Dienstag, November 25, 2014

Mixed Media Montag - Shadow Box

Sorry, letzten Monat musste ich (Irma) aussetzen beim Mixed Media Montag. Aber heute bin ich wieder da und zwar mit einer Shadow Box für eine Freundin, die (wie ich) immer mal wieder auf der Arbeit tief durchatmen muss. Also habe ich Sie gefragt, welches Wort/Bild ihr Ruhe oder Kraft gibt. Sie antwortete "Wald". Und ihre Lieblingsfarbe sind Beerentöne.

Ich hatte sogar noch ein Handy Foto gemacht auf einer gemeinsamen Pilztour diesen Spätsommer. Dazu eine alte Nudelverpackung.
Das Bild habe ich auf der Größe von dem Ausschnit des Deckels geschnitten.

Die Innenseite habe ich mit PP ausgekleidet.

Ja, sieht schon nach was aus, würde ich sagen...

Den Deckel habe ich anschließend weiß grundiert. Für die nächste Schicht habe ich mir wasservermalbare Kreide rausgesucht.

Mehr oder weniger frei hand habe ich einen Rahmen aus PP mit Holzmuster ausgeschnitten und mit ein wenig weißer Farbe distressed.

Jetzt konnte ich auch mal meine Federsammlung durchstöbern und ein paar Schöne einsetzen. Ich habe Sie mit Heißkleber auf dem Rahmen geklebt. Den Die Cut habe ich auch mit der wasserlöslichen Kreide eingefärbt.

Die Shadowbox habe ich mit Kupferdraht umwickelt, die Pins und den Die Cut auch mit Heißkleber fixiert. Danach dann noch das Wort "Ruhe" auf den Die Cut geklebt...

Ihr hat es gefallen...Ich hoffe euch auch!

1 Kommentar:

Zombie hat gesagt…

Oh ja, dass ist wirklich toll & sehr hübsch geworden. Super Idee, vielleicht mach ich mich daran sowas für Weihnachten als Geschenk zu basteln ^^ Danke für die Anregung!

Liebe Grüße
Zombie