Dienstag, September 30, 2014

Oktoberkit Gastdesignerin Pedi

http://www.danipeuss.de/scrapbooking/55-monatliche-kits?TreeId=11
Diesen Monat begrüßen wir eine alte Bekannte zurück: Pedi hat sich mit unserem Oktoberkit "lass uns leben" ausgetobt und stellt sich und ihre Werke mit dem Kit euch hier jetzt vor: 
http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Gastdesigner
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Petra, im www bin ich als Pedi unterwegs. Ich bin 42 Jahre alt und von Beruf Bankkauffrau. Ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem Kater Paul im schönen Siegerland.

Im Jahr 2007 bin ich durch Erzählungen auf Scrapbooking aufmerksam geworden. Da ich schon solange ich denken kann kreativ und verliebt bin in alles was mit Papieren zu tun hat, bin ich im Internet auf die Suche gegangen und auf so viele Inspirationen und Produkte gestoßen, dass es mich von Stund an gefesselt und bis heute nicht wieder losgelassen hat.
Scrapbooking ist für mich Entspannung, Spaß und in gewisser Weise auch Reflexion von Erlebtem, Gefühlen und Gedanken. Ich habe über dieses Hobby viele Menschen über die Grenzen meiner Stadt kennengelernt.

Meinen Scrapstil würde ich als clean und simpel bzw. leicht und fluffig bezeichnen. Ich mag die zarten Farben in Kombination mit weiß, manchmal darf es aber auch NEON knallig sein ♥

Inspiriert werde ich beim surfen durchs www auf Blogs aber bevorzugt bei Pinterest (da muss ich mir aber wirklich den Wecker stellen, ansonsten vergesse ich da Raum und Zeit).

Spezielle Lieblingsprojekte habe ich nicht. Bevorzugt scrappe ich Layouts (gerne im Format 8,5“x11“) und Minis. Karten eher selten. Sofort verliebt habe ich mich allerdings in mein Mini, welches ich mit dem Oktober-Kit gemacht habe ;)

Unverzichtbar beim scrappen ist für mich weißer Cardstock, 3D-Foam-Pads, Farbsprays, Washis, Stempel und meine Nähmaschine. Ich verscrappe die großen und kleinen, manchmal auch scheinbar unwichtigen Begebenheiten und Begegnungen meines Lebens. Ich liebe es in meinem Arbeitszimmer zu sitzen und bei Musik (vorzugsweise Adele) Papiere hin und herzuschieben, zu kleben und zu klecksen. Ich bin kein „Planer“ beim scrappen, ich sitze vor den Materialien und nach und nach entsteht ein Projekt. Dabei kann es sein, dass ich auch mal alles stehen und liegenlasse und 1 Tag später erst an dem Projekt weitermache. Meine Familie ist begeistert von meinem Hobby und gibt mir die Zeit und den nötigen Freiraum für Crops und Workshops. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mein Scrapbereich ist auch nach all den Jahren immer noch nicht perfekt und ausgereift. Ich räume von Zeit zu Zeit wieder alles um und organisiere die verschiedensten Materialien neu. Auch hier ist das www eine gute Inspirationsquelle (und der Schwede ;) ). Luxus bedeutet hier für mich, dass ich mein eigenes Zimmer zur Verfügung habe, das ist echt toll.

Falls ihr mich mal im www besuchen möchtet, würde ich mich sehr freuen. Ihr findet meinen Blog unter www.einfachpe.blogspot.de.

Danke sagen möchte ich dem DP-Team, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit dem wunderschönen Oktober-Kit kreativ zu sein!

Vielen Dank, Pedi! Sämtliche ihrer Werke sowie die des Design Teams findet ihr in der Design-Team-Galerie im Forum, hier im Shop sowie auf unserer Pinterest-Seite. Viel Spaß mit den Inspirationen :)
http://www.danipeuss.de/forum/index.php?board=22.0

1 Kommentar:

Zombie hat gesagt…

Der Stil von Pedi ist echt toll *0*
So modern und leicht, trotzdem sehr liebevoll und detailverliebt. Ich finde, sie hat ein sehr süßes Minialbum aus dem Kit gemacht <3

lg Zombie