Montag, Juni 13, 2016

Contest | dein Design als Klartext-Stempel!

zur Feier des 10jährigen Klartext Stempel Jubiläums Ende August haben wir uns etwas Besonders ausgedacht - einen:



Hast du schon immer davon geträumt, DEIN Design stempelbar zu haben? Ist es eine tolle Vorstellung, dass DEIN Design die Karten, Layouts, Planner, Minialben… vieler anderer ziert? Du musst kein großartiger Designer mit Profi-Software sein - Du kannst auch mit einer eingescannten Zeichnung teilnehmen.

Wir würden uns riesig freuen, für ein (oder gern auch mehrere!) Jubiläums-Stempelset(s) EURE Designs zu verwenden. Bewerbt euch deshalb bis zum 11.07.2016 mit euren Entwürfen. Thematisch könnt ihr euch ganz frei austoben: ihr könnt Motivstempel einsenden, Textstempel… ganz wie ihr mögt und so viel ihr mögt.
Wichtig aber in jedem Fall: ihr dürft mit euren Designs keine Rechte Dritter verletzen, also Idee und Umsetzung müssen von euch sein. Verwendete Schriftarten müssen kostenlos und kommerziell nutzbar sein.

Ablauf des Contests:

Schickt eure Dateien für die Vorauswahl bitte per Mail bis zum 11.07.2016 an 

klartext@danipeuss.de

Ideal sind .jpg oder .png Dateien mit 300 dpi und in schwarz-weiß (keine Graustufen). Schreibt bitte auch dazu, welche Größe der Stempel haben sollte (am besten die Breite in cm).

Alle, die prinzipiell in Frage kommen, erhalten kurzfristig nach der Einsendung einen Vordruck für die Übertragung des Nutzungsrechts und eure Wunsch-Angaben für eure Namensnennung bei der Veröffentlichung (Name, Blog-Link etc.) zugeschickt, den wir unterschrieben zurück benötigen, damit euer Design in der Auswahl bleibt.

Nach Einsendeschluss treffen wir die endgültige Auswahl und dann geht es mit den Stempeln ab in die Produktion, damit sie rechtzeitig zum Jubiläum da sind. Alle, die dabei sind, bekommen „ihren“ Stempel schon vorab zugeschickt, die gesamten Sets gibt es dann zum Jubiläum zum Sonderpreis im Shop.

Wir freuen uns schon riesig auf eure Ideen!!

Kommentare:

San hat gesagt…

Das ist eine tolle Aktion und vielleicht bin ich nicht die Kreativste, aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und wenn ich mit irgendeinem Entwurf selbst zufrieden sein sollte, dann schick ich ihn ein. Aber allein die Idee, finde ich genial! Danke!

LG,
Sandra

Anonym hat gesagt…

Boah, tolle Idee!! :-) Das find ich echt gut! Ich werde auch mal "in mich gehen" und vielleicht fällt mir was Schönes ein. Aber selbst wenn nicht: Ich freue mich schon jetzt auf tolle Jubiläums-Stempel und Glückwunsch "zum Runden" Jubiläum... Grüße aus Hessen, Lena.

Klebefinger hat gesagt…

Wie toll! Ich hab schon ein paar Ideen :-)
Vorab noch ein paar technische Fragen: Welche Linienbreite sollten Zeichnungen oder Schriften mindestens haben, dass Sie noch gut stempelbar sind? Gibt es bestimmte Schriftarten, die sich besonders gut eignen und kostenlos und kommerziell nutzbar sind?
LG, Heike

dani hat gesagt…

@klebefinger: da gibt es so pauschal keine Einschränkungen. Wenn etwas gar nicht passen sollte und wir es nicht fixen können, melden wir uns dann einfach :) LG Dani