Donnerstag, April 24, 2008

die Bilder :)

sehen im Display der Kamera wirklich gut aus. Schade nur, dass ich sie (noch) nicht herunterladen kann. Ich dachte mir vor der Abreise in die Schweiz "hey, gönn dir mal eine größere Speicherkarte für die kleine Kamera". Nun musste ich mir auch einen neuen Kartenleser gönnen, weil das alte $§%&%&%$ Lesegerät nur SD-Karten bis zu 1GB lesen konnte. Steht natürlich nirgends drauf, ich habe 3 Tage lang krampfhaft überlegt und bin quasi verzweifelt, weil ich dachte, die Speicherkarte wäre nicht in Ordnung - wer kommt denn schon auf SO EINE Idee? Ich war immerhin noch beruhigt, dass ich die Bilder in der Kamera anschauen konnte. Heute kam dann endlich der allerliebste und schlauste Schatz von seiner Geschäftsreise zurück und wusste sofort Bescheid, ein neues Lesegerät muss her. Schnupp-di-wupp ich zu Amazon, Kartenlesegerät bestellt und mir ganz viel Glück können wir hier morgen die Fotos aus der Schweiz und Erkrath anschauen.

(Falls sich jemand fragt, wieso ich denn nicht die Kamera direkt am Computer anschließe mit dem Kabel, das mitgeliefert wurde: fragt lieber nicht.)

Derweil ein paar Bilder, die ich mit der großen Kamera gemacht habe, deren Speicherkarten mag das $§%&%&%$ Lesegerät...

Ein Notizbuch, das ich für meine aktuelle Challenge im Forum gemacht habe:





Das war mal eine Platte der Basic Grey Mini Monos Chipboard-Buchstaben. Jetzt klebt sie auf einer entsprechend groß zugeschnittenen Buchbinderpappe und ist übergemalt mit weißem Gesso - tupfend mit einem Schwammpinsel, um auch in alle Ecken zu kommen. Man hätte genauso gut Acrylfarbe nehmen können (Gesso ist eigentlich eine "Vorstreichfarbe" um saugende Untergründe für einen Anstrich vorzubereiten) aber ich mag Gesso auch gerne als Farbersatz, weil es einen hohen Kreideanteil hat und entsprechend herrlich matt aussieht.

Für die Quadrate habe ich eine Aquarellstifte+VielWasser+Stempel-Collage auf Aquarellpapier gemacht und daraus dann unter anderem diese 2" Quadrate ausgestanzt und beschriftet.

Falls euch das Notizbuch gefällt...

ich möcht's hier verlosen, es sind schon Seiten drin, um gleich loszulegen und die ersten Seiten hab ich bereits mit ein paar Ideen gefüllt :) Hinterlasst einen Kommentar bis... Montag 28.04. 23:59, ich lose dann einen Gewinner aus!

Kommentare:

Yoyo hat gesagt…

Hä?! Noch keine Kommentare!?? Das geht ja GAR nicht! Das ändere ich hiermit und sag mal ganz rundheraus, dass ich das Notizbüchlein total drollig finde, denn ich LIEBE Buchstaben in allen Formen, Farben, usw. Und bei deinem Schreibstil, Dani, werf ich mich immer weg ;-)) So cool! U rock!
Liebe Grüße!
Anne

Anonym hat gesagt…

Da schließe ich mich doch gleich an, nur 1 Kommentar bis jetzt? Also ich find die Idee echt klasse, gefällt mir sehr gut. Du hast aber auch immer tolle Einfälle!!!
Liebe Grüße von Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani!!

Schöne Idee. Mit Lace-CS hat mir das ganze schon gut gefallen, aber diese Idee ist auch super.
Da ich vor Neugierde platze wie das Buch von innen aussieht muss ich doch auch einen Kommentar hinterlassen.

LG Meli

Anja hat gesagt…

Cool Idee! Ich schmeiße solche Dinge meist schnell weg - zu schnell offensichtlich.

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani!

Schön - ich liebe auch Verpackungsmüll (der stapelt sich im Keller und wartet auf seinen Einsatz...)und aus Resten kann man herrlich nette Dinge machen - Dein SkizzenIdeenNotzien_BUch ist toll geworden!

Liebe Grüße aus einem durchwachsenen München
Andrea

faye81 hat gesagt…

Ich sag`s euch: Ich schmeiße nie, NIE mehr etwas weg!!!
Ich hebe soooo viel auf und verwende es NIE. Und manche Dinge schmeiße ich weg, mit dem Gedanken: DAS werde ich doch NIE benutzen!
Tja, wie war der Spruch: Sag NIEmals NIE!
Also natürlich hätte ich gerne dieses kleine Buch, denn ich würde NIE auf so eine geniale Idee kommen. ;)
Viele liebe Grüße,
Katharina

Michaela hat gesagt…

Ein echter DANI! Tolle Idee und toll umgesetzt. Da würde ich mich doch auch sehr darüber freuen.
Und zum Thema EDV: das ist echt auch ein Fass ohne Boden....
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden und bis zum 10.5.08
Michaela

Dörte hat gesagt…

Wow das Notizbuch ist sowas von cool !!!
Das mit dem Ladegerät ist ja wohl echt n Ding - da wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen !!
LG Dörte

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani!
Das Büchlein ist super geworden. Gerne nehme ich hiermit an der Verlosung teil. Denn: was steht wohl auf den ersten Seiten??
Viele Grüße
Beate

Babs hat gesagt…

Das ist ja echt die Perfekte Idee für ein Notizbuch! ich schliesse mich Katharina an: Ich schmeiss NIE mehr was weg!!! vorallem nicht solche tollen Dinge! Auf den "Inhalt" bin ich natürlich superneugierig und würde mich tierisch darüber freuen einen Blick da reinwerfen zu dürfen!!! Vielleicht klappts ja dieses mal! Ansonsten muss ich mir ein nettes Ideenbüchlein selber füllen :-))

LG Babs

Trinchen hat gesagt…

Wow, das sieht total toll aus! Ich würde mich sehr über das Album freuen, wenn ich gezogen würde. Wenn nicht, klaue ich dir einfach die Idee :)

LG,
Katrin

bastelkatze38 hat gesagt…

Ui, soooo schön :-)
Das würde ich auch gerne in Händen halten und deshalb hinterlasse ich auch einen Kommentar.
Auf jeden Fall muß ich mir diese Idee merken und notfalls selbst ein Ideenbuch bauen.

lg
Doris

Gabriela hat gesagt…

das ist ja coool! Das würd ich sehr gerne gewinnen

auf die Fotos aus der Schweiz plange ich natürlich auch ;-)

lg
gabriela

Nina hat gesagt…

ui wie schööön das kann man doch imemr gebruachne >:-)

Anonym hat gesagt…

Ich musste auch gleich an Lace-CS denken, als ich das Buch gesehen habe. Es ist richtig toll geworden.
Danke für die Idee!

LG

Silke

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee! Wenn ich nicht gewinne, mache ich es auf jeden Fall nach. (Und ich werde in Zukunft auch dreimal überlegen, was ich wegwerfe!)

LG, Dani

Anonym hat gesagt…

auf die Idee muss man bzw. Frau erst kommen, cool! Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt! Ich hoffe es geht Dir wieder gut!

lg Manuela smaili

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,
schön, dass auf deinem Blogg wieder etwas Leben kommt, das zeigt, das du mit deinem Organisationstalet wieder in den grünen Bereich kommst. Ich freue mich.
Die Idee ist toll. Die Pappe von den Stanzteilen als Deckel zu benutzen. Muss ich doch glatt nach machen. Über ein fertiges Notizbüchlein würde ich mich natürlich riesig freuen.
Schöne Grüße von Cathleen.

Simone hat gesagt…

Hallo Dani, super Idee! Wie gut, daß ich immer alles aufhebe...solche Materialien habe ich noch genügend.
Trotzdem würde ich natürlich gerne DEIN Notitzbüchlein gewinnen!
Viele liebe Grüße Simone

Schultze Tanja hat gesagt…

Ach, da hinterlasse ich doch gerne einen Kommentar!
ein sehr interessantes Minibook, das es auf jeden Fall wert ist in Händen gehalten zu werden!
Eine tolle Idee mit der Platte!

LG Tanja

Maren hat gesagt…

Ui, wie schön, wollte mich nächste Woche auch mal an so ein Ideenbüchlein machen. Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann den Punkt auf meiner ToDo-Liste überspringen...

LG madebymaren
Euch allen ein schönes Wochenende!

N. hat gesagt…

Sensationell, das hätt ich gern!

Ina Inchen hat gesagt…

Wow Dani, das Büchlein ist wunderschön. Erinnert mich an das kleine Minibook von Ali Edwards mit dem Lace Cardstock. Aber deine Version hat noch mehr "Tiefe".
LG Ina

Anonym hat gesagt…

Gestern habe ich noch überlegt, ob ich die Platte ohne Stanzteile als Buchstabenschablone behalte oder in den Müll werfe. Aber die Idee daraus ein Minibuch zu machen, ist großartig! Danke für den Einfall!

LG Silvia

Birgitt hat gesagt…

Klasse dein Büchlein aus dem *Verpackungsmüll* Ich bin gespannt auf deine Fotos aus der Schweiz und Erkrath.
LG Birgitt

Tina hat gesagt…

Das ist ´ne super Idee. Ich alleine komme auf so etwas nicht.

Schön gemacht!

LG Tina

Anonym hat gesagt…

So wie's aussieht, fällt es gar nicht unter "Garbage Scrapbooking" :) Ich verwahre so etwas auch immer auf und nehme es als Schablone. Als Cover ist es auch super!
LG
Heike

Kathrin hat gesagt…

Super Idee! Und jetzt weiß ich endlich mal was Gesso ist ;-)

Daniela hat gesagt…

Das Minialbum ist soooo klasse. Das zeigt wiedermal, das man ja nix wegschmiessen darf.

Anonym hat gesagt…

Hab es schon im Forum bewundert. und zu gewinnen gibts das auch noch?
Ich bin dabei.

LG Annett

Sind wir nicht alle ein bisschen messie?

Sina hat gesagt…

Wahnsinn, schon 30 Kommentare!!!! Nun gut, ich bin die 31 habenwillscrapperein und werde dein Minibook so oder so bestimmt bald liften *lach*

Anonym hat gesagt…

Ja ja Dani,da muss ich unbedingt auch
eine Botschaft hinterlassen.....Gerne würde ich dein tolles *Reste*Buch in Empfang nehmen:-))))
Die Idee ist super,und ich werde sie mir garantiert merken....Danke
Ah und ich bin auch gaaaaaanz gespannt auf die CH Fotos;-)))
Grüessli auch an Alicia....GabiB.

Nicki hat gesagt…

Hihi, knipsen kann ja ich besser, aber um die Bilder auf den Rechner zu kriegen brauche ich auch meine männliche Unterstützung. Vielleicht sollte ich mich auch mal nach einem Lesegerät umschauen... ;)
Und das knuffige Album darfst du gerne für mich einpacken!

LG
Nicki

Scrappi hat gesagt…

Man sollte wirklich alles aufheben! Die Idee ist so genial und das Buch so toll geworden!! Hut ab!

Sonja hat gesagt…

Hallo!
Das Um-die-Ecke-denken-Gen - sprich Sachen anders als üblich benutzen - muss ich mir mal irgendwo zulegen. Auf solche Ideen komme ich irgendwie nie.
LG Sonja

cathi hat gesagt…

Eine tolle Idee.Also immer dran denken: es wird nichts weggeschmissen...!

Quorg hat gesagt…

Hi Dani,

die Idee ist einfach nur super. Es gibt so viele Sachen, die man wegwirft und dabei kann man so Tolles daraus zaubern.
Das Buch sieht einfach nur klasse aus. Das muß geliftet werden. Mach mich gleich auf die Suche nach Materialien;-)
Vielen Dank für Deine tollen Ideen.

LG Anke

stefanie hat gesagt…

da kann ich jetzt gar nicht anders als einen kommentar zu hinterlassen!

LG stefanie

Carola M. hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee Dani! Und da reihe ich mich doch gerne ein in das Grüppchen, dass hier ganz scharf darauf ist, das Notizbuch zu bekommen ;)

Dani hat gesagt…

Huhu Dani

Das ist ja ein tolles Notzizbuch, würde sich gut machen bei mir *gg*.
Schade das ich so wenig Zeit hab um an deinen Onlineworkshops teilnehmen zu können. Aber ich hoffe wenn du die weiterhin anbietest mal wieder einmal mitmachen zu können. Ab Juni ist unsere Maus auch dann auf der Welt und ich hab sicher haufenweise Fotos zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Dani

Anonym hat gesagt…

Also ich hebe ja auch alles auf - irgendwann kann man es sicher gebrauchen.
Dein tolles Notizbuch bestärkt mich darin :-))

LG
SilvieN

Anonym hat gesagt…

Klasse Notizbuch, leider fehlen mir immer die Ideen zu so tollen Sachen, aber hier und im Forum gibt es tolle Anregungen. Danke.
LG
Sanne

Val hat gesagt…

Das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Zum Glück habe ich die Platte der Buchstaben ja vom WS! Nun landet sie bestimmt nicht im Müll!

Val

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee - toll gemacht - toll wenn ich das Buch gewinnen würde.
Da sieht man mal wieder dass auch der "graue Alltag" super zum verscrappen ist.
LG
Goldy

Anonym hat gesagt…

Was für eine geniale Idee ist das denn???Das muss ich mir unbedingt merken, wie man die Negativschablone nutzen kann.
Total stark!!!
Liebe Grüße
Anica

Anonym hat gesagt…

Die Idee ist genial und die Idee das Ganze zu verlosen noch besser... Liebe Grüße Steffi

anja hat gesagt…

das ist wirklich ZUCKER :o) vielleicht habe ich ja Glück? Schreib mich bitte mit auf die lange Liste Dani!

Ute hat gesagt…

Hi Dani, ich hatte es ja schon im Forum geschrieben, dass ich dein Album erste Sahne finde. Wer weiß, vielleicht habe ich ja (nochmal) Glück und darf das schöne Teil bald mein Eigen nennen?

Viele Grüße,
Ute

Anonym hat gesagt…

Wow, diese Idee ist echt super. Gefällt mir irre gut. Und darüber würde ich mich natürlich super freuen..... Mach weiter so, ich schaue oft auf Deinem Blog vorbei.
Liebe Grüsse, Simone aus der Schweiz

Captured Moments by AM hat gesagt…

Ich hänge mich gleich mit ran.... die Idee ist mal wieder UMWERFEND!!! Würde mich natürlich RIESIG darber freuen :-)

liebe sonnige Grüße
Anja