Montag, Februar 22, 2016

#WashiWoche | DIY Wohnungsdeko mit Washi Tape

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/MitMachMontag
Leider, leider ist das Wochenende schon wieder vorbei. Das Gute daran: es ist wieder Zeit für einen neuen #MitmachMontag. Heute gibt es mal kein Layout oder Mini und auch keine Karte für euch - sondern eine Idee, was man mit Washi Tape sonst noch so anstellen kann. Und dieser #MitmachMontag bildet gleichzeitig den Start für eine ganze Woche voller Ideen rund um das beliebte Masking Tape, in unserer WashiWoche.

Also schaut die nächsten Tage hier, im Forum und auf Instagram (Hashtag #WashiWoche) vorbei, lasst euch inspirieren und vor allem: zeigt uns eure Werke mit Washi Tape! Unter allen Beiträgen auf Instagram mit @danipeuss und dem Hashtag #WashiWoche verlosen wir am 2. März 2016 dieses Washi Tape Paket:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/diy-wohnungsdeko-mit-washi-tape.html


In unserer ersten Idee zeigt euch Julia R, wie ihr ganz einfach eine tolle Wanddeko zaubern könnt:

DIY Wohnungsdeko mit Washi Tape

Meine Idee richtet sich heute besonders an alle Pflanzenliebhaber ohne grünen Daumen. (Oder zu wenig Fenstern.) Aber guckt am besten selbst, wie ich meinen Nachttisch ein wenig aufgehübscht habe:
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/diy-wohnungsdeko-mit-washi-tape.html

Für die Umsetzung braucht ihr lediglich zwei verschiedenfarbige Bänder Washi Tape. Eins für den "Übertopf" und am besten noch ein grünes für die "Pflanze". Ob gemustert oder nicht ist dabei eigentlich ganz egal.

Dann geht's ans Kleben. Ich habe erst einmal den Topf geklebt, dann die Pflanze. Und weil ich Kakteen so mag, ist es bei mir ein Kaktus geworden. Aber natürlich lassen sich auch viele andere Pflanzen ganz einfach mit Washi Tape kleben. Wie wäre es zum Beispiel mit Aloe, Sukkulenten oder Bogenhanf? Ich habe mir als zweiten Schritt außerdem noch ein Skalpell zur Hand genommen und sich überlappende Stellen weggeschnitten. Das ist nicht zwingend notwendig und kommt natürlich auch auf das Motiv an. Wirkt aber gleich etwas sauberer und schöner, wie ich finde.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/diy-wohnungsdeko-mit-washi-tape.html

Im dritten Schritt dürft ihr euch nun über eure tolle neue und äußerst pflegeleichte Pflanzendeko erfreuen. Und vielleicht habt ihr ja auch Lust, eure Washi Tape-Wohnungsdeko zu zeigen? Ganz egal ob Pflanze oder andere Dekoideen - wir freuen uns immer darüber, wenn ihr eure tollen Ideen teilt. Ob in den Kommentaren mit Link zu eurem Blog, per Instagram oder in unserem Forum. Wir bewundern es garantiert.   In diesem Sinne - habt noch einen tollen Montag und damit einen guten Start in die Woche. Und wie immer auch: viel Spaß beim "Nachkleben".
http://danipeuss.blogspot.com/2016/02/diy-wohnungsdeko-mit-washi-tape.html

Jede Menge tolles Washi Tape findet ihr übrigens hier: Klick.

Keine Kommentare: