Dienstag, März 01, 2016

Vorgestellt: Conny | Gastdesignerin März Kartenkit

Auch diesen Monat haben wir wieder eine talentierte Kartenbastlerin gefunden, die sich unser März Kartenkit geschnappt und verarbeitet hat:

Ich heiße Conny und wohne mit meiner Familie (also meinem Mann, meinen zwei Jungs und unserem Hund in Chemnitz in Sachsen). Im Internet findet ihr mich auf meinem Blog "Papierliebe".

Wie bist du zum Kartenbasteln gekommen? 

Begonnen hat die Papierliebe mit einem Vintage-Album zum Geburtstag meiner Mutti mit Bildern aus ihrem Leben. Das war vor 5 Jahren. Dann kamen immer mehr Materialien hinzu, die sich zunächst auf Geschenken und Geburtstagskarten für Freunde und Familie wiederfanden. Irgendwann wurden es aber so viele, dass ich sie nur noch in einem Online-Shop unterbringen konnte ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Was verbindest du mit Basteln?  

Das Basteln ist für mich Entspannung und Aufregung zugleich. Entspannung, weil ich abschalten und kreativ sein kann. Und Aufregung und Freude darüber, neue Materialien und Techniken auszuprobieren.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Was zeichnet deinen Stil aus? Wie würdest du ihn beschreiben? 

Meinen Stil würde ich eher als schlicht beschreiben. Aber ich liebe auch all die kleinen schönen Details, wie Enamel Dots, Pailletten, Garn... und die Farbe türkis ;)
Was inspiriert dich? Manchmal inspiriert mich schon einfach, Stempel, Stanzen und Papier in die Hände zu nehmen, dann natürlich die vielen tollen Werke der anderen Bloggerinnen und nicht zuletzt auch Pinterest.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum? 


Karten (so eine selbst gemachte Karte ist einfach etwas Besonderes), Verpackungen (weil man die immer gebrauchen kann) und Minialben (weil ich natürlich auch gaaanz viele Fotos von meinen Jungs habe).
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Basteln unverzichtbar? 


Stanzen und Stempel natürlich. Und dann eben die kleinen besonderen Dinge: ein paar Farbspritzer hier, ein paar Enamel Dots dort, Sticker und Holzteilchen...

Wann bastelst du? 

Abends, wenn meine Kinder im Bett sind.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie bastelst du am liebsten? 


Der Prozess entwickelt sich an meinem Basteltisch, ich nehme die Dinge zur Hand und sie beginnen sich zusammenzufügen. Wenn ich allerdings einen Auftrag habe, dann kann ich auch richtig planen.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby? 


Sie sind begeistert und freuen sich über liebevoll selbst gemachte Geburtstagskarten.

Welche Hersteller bevorzugst du? 


Da lege ich mich nicht fest, ich entscheide eher nach Farben und Design.

http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Welche Bastel-Trends verfolgst du mit Interesse? 


Layouts- denn das ist ein Thema, mit dem ich mich unbedingt noch mehr befassen will.

Wie sieht dein Bastelreich aus? Wie organisierst du ihn? 

Ich habe meinen Schreibtisch im Wohnzimmer (selten aufgeräumt ;), jedoch breitet sich langsam alles in angrenzende Regale aus ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2016/03/vorgestellt-conny-gastdesignerin-marz-kartenkit.html

Vielen Dank, Conny, für den Einblick und deine schönen Inspirationen mit dem März Kartenkit.

Verwendetes Bastelmaterial:

Keine Kommentare: