5 Schritte zurück gehen haben lassen. Also entwickelte sich der Blog fast schon zu einem reinen Shopblog mit zu vielen "schaut was neu ist" Postings. Sorry! Hierfür gibt es nun dank des neuen Shopsystems die Startseite vom Shop, deren Beiträge ihr euch per RSS abonnieren könnt, um dort immer auf dem Laufenden zu bleiben. Hier bei Blogspot werde ich mich nun wieder MEINER ganz eigenen kreativen Arbeit widmen.

Und damit kommen wir zum Hauptteil der "WAS HIER LOS IST" Antwort...

mein Tisch zeigt meine kreativen Ausflüge der letzten Wochen. Ich habe ATCs (ja, genau... Ey-Tie-Cies) für mich entdeckt. Ja, genau. Ich. ATCs.

Lange Zeit habe ich mich gefragt, wozu das gut sein soll. ATCs basteln. BASTELN. Hm. Tauschen. Lustig. Aber dann sind meine eigenen doch weg. Und ich kann mich doch immer so schwer nur von meinen Werken trennen. Also keine gute Idee. Nichts für mich. Abgehakt.

Wie blöd von mir.

Denn - als ich meine tollen unterteilten Hüllen für Sammelkarten (die ich eigentlich zum Scrappen gekauft hatte - Stichwort: unterteilte Page-Protectors), beim Aufräumen in die Finger bekam, dazu die frische Erinnerung an die ATC-Workshops beim CAR2, hier und da und dort noch ein paar weitere Trigger... machte es KLICK.

Warum nicht einfach ATCs in festen Serien produzieren... sagen wir... 9 Stück pro Design - so viele passen in eine Hülle. Die dann durchnummerieren, die Nr. 1 von 9 immer behalten und dann auf der jeweiligen Seite die getauschten ATCs einstecken. Perfekter Plan. Ich weiß nicht, ob das nun neu ist oder nicht. Spielt ja auch keine Rolle. Es macht mich glücklich. Ich mache jetzt ATCs wie verrückt, ich habe MEIN System gefunden und kann endlich all die tollen Produkte und Techniken, die ich weiterhin für mein Scrapbooking für fast komplett überflüssig halte, an denen ich aber großen Spaß habe, ENDLICH benutzen und verrückte Sachen ausprobieren. YEAH :)

Ein paar Einblicke?

Mein schön geordneter erster ATC-Ordner:



Die Rückseiten:



Ich habe mir Sticker gedruckt, so dass ich nur noch die laufende Nummer eintragen muss:




und hier sind meine ersten 17 ATCs (bitte um Nachsicht, ich übe noch - "enjoy the process" lautete hier mein Motto):

#1

Kraft-Cardstock
Glimmer-Mist
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Stampers Anonymous, Art Warehouse und Klartext

#2

Kraft-Cardstock
weiße Acrylfarbe
Glimmer-Mist
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Hero Arts, Klartext und American Crafts

#3

Kraft-Cardstock
Ranger Distress Ink
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Stampers Anonymous, Hero Arts, Teesha Moore, Klartext und Ali Edwards

#4

Cardstock Prism
Ranger Archival Jet Black
ZING Embossing Pulver
Stempel von Art Warehouse und Klartext

#5

Paper von CRATE
dp-Cardstock weiß
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Klartext

#6

Kraft-Cardstock
Ranger Distress-Ink
Glimmer Mist
Stempel von Hero Arts und Stampers Anonymous

#7

grundierter Canvas
Acrylfarbe von Making Memories
Stanzer von Martha Stewart
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Stampers Anonymous und American Crafts

#8

Cardstock Bazzill weiß
Glimmer Mist
Ranger Distress Ink
Ranger Archival Jet Black
Glossy Accents
Stempel von Hero Arts und Klartext

#9

Papier von Scenic Route
Glimmer Mist
Ranger Distress Ink
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Stampers Anonymous

#10

Papier von October Afternoon
Ranger Archival Jet Black
ZING Embossingpulver
Stempel von Hero Arts und Stampers Anonymous

#11

Papier von Scenic Route
ZING Embossingpulver
Stempel von Stampers Anonymous und Hero Arts

#12

Cardstock dp weiß
Buchbinderleinen weiß
Ranger Dabber Acrylfarbe
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Stampers Anonymous und Klartext

#13

Papier von Cosmo Cricket
ZING Embossingpulver
Ranger Archival Jet Black
Glimmer Mist
Stempel von Stampers Anonymous und Art Stamps

#14

Papier von October Afternoon
ZING Embossingpulver
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Darkroom Door

#15

Papier von October Afternoon
Glimmer Mist
Gaffer Tape 7 Gypsies
Ranger Archival Jet Black
Stempel von American Crafts und Klartext

#16

Papier von Cosmo Cricket
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Stampers Anonymous und Klartext

#17

Papier von Cosmo Cricket
Ranger Archival Jet Black
Stempel von Klartext


Wer mich also künftig hier oder da oder dort trifft, kann GERNE mit mir ATCs tauschen. Ich freu mich schon drauf :)


-------------

ach ja - und da war ja noch was... ich wollte etwas passendes verlosen. Was könnte das sein? Also, ich dachte an:

- ein Klartext-Stempelset Teenie
- 1 Distress-Ink Farbe nach Wahl (sofern im Shop vorrätig!)
- 1 Glimmer Mist Farbe nach Wahl (sofern im Shop vorrätig!)

und dieses schöne Set gewinnt... der Kommentar mit der Nummer...

22 (Danke an random.org)

und das ist...

:: digital instants :: hat gesagt...
du bereitest irgendetwas vor. auf jeden fall etwas mit tollen stempeln lol
30/5/10 12:49


Herzlichen Glückwunsch!!
Maile mir bitte deine Adresse und deine Wunschfarben, dann geht dein Gewinn flugs auf die Reise!

An alle anderen: Danke für's Mitraten :)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch an die Gewinnerin!
ATC´s sind bis jetzt nicht so meins, zumindest nicht zum selber achen... Aber anschauen tu ich mir die von andren gerne und deine sind echt klasse geworden! :-)

LG scrapkat

kat78 hat gesagt…

WIE COOL!

Ich glaub, ich mach auch mal wieder welche! (;

Das OA-Papier mit den Äpfeln auf dem ATC #15 wie heißt das? Und gibt es das noch bei Dir?

Grüße aus dem Schwarzwald!
Katharina

*U*T*E* hat gesagt…

Klasse, Dani, dass dich das ATC-Fieber auch endlich gepackt hat. Deine Exemplare können sich wirklich sehen lassen. Vielleicht möchtest du ja auch bei der aktuellen Komm Spielen!-Challenge, Thema ATC im Forum danipeuss.de mitmachen? *frechgrins*

Viele Grüße,
Ute

Steffi hat gesagt…

Ich finde deine ATC super gelungen! Guter Anreiz selber mal wieder zu werkeln.

Wie groß sind die einzelnen Fächer von der 9er Hülle?

:: digital instants :: hat gesagt…

ich bin sprachlooooooooooooooooos. ich habe gewonnen, hach freu mich so. dankeeee.

nadine hat gesagt…

als erstes:
gratulation an die gewinnerin !!!

als zweites:
dani, dass du die ATCs für dich entdeckt hast, finde ich große klasse :) und ich muss, mit dir unbedingt ins tauschgeschäft kommen *lechz*

als drittes:
ich finde es toll, dass du dein blog in zukunft lieber für deine kreativen ergüsse als für deine shop-infos nutzen willst, denn dafür wäre es wirklich zu schade. das RSS-Feed für deinen shop habe ich seit dem ersten tag bei mir "installiert" und ich es gefällt mir sehr gut. ich bin wirklich IMMMER auf dem laufenden :))

das wollte ich nur noch mal kurz losgeworden sein.

liebe grüße
*Dinchen*

Iris hat gesagt…

Sieht aus, als hättest du schon ne Menge Spaß gehabt mit den ATCs!!!

Katja - ladykracher hat gesagt…

....WOW...die ATCs sehen echt spitzenmäßig aus....ich sowas noch nie gewerkelt, weil ich die gleichen Gedanken wie du "hattest"....aber vorgenommen hab ichs mir jetzt auch mal....

LG
Katja
Ladykracher

sibylle hat gesagt…

wow, da würd ich auch immer eines behalten :-), kann mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt..

und hey, ich freu mich sooo sehr auf deine blogbeiträge, die noch kommen werden :-), hab sie sehr vermisst, aber pausen haben auch ihre guten seiten

manus hat gesagt…

Wow, geniale ATCs!! Die gefallen mir alle sehr gut!
Alles Liebe, Manuela

ReNi hat gesagt…

mir gefällt #2 sehr gut! tolle auswahl, die du da hast. und ich freu mich über weitere meisterwerke deinerseits :)

Katharina hat gesagt…

Oh super, die gefallen mir alle tierisch gut! Bringst Du Deinen Ordner zum Forumstreffen mit? Dann würde ich gerne ins (Tausch)Geschäft mit Dir kommen ;-)

Liebe Grüße
Katharina

Miss Marple hat gesagt…

Ich sehe deine ATC's jetzt erst und bin sowas von begeistert! Richtig cool...eins nach dem anderen!
Liebe Grüße - Irma