Sonntag, Februar 05, 2017

10-Minuten-Mini für Karten | Geschenkidee

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html
Ich bin ja ein riesengroßer Fan von analoger Post und muss Bekommenes immer ziemlich lange ansehen, aber irgendwann kommt ja der Moment, wo die gesammelten Werke mal Platz für Neues machen müssen. Und da Mini einfach IMMER geht...

Karten in einem Sammel-Mini zu archivieren ist nicht nur dekorativ, es geht auch superschnell.

Für dieses Album braucht Ihr 

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Den Cardstock schneidet Ihr in zwei Streifen von 6 x 12".
Ein Stück falzt Ihr bei 2" und 8 1/8".
Das zweite Stück falzt Ihr bei 2", 8 1/8" und 10 1/8".
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Legt das erste Stück wie auf dem Foto zu sehen vor Euch hin und beklebt den schmalen Teil mit doppelseitigem Klebeband. Rechts wird eine Ecke abgeschnitten.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Dreht das Cardstockstück um und klebt das angeschrägte Stück unten fest, um eine Einstecktasche zu bekommen. Dort kommen später die einlagigen Karten hinein.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Nun klebt Ihr die beiden Cardstockstreifen zusammen. Die beiden 2" breiten Randstücke liegen übereinander und ergeben den Buchrücken des Minis. Ich habe zusätzlich mit der Nähmaschine noch einmal drüber genäht.

Nun nehmt Ihr das Garn und beginnt zu wickeln.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

So bindet Ihr immer, wenn der Faden innen im Album längs läuft, eine Klappkarte ein.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Wenn alle Karten im Mini verstaut sind, wickelt Ihr den Faden mehrmals um sich selbst und verknotet die beiden Enden.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Aus den Karten sind nun Albumseiten geworden.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Den Überstand von der Rückseite könnt Ihr nun nach vorn falten und noch einen Verschluss anbringen. Für den Button nimmt man am besten sehr starkes Klebeband. Alternativ kann man auch einen Knopf oder einen Brad verwenden.
Dazu habe ich noch ein passendes Loch in den Cardstock gestanzt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Fehlt nur noch etwas Deko...
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

...und fertig ist das Karten-Mini!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/10-minuten-mini-fur-karten-geschenkidee.html

Und das geht natürlich genau so gut mit euren Valentins- oder Geburtstagskarten :)

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Schöne Idee ! Und für den nächsten Schwung Karten wird´s umgesetzt. Statt Buchringen.
LG
Sandra

San hat gesagt…

Tolle Idee! Meine Karten liegen noch hier rum unentschlossen, was ich mit ihnen mache... da werde ich die Idee direkt mal versuchen umzusetzen. Hoffe, es klappt auch ohne Falzbrett...

Viele Grüße,
Sandra

maria f. hat gesagt…

What a great idea!

RuthT hat gesagt…

So eine tolle Idee! Ich bin immer am Überlegen, wie ich meine Post aufbewahre. Danke fürs Teilen!
LG , RuthT

Petra hat gesagt…

Immer liegen hier die Karten herum. Bevor ich sie jetzt wegwerfe, werde ich mich an die Umsetzung deines Minis machen. Danke ! Liebe Grüße, Petra

Silke hat gesagt…

Eine ganz tolle Anleitung!!! Habe sofort 2 gebastelt und eines meiner Brieffreundin geschickt. Bisher habe ich Ihre Karten nur mit nem Gummiband zusammengehalten. Jetzt ist es einfach stilvoll, bin gespannt, wie die Resonnanz ist!?!?!? Vielen Dank nochmal für diese Super Idee!!!!

PrinzessinN hat gesagt…

Das ist eine so tolle Idee! Jetzt weiss ich endlich auch, wie ich meine Karten sauber "ablegen" kann. Meine sind einfach in einer Kartonbox.

Maren hat gesagt…

Was für eine super Idee... Die werde ich gleich mal füe alle meine Karten umsetzen. Bis jetzt sind sie immer schön dekorativ in Kisten verschwunden ;)

Lg

Angelika hat gesagt…

Danke für diese geniale Idee. Werde ich am Wochenende auf einem CROP nachen.
liebe Grüße - Angelika