Sonntag, November 13, 2016

Dezember Tagebuch Dashboard im Mixed Media Style von Irma

So lange, wie ich mich jetzt in der Papier/Scrapbook/Journaling Welt tummel, wollte ich schon immer ein Dezembertagebuch führen. Nur, was hat das groß für einen Sinn, wenn man sich in Dezember in der Regel von morgens 07.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr (meistens länger) im Büro aufhält und entweder den Samstag oder Sonntag auch noch im Büro verbringt, damit man die neue Woche einigermaßen aufgeräumt beginnen kann?

Dieses Jahr ist es anders geplant. Dieses Jahr habe ich theoretisch Zeit, all das in der Adventszeit zu machen, was es Schönes zu tun gibt...
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/dezember-tagebuch-dashboard-im-mixed.html

Eines der Vorteile eines Planners ist, dass man immer wieder Sachen einfügen und rausholen kann. So werde ich dieses Jahr in meinem Planner den Dezember einfach zum Dezembertagebuch machen. Ich werde euch in den kommenden Tage noch mehr Vorbereitungen zeigen.

Und da ich dies (nach 26 Jahre Verzicht) sehr, sehr zu schätzen weiß, lege ich in meinem Dezember Tagebuch den Nachdruck auf Dankbarkeit (und auch in 2016 ist so einiges passiert, was mich echt dankbar sein lässt).
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/dezember-tagebuch-dashboard-im-mixed.html

Das Dashboard für Dezember ist aufgebaut aus einer A5 Seite Aquarellpapier, beklebt mit altem Papier vom Flohmarkt (wohl ein Steuererklärungsformular aus 1956 ;-) ). Darauf habe ich zuerst die Reihe Kringel mit Matte Medium gestempelt. Dies ergibt den Resist Effekt. Den Rest des Papiers habe ich mit Dylusions Acrylfarbe in "Slate" und Distress Stain "Hickory Smoke" eingefärbt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/dezember-tagebuch-dashboard-im-mixed.html

Die Kästchen sind von der Klartext Stempelplatte "Highlight", einfach in einer Reihe gestempelt. Tim Holtz Weihnachts Rub Ons in weiß geben ein helles Highlight im Hintergrund.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/dezember-tagebuch-dashboard-im-mixed.html

Frage mich nicht, warum ich ausgerechnet so klassisches Deko-Schnickeldi wie das von Bo Bunny "Merry & Bright" ausgesucht habe. Nun ja, als das Chipboard auf der Seite war, war das rot langweilig! Aber mit leuchtendem Neon Pink betupft, ist alles wieder im Lot und so wie ich es haben will...

Materialliste

Keine Kommentare: