Dienstag, April 08, 2014

Mixed Media Montag - Tag "Luck" mit Transfertechnik


Es ist schon wieder Zeit für den nächsten Mixed Media Montag. Als ich (Irma) letzte Woche den Tag "Namste" gezeigt hatte, kamen mehrere Fragen auf, wie ich denn den Tag gemacht habe. Also habe ich jetzt nach ähnlicher Methode noch einen Tag hergestellt. Diesmal mit Anleitung.

1. Als Material habe ich mir Kraft Tags, Dauber von Hero Arts, Staz On, Gewebeband, Gesso, Washi, Stempel, klare Klebefolie und ein paar Zeitschriften, um ein Bildchen auszusuchen, zusammengesucht.

2. Ich habe mir ein Bild von einer Matroushka ausgesucht.

3. Das Gewebeband mit dem Gesso auf dem Tag "festkleben". Aber nicht ganz bis zum Rand ausstreichen.

4. Das ausgewählte Bild mit der richtigen Seite auf ein Stück Klebefolie oder klares Packband kleben. Ganz feste mit dem Falzbein festrubbeln. Und wenn du denkst, es reicht, legst du doch noch etwas nach ;-)

5. Ganz vorsichtig die Rückseite leicht anritzen.

6. Die Rückseite jetzt mit Wasser besprühen und anfangen zu rubbeln. Und immer wieder mit Wasser besprühen bis alles abgerubbelt ist. jetzt hast du ein durchsichtiges Packband-Transfer.

7. Auf dem getrockneten Tag habe ich mit Mask und Daubern einen Hintergrund geschaffen.

8. Mein Transfer habe ich mit klaren Kleber auf den Tag geklebt. Ein bisschen Washi, ein bisschen Stempeln...

9. Mit den passenden Alphas das Wort, das man ausgesucht hat, aufkleben und mit dem feinen weißen Sharpie um- und bemalen.

Ich hoffe, ich konnte verständlich zeigen, dass auch ich nicht zaubere, sondern einfach eine Schicht nach dem nächsten zusammenfüge :) Wie eure Tags geworden sind, könnt ihr uns gern in unserem Forum zeigen.

Hier geht es zur Materialliste.

Keine Kommentare: