Dienstag, November 21, 2006

die Fotos!!!

mich hat ein wenig der Anflug von Grippe dahingerafft, mit dem ich ja schon am Wochenende gekämpft habe. Jetzt, wo ich wieder Ruhe hatte, hat mein Körper nochmal so richtig rebelliert und sich für die Medikamenten-Dröhnung gerächt, mit der ich mich am Freitag/Samstag/Sonntag auf die Beine gestellt hatte...! Heute geht's aber wieder einigermaßen und ich komme dann auch mal dazu, die Fotos anzuschauen und vor allem hochzuladen!

Hier also ein kleiner Eindruck vom Wochenende in Berlin:

Wir sind DAAAAAA!!! :) Großes OOOOHH und AAAAHHH über den neuen Berliner Hauptbahnhof, was für eine beeindruckende Architektur - einfach nur WOW! Wenn mir auch sonst von dem "neuen Berlin" vieles in Glas, Stahl und Beton so gar nicht gefällt... der Bahnhof ist klasse geworden!



Großes HALLO mit Christiane, Erin, Cynthia, Biggi, Maren, Michael, Marion, Britta und superleckere Pizza am Freitag abend im "12 Apostel" - dank Michael gingen auch fast keine Reste zurück in die Küche ;)



die restlichen Fotos sind wegen ganz mieser Qualität (Blitz eben...) zensiert...!

Lecker gegessen, viel geschnackt, Rückfahrt im Quiztaxi ;) - wie hoch ist der Berliner Fernsehturm? wer weiß es? wer weiß es?? - gut geschlafen, beim Frühstück die Zeit fast verdödelt (...) und los geht's! Auf zum Vorderhaus 13 - noch mehr HALLO, aufbauen, kurz nach Luft schnappen, beruhigen ;) und schon geht es zur Sache...

Workshop 1:








Meine Aufregung war ganz schnell verschwunden und es hat mir riesigen Spaß gemacht, das Album mit euch zu machen.
Hier ist noch ein Foto von meinem "Muster"-Album - für alle daheimgebliebenen:



Workshop-Pause für mich und Zeit zum Klönen, Rauchen und Weiterscrappen



und natürlich für's Shopping - Andrea und Ela hatten "aufgetischt"



nach dem Mittags-Snack geht's weiter mit meinem 2. Workshop:




Mehr Fotos habe ich leider nicht gemacht, die Zeit war hier etwas zu knapp...!!
So sieht übrigens mein Album aus:





Das ist übrigens ein Workshop gewesen, wo mir selbst das Ergebnis so sehr ans Herz gewachsen ist, dass ich den unbedingt nochmal (und nochmal und nochmal!) geben werde - also, falls jemand Interesse hat... ;) Auf jeden Fall werde ich ihn Mitte Januar in kleinem Kreis in Geesthacht noch einmal geben, ein paar wenige könnte ich noch unterbringen - bei großer Nachfrage überlege ich mir noch was...! Schreibt mir einfach eine Mail, wenn ihr Interesse habt - der Termin wird höchstwahrscheinlich der 14.01. sein.

Aber zurück nach Berlin...! Nachdem alle Workshops durch waren und alle erschöpft in den Seilen hingen, kam Andrea noch mit einem KRACHER - jede Menge Svenja-Werke zum ANFASSEN!!! Liebe Svenja, nur dass du es weißt... DU ROCKST!! Hier - nur für dich:



Und dann war's auch schon vorbei... :(
Wir und die meisten anderen Übernachtungs-Berliner, das Gastgeber-Paar ;) und Marion sind noch lecker Essen gewesen (nein, die Geschichte erzählt keiner...!!) und dann ging es zurück ins Hotel.

Sonntag - Treffpunkt unser Hotel, 10 Uhr - mit Ziel Fotosession am Tacheles. Tolle Location, ich war fast ein wenig traurig, meine große Kamera nicht mitgenommen zu haben... ein paar Bilder von dort und drumherum:








und ganz zum Schluss noch eine Inspiration aus der Oranienburger Straße - was man auch noch mit Wellpappe machen kann:



Das war's! Tschüß Berlin - bis zum nächsten Mal!
Vielen Dank an Maren für die Organisation, Andrea für das nervenaufreibende Heranschaffen unserer ausgefallenen Materialwünsche, Nat für eine super Begleitung und soooo viel Spaß :), alle Teilnehmer für eure Begeisterung und den Spaß - es war so schön, ganz vielen Namen endlich einmal Gesichter zu geben!! Und nicht zu vergessen: Danke Berlin für das einmalig tolle Wetter!!

Kommentare:

nat hat gesagt…

Hach - danke für die Bilder! Deine Alben sind aber auch zu schön - ich kann nur empfehlen dafür einen WS mitzumachen! Ich hatte auch riesigen Spaß mit Dir ....und...naja, ich beantworte die Quiztaxifrage lieber nicht, ich war ja dabei - LOL!

scraptime-anja hat gesagt…

Und Dir liebe Dani, Danke für die tollen Bilder und die Story!

Creative Creations hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos!!! Und auch nochmal Danke für den klasse WS - hat irre Spaß gemacht und ich kann's gar nicht erwarten mein Mini-Album fertigzustellen!!!

creativmama hat gesagt…

Danke auch an Dich für die tollen Workshops (+ die super Anleitungen).

Ich persönlich finde den neuen Hauptbahnhof ja furchtbar und ich weiß wie hoch der Fernsehturm ist und warum er so hoch ist (kleines Klugschei..chen ;).) Aber das weißt du ja schon.

Noch gute Besserung und Danke für die Foto´s. Bis zum nächsten Mal.

*cynthia* hat gesagt…

danke für die tollen fotos! die frage mit dem fernsehturm beantworte ich jetzt nicht, die geschichte war klasse und dir nochmals vielen dank für deinen workshops, das book mache ich auf jeden fall auch nochmals!! (hamburg wäre ja auch mal ne reise wert)

socialbutterfly hat gesagt…

det war wirklich schön!! zwar weiß ich noch nicht, wann ich dein minibook fertigstellen kann, aber es steht oben auf *to do*. und der tisch war einfach genial!! danke für die fotos :))

Gaby hat gesagt…

war wirklich schön, kann es immer nur wieder wiederholen. Mein minibook hab ich fast schon fertig.
Brauch nur noch ein paar post-it streifen. Werd ich auf jedenfall auch noch mal machen. Vielleicht für meine Kinder. Ich komm auch gerne wieder, schade das es im April nicht klappt.

simone hat gesagt…

danke.

so weiss ich jetzt wenigstens, was ich verpasst habe. ; )

Dani hat gesagt…

schade das ichso weit weg bin von euch, sieht echt nach sehr viel Spaß aus. Die fotos sind klasse.
Ganz liebe Grüße aus österreich
sendet dir Dani