Freitag, November 28, 2014

Tutorial - Runde Weihnachtskarten - ganz leicht selbermachen

Heute möchte euch Mary-Jane zeigen, wie ihr ganz leicht solche runden Weihnachtskarten herstellen könnt.
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial

Zunächst ein paar Beispiele, wie sie hinterher noch aussehen könnten...

Und jetzt geht es los:

Folgendes Material wird benötigt:


[1] Aus dem PP 2 Streifen mit den Maßen 6 cm x 10 cm zuschneiden.

[2] Das Holzpapier an der oberen Kante mit etwas Stempelfarbe und einem Schwämmchen einfärben.

[3] Das Holzpapier mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband auf das Papier mit den grünen "Bäumchen" kleben.

[4] Mit Hilfe der größten runden "Nahtstanze" einen Kreis ausstanzen.

[5] Ringsherum wieder den Rand mit etwas brauner Stempelfarbe und einem Schwämmchen inken.

[6] Mit Hilfe des Cropadile links und rechts ein kleines Loch stanzen.

[8] Ein Stück Gartenschnur oder Kordel zuschneiden, die Länge bekommt ihr heraus, wenn ihr die Kordel um den Kreis legt und versuchsweise eine Schleife bindet.

 [9] Einen Labelsticker auf der Rückseite mit Abstandsband versehen. Bitte nur oben und unten Klebekissen anbringen, mittig brauchen wir etwas Platz für die Kordel.

[10] Das Doilie in der Mitte durchschneiden und genau wie auf dem Bild platzieren.

[11] Alles "Überstehende" vom Doilie abschneiden.

[12] Nun den Sticker rechts platzieren und die Kordel zu einer Schleife binden. Den Sticker mit einem kleinen Glitzerstein verzieren und mit Hilfe von Nadel und Faden ein rotes Glöckchen annähen.

[13] Aus dem Cardstock 2 etwas größere Kreise ausstanzen.

[14] Einen Kreis bei 2 cm falzen.

[15] Den ungefalzten Kreis außen wieder mit etwas brauner Stempelfarbe und einem Schwämmchen inken.

[16] Das bereits dekorierte Stück wird nun mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband auf den außen geinkten Kreis geklebt. Zum Schluss legt ihr das letzte Kartenteil mit dem Falz oben vor euch hin und klebt nur den oberen Teil an eurer Karte fest.

Fertig! Ich wünsche euch viel Freude mit dieser Anleitung :)

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

traumhaft schön. das werde ich ausprobieren. nur schade, dass die Stiched Stax´ nirgendwo vorrätig sind. überall ausverkauft :(

Anke hat gesagt…

Runde Weihnachtskarten habe ich noch nie gesehen! Eine coole idee, und wunderschön! Das wird auf jeden Fall nachgemacht :) Meine Weihnachtskarten werden dieses Jahr rund und hoffentlich genau so hübsch ;)

dori1975 hat gesagt…

Also die finde ich ja mal wirklich wunderschön! Eine runde Weihnachtskarte hab ich weder verschenkt oder bekommen. Aber wenn ich darf mach ich das auch nach :-) super schön!