Montag, November 27, 2006

Layouts des Tages 27.11.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende! Meins war phantastisch - ich habe kaum was gemacht... hab mit meinem MacBook gespielt, einiges an Software installiert und zum Laufen bekommen (hach, das geht alles so viel smarter als mit Windows...), jede Menge Zeit mit Alicia und Stefan verbracht und sogar ein wenig im Keller ausgemistet - aber das war ok, fällt nicht in die Kategorie "Arbeit". Endlich fühle ich mich an einem Montag morgen mal wieder richtig erholt und die anstehende Woche liegt nicht wie ein kaum überwindbarer Berg vor mir!! :)

Es geht weiter mit den Layouts des Tages... Nummer 1 für heute kommt von Anke (schaut unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei oder in ihrer Galerie - sie macht neben Scrapbooking noch viel mehr wunderschöne Sachen!!):





Obwohl mich diese Aufklapp-Geschichte auch gereizt hätte, habe ich mich an dem Design im zugeklappten Zustand orientiert und das geliftet: schwarzer Cardstock, weiß gestempelter Titel, kleine Fotos (2x2") und um diese weiß herumgedoodelt. Hier ist mein Lift:



Layout Nummer 2 für heute kommt von Birgit:



Mir hat das mit der 4x4-Collage sehr gefallen und habe das jetzt auch mal ausprobiert! Das Programm Picasa, mit dem sich solche Collagen machen lassen, benutze ich für die Archivierung und Katalogisierung (sehr praktisch, man kann zu den Bildern Schlüsselworte eingeben und wenn man mal etwas sucht, geht das dadurch rasend schnell!) meiner Fotos schon lange - außerdem ist die Editier-Funktion für kleine Bearbeitungen wirklich klasse (ganz besonders die Rote-Augen-Funktion!) - ich kann es jedem nur sehr empfehlen! Besonders weil es kostenlos ist. So, hier aber jetzt mein Lift von Birgits Layout:



Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Und das wollte ich auch noch sagen: die Layouts für die letzten Tage des Novembers sind noch nicht ausgewählt - ihr habt mit Einsendungen immer noch Chancen!!

Kommentare:

creativmama hat gesagt…

Die Aussage vom Scrapbooking-Layout ist so schön passend ;). Das Original von Anke ist ja eine klasse Idee. Das Schwedenlayout ist auch super geworden, leider kann ich Birgitt´s Original nicht sehen.
Dir auch eine schöne Woche.

dani hat gesagt…

hm... das layout von birgit ist mir irgendwie abhanden gekommen... jetzt müsste es aber zu sehen sein! also... ICH sehe es zumindest!

nat hat gesagt…

Das tolle Buch von Anke hatte ich ja schon auf ihrem Blog bewundert. Tolle Originale und Lifts!

creativmama hat gesagt…

Jetzt sehe ich es auch :) Dankeschön. Sehr schönes Layout.

blaueshasi hat gesagt…

Dein Lift vom ersten LO find ich gut gelungen ... könnte von fast jedem Bastler, Scrapper, Stempler kommen ... ich weiß wovon ich rede *gggg*
Und auch Birgitts LO mit den 4x4 Bildern finde ich toll!!!

LG
Lena.

Anart Island Studio hat gesagt…

....ohhh!!! Wohhh!!! Ich habe gerade entdeckt, das Du mein Layout vorgestellt hast!!! Vielen Dank!!! Hat mich total gefreut!
Die weißen Doddles sind übrigens ein Stempel...;-)
Dein Sweden Layout finde ich übrigens auch total toll....
Super

Liebe Grüße!
Anke

Maria hat gesagt…

Hmhm, gefällt mir alles wieder super gut! Das werde ich auch mal ausprobieren!
LG
Maria

Inga hat gesagt…

das schweden layout ist einfach ein traum,seh es jetzt erst!